Neues Interview mit David Gilmour über Dark Side of the Moon

13.5.2012: Es ist schon längere Zeit her das David Gilmour ein Interview gab. Seinem Freund Tim Willis, Autor eines Syd Barrett Buchs und “High 50” Chefredakteur, gelang es mit ihm  ausführlich über “Dark Side of the Moon” zu reden.

Das Interview entstand bereits im März. Tim Willis hatte ein schlechtes Gefühl dabei, als er einen seiner berühmten Freunde um ein Interview bat. Er schickte sein Anliegen, in einem vorsichtig formulierten email, und zu seiner Überraschung sagte ihm Gilmour ohne weiteres zu. Am Ende des Gesprächs bat Gilmour ihn um die Aufnahme damit er seine “ums” und “ers”, etc. die während des Interviews entstanden waren löschen konnte. Mehr über das Zustandekommen des Interviews, berichtet Willis auf der Webseite: High50.

Wer sich unter David Gilmour talks to high50 registriert, der kann das Interview lesen bzw. sich sