Every year is getting shorter

28.12.2012: Das wir im Jahr 2012 viele Pink Floyd Ereignisse erleben durften, ist nicht selbstverständlich. Immerhin sind Roger Waters, David Gilmour und Nick Mason im Pensionsalter. Zum Glück sind alle gesundheitlich wohlauf.

Bevor wir mit dem Pink Floyd Jahresrückblick 2012 beginnen, möchte ich noch ein paar Worte über die Pulse & Spirit Webseite verlieren.

Derzeit bietet P&S den Besuchern über 1.100 Artikel an. Der Bericht über das Gerücht, dass Gilmour an einem neuen Album und einer Tour arbeitet, ist 2012 am häufigsten angeklickt worden.

Die meistgelesenen P&S Artikel 2012:
01. Neues David Gilmour Album & Tour 2012/13?
02. Roger Waters 2012 The Wall Tour
03. The Australian Pink Floyd Deutschland Tour 2012
04. Roger Waters über arabischen Frühling, Obama und The Wall Live 2013
05. The Australian Pink Floyd Show “Eclipsed by the Moon” Tour 2013
06. Tritt Nick Mason bei der Abschlussfeier der Olympiade auf?
07. Roger Waters The Wall Live 2013
08. Roger Waters über The Wall Live 2013 in Europa
09. Pink Floyd Konzert Zeitzeugen
10. Roger Waters The Billboard Cover Story

Was wäre eine Webseite ohne seine Besucher? Mit über 4.200 Kommentaren, in den vergangenen drei Jahren, ist das Interesse an Pink Floyd noch groß! Ich bitte euch weiterhin einen toleranten Umgangsstil zu pflegen, und freue mich auf eure interessanten Beiträge!

Together We Stand

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Euch für das Interesse und die Treue!! Und ohne eure Amazon und Eventim Bestellungen, würde es hier anders aussehen, auch dafür jedem ein herzliches “Danke Schön”!

Ich bedanke mich bei Berkhan für seine Hilfe bei grafischen Fragen und bei Thomas, für Einblicke und Informationen, die einem sonst eher nicht zugedacht sind! Diese Seite würde nicht funktionieren, wenn ich nicht im “Hintergrund”, die Unterstützung, den wissenschaftlichen Dienst von Arne hätte! Ihm gebührt dafür mein spezieller Dank!

So, jetzt bleibt mir noch euch alles Gute zu wünschen! Schaut wieder vorbei, bleibt´s gesund und viel Glück für 2013!

Stay in the Pink Zone

Werner

Pink Floyd Jahresrückblick 2012

Roger Waters dominierte mit seiner The Wall Tour, und seinen vielen anderen Aktivitäten unsere Berichterstattung! David Gilmour trat dieses Jahr nur drei mal auf! Bei Pollys Geburtstagsfeier spielte er auch einen ganz neuen Song, dass lässt uns weiterhin auf etwas Neues von ihm hoffen! Gilmour gab nur ein einziges Interview! Nick Mason war dagegen wieder sehr redselig! Eine Vielzahl seiner Interviews behandelten den Backkatalog von Pink Floyd. Mason trat 2012 zweimal vor Publikum auf. Bei der Olympia-Abschlussfeier sahen ihn mehrere hundert Millionen via TV-Übertragung! Ein Rekord den ihm auch Waters und Gilmour nicht mehr nehmen werden!

[nggallery id=165]

JANUAR

Keine Reunion bei Olympia
4.1.: Das neue Jahr war noch jung, als die ersten Gerüchte über eine Pink Floyd Reunion, bei Olympia in London, verbreitet wurden! Das Pink Floyd Management reagierte prompt! weiter >>

Neues David Gilmour Album und Tour?
4.1.: Kaum war Olympia vom Tisch, tauchte schon ein neues nächste Gerücht auf. Ein “Spokesman” meinte: “David Gilmour is working on a new album to possibly be toured in late 2012 – 2013.” weiter >>

Ohne Album auch keine Tour!
16.1.: Polly verriet uns, dass ihr Ehemann nicht ohne einem neuen Album auf Tour gehen wird! weiter >>

Roger Waters hat geheiratet
14.1.: Roger Waters hat am 14. Januar seine Verlobte, die amerikanische Filmemacherin, Laurie Durning geheiratet. weiter >>

Nick Mason in Neuseeland
24.1.: Nick Mason nahm auf Einladung des “New Zealand Vintage Car Club” an einer Oldtimer-Rally in Neuseeland teil. weiter >>

The Wall Tourstart
27.1.: Roger Waters wollte es auch 2012 wieder wissen! Am 27. Januar fand der Tourneestart im australischen Perth statt! weiter >>

Happy Birthday Nick
28.1.: Nick Mason feiert seinen 68. Geburtstag!

FEBRUAR

Die lange Pink Floyd Nacht!
2.2.: Wegen Pink Floyd bin ich auf der Welt schon ganz schön herum gekommen! An diesem Tag sogar ins Fernsehen! weiter >>

Waltzing Mathilda
5.2.: Roger Waters überrascht seine Fans in Australien, mit der “Waltzing Mathilda” als Zugabe! weiter >>

Weitere Immersions Boxen?
13.2.: Nick Mason sprach über einen Animals-remix und eine mögliche “Pink Floyd – Early Years Box”. weiter >>

Konflikt scheue Pink Floyd
15.2.: In einem Interview bemängelt Nick Mason die Konfliktlösungsqualitäten seiner Band. weiter >>

David Gilmour über The Wall
23.2.: Im Zuge der The Wall Immersion Box sprach auch David Gilmour, Interview stammte vom Vorjahr, über das Album. weiter >>

Dark Side of the Moon schönstes Albumcover
25.2.: Die Leser des Rolling Stones wählten, dass Albumcover von “Dark Side of the Moon” zum schönsten aller Zeiten! P&S Besucher Philipp Wünsche gewann einen Preis! weiter >>

The Wall in Chile
28.2.: Roger Waters stellte sich bei einer Pressekonferenz den Fragen der chilenischen Presse. weiter >>

The Wall Immersion Box
28.2.: Ich kaufte mir die The Wall Immersion Box! Die Filmausschnitte von Pink Floyd im Earls Court müssen einfach veröffentlicht werden! weiter >>

MÄRZ

We dont need no Falkland Islands
2.3.: Roger Waters ist der Meinung, dass die Falkland Inseln an Argentinien zurückgegeben werden sollten! weiter >>

Happy Birthday David Gilmour
6.3.: David Gilmour feiert seinen 66. Geburtstag!

David Gilmour bei Douglas Adams “Geburtstagskonzert”!
11.3.: Endlich wieder auf einer Bühne zu sehen! David Gilmour spielte u.a. “Wish You Were Here”! weiter >>

Abschied von Buenos Aires
20.3.: Roger Waters verabschiedete sich von Buenos Aires mit dem neunten The Wall Konzert! weiter >>

APRIL

750.000
26.4.: So viele Menschen habe die 15 The Wall Open Air Konzerte in Südamerika gesehen! weiter >>

The Missing Piano
29.4.: Rick Wright spielte 2007 für “Shine On You Crazy Diamond” Klaviermusik neu ein. weiter >>

David Gilmour singt neues Lied
29.4.: An Pollys 50. Geburtstag trat ihr Ehemann mit Band auf, und sang auch ein neues Lied! weiter >>

MAI

Jokers Wild Drummer Clive Welham ist tot
11.5.2012: Gilmours früherer Bandkollege Clive Welham ist am 9. Mai nach langer Krankheit gestorben. weiter >>

David Gilmour über Dark Side of the Moon
13.5.: Das einzige Interview, das David Gilmour dieses Jahr gab! weiter >>

Über die Leidenschaften der Fans
15.5.: Was für ein Jahr! Nachdem ich dieses Jahr schon einen TV-Auftritt wegen Floyd hatte, durfte ich nun auch im Radio über sie sprechen! weiter >>

David and Nick
17.5.: Roger Waters veröffentlichte ein Video mit dem Titel “David and Nick”, welches den Besuch der Beiden, am 12.5.2011 in Londons O2 Arena dokumentiert. weiter >>

The Wall Open Air in Los Angeles
19.5.: Urs und Felix sahen das Open Air Konzert in L.A.! weiter >>

The Wall “Super-Size” in Québec City
23.5.: Roger Waters kündigt ein ganz besonderes Abschlusskonzert in Quebec an! weiter >>

Warum es keinen Radio Kaos Tourfilm gibt!
28.5.: Roger Waters verrät in einem Interview u.a. warum es keinen Konzertfilm von der Radio Kaos Tour gibt! weiter >>

JUNI

Von Pink Floyd zum Film
2.6.: Arthur Max arbeitete früher für Pink Floyd. weiter >>

Rick ist tot, so etwas wird nicht mehr passieren.
23.6.: Roger Waters über eine weitere Reunion. Er zitierte außerdem den Text eines neuen Songs: “Wenn ich eine Drone wäre”. weiter >>

The Story of Wish You Were Here
28.6.: Die Dokumentation erzählt die mühsame Entstehungsgeschichte des “Wish You Were Here” Albums. weiter >>

JULI

Nick Mason in Concert
2.7.: Nick Mason trat beim Goodwood Festival, mit “Ex-Dire Straits” Musikern und den McBroom Schwestern auf! weiter >>

Jon Lord ist tot
16.7.: Jon Lord starb 71jährig! weiter >>

The Wall Finale in Quebec
21.7.: Roger Waters beendete seine Tour mit einer gigantischen XXL-Show in Quebec! weiter >>

The Wall 2013 in Wiener Neustadt?
23.7.: Das Gerücht um ein The Wall Open Air Konzert in Wiener Neustadt macht die Runde! weiter >>

Pink Floyd bei der Olympia Eröffnungsfeier
28.7.: Pink Floyd traten zwar nicht auf, waren aber doch mehrmals präsent! weiter >>

AUGUST

Nick Mason spielte bei Olympia-Abschlussfeier
13.8.: Nick Mason hat es also getan und ist bei Olympia aufgetreten! weiter >>

David Gilmour besitzt Township Gitarre
19.8.: Wenn uns nicht Polly hin und wieder mit Informationen versorgen würde, wüssten wir gar nix von David Gilmour´s Aktivitäten. weiter >>

Roger Waters spielte den Blues
22.8.: Bei der Geburtstagsfeier von G.E. Smith kam Waters auf die Bühne und begleitete ihn am Bass bei einem Blues! weiter >>

The Wall 1980/81 Konzertfilm?
30.8.: Roger Waters deutet in einem Interview an, dass er vielleicht die Filmaufnahmen von Pink Floyd The Wall im Earls Court 1980, eines schönen Tages veröffentlichen könnte! weiter >>

SEPTEMBER

Happy Birthday Roger Waters!
6.9.: Am 6. September 1943 wurde Roger Waters geboren. Wir gratulieren zum 69er!

David Gilmour sang bei Gedenkfeier
22.9.2012: In der St. Brides Kirche in London fand ein Gedenkgottesdienst, für die im Mai an Lungenkrebs verstorbenen Journalisten und Kolumnistin Cassandra Jardine statt. weiter >>

Free Pussy Riot
30.9.: Roger Waters unterstützt die drei Sängerinnen der russischen Punkband »Pussy Riot«. weiter >>

OKTOBER

Aktivitäten auf der Astoria!
1.10.2012: Bei einem Spaziergang entlang der Themse in Hampton, kann man am gegenüberliegenden Ufer die wunderschöne »Astoria« entdecken! weiter >>

Roger Waters beim »Love For Levon« Konzert
5.10.2012: Roger Waters trat am 3.10. beim Wohltätigkeitskonzert »Love For Levon« im Izod Center in East Rutherford auf! weiter >>

Universal schluckt EMI
10.10.: Universal Music schluckt EMI für 1,5 Milliarden Euro. weiter >>

Jon Carin & Guy Pratt auf Südamerika Tournee!
13.10.2012: Carin und Pratt spielten beim Auftaktkonzert in Buenos Aires eine interessante Songliste! weiter >>

Nick Mason bei Led Zeppelin »Celebration« Premiere in London
13.10.: Nick Mason war bei der Premiere des Konzertfilms »Celebration Day« von Led Zeppelin. weiter >>

Video von Rick Wright um 125.000$!
16.10.: Bei eBay wird um 125.000 $ ein Video von Rick Wright angeboten! weiter >>

NOVEMBER

The Wall Live 2013 in Deutschland und Österreich
3.11.: Es gibt weitere Details über die bevorstehende The Wall Tour von Roger Waters in Europa nächstes Jahr. weiter >>

Roger Waters spielte mit Kriegsveteranen
8.11.: Waters spielte beim sechsten ‘Stand Up for Heroes’ Konzert, im Beacon Theatre in New York für im Krieg Verwundete Soldaten! weiter >>

The Wall Live auf der Wiener Donauinsel!
9.11.2012: Anfangs war noch von der Donauinsel die Rede! weiter >>

The Wall Live 2013 in Europa
9.11.: Den ganzen Sommer über haben wir über die The Wall Europa Tour 2013 spekuliert. weiter >>

Roger Waters spielte »Flickering Flame« bei Gala
13.11.: Roger Waters erhielt bei der »IAVA’s Sixth Annual Heroes Gala« in New York, eine Auszeichnung. weiter >>

Pressekonferenz: The Wall 2013
15.11.: Roger Waters präsentierte bei einer Pressekonferenz in London die The Wall Tour 2013. weiter >>

David Gilmour ist nicht im Ruhestand!
18.11.: Roger Waters Pressekonferenz vergangenen Donnerstag, war auch im Hause Gilmour ein Thema gewesen! weiter >>

Roger Waters sprach vor der Uno
30.11.: Dass Roger Waters etwas zu sagen hat, das ist uns Pink Floyd Fans schon länger bekannt. weiter >>

Roger Waters las Texte unschuldig zum Tode Verurteilter
30.11.: Vom 27. November bis zum 2. Dezember, las Roger Waters, aus dem Theaterstück »The Exonerated«. weiter >>

DEZEMBER

The Sea of Faces 2013
3.12.: Einige von euch haben uns verraten wellche The Wall Konzerte ihr 2013 besuchen werdet! weiter >>

Ex-Pink Floyd Mitglied bereut seinen Ausstieg nicht
5.12.: Der heute 74jährige Chris Dennis, in einem Bericht der DailyMail, über seine kurze Zeit, als er Mitglied von Pink Floyd war. weiter >>

Roger Waters lädt Eddie Vedder ein!
 14.12.: Roger Waters war einer der Superstars die am 12. Dezember im Madison Square Garden in New York auftraten. weiter >>

David Gilmour über Bob Dylan
15.12.: »Who´s Ever Met Bob«, so der Titel einer neuen Filmdokumentation, von Monica Stambrini und Giovanni Mastrangelo, über Bob Dylan! weiter >>

Nick Mason rettet Musikgeschäft
20.12.: Mason kaufte 1958 um 7,5 Pfund sein erstes Schlagzeug bei »Foote´s in London. Jetzt investierte er und rette damit das Geschäft vor seiner Schließung. weiter >>

Sollen wir noch eine Vorschau auf 2013 wagen?

• Roger Waters tourt mit The Wall und veröffentlicht Weihnachten 2013 die Konzert Blu-ray davon!
  • David Gilmour veröffentlicht im Herbst 2013 sein neues Album und geht damit auf Tour!
  • Nick Mason hat die langwierigen arbeiten an der “Pink Floyd Anthology” DVD/Blu-ray abgeschlossen. Der Veröffentlichungstermin soll Ende 2013 sein!

4 Antworten

1. Avatar Sunny sagt:

großartig, Werner! Dir und allen einen guten Rutsch – und möge 2013 für uns ein floydiges Jahr werden!
    Feuerwerk

2. Avatar Joachim sagt:

Oh ha,iss das jahr auch schon wieder vorbei.Kommt nur mir das so vor,oder vergehen die Jahre wirklich schneller je älter man wird ?
    Na ja,hauptsache wir bleiben alle gesund und munter,und alles andere wird sich finden.

Na denn,dir Sir Werner und allen anderen P&S Fans einen guten Rutsch und ein super gesundes und floydiges 2013 !!!

Munter bleiben
    Gruss
    Achim

• Avatar Christian sagt:

“So you run and you run to catch up with the sun but it’s sinking
      Racing around to come up behind you again.
      The sun is the same in a relative way but you’re older,
      Shorter of breath and one day closer to death.

Every year is getting shorter never seem to find the time.
      Plans that either come to nought or half a page of scribbled lines
      Hanging on in quiet desparation is the English way
      The time is gone, the song is over,
      Thought I’d something more to say.”

Roger Waters

3. Avatar Micha sagt:

Ein interessanter Rückblick! Vielen Dank für die floydigen Infos hier bei P&S. Mach weiter so und alles Gute für 2013! Mal sehen ob die Vorschau von Dir eintritt.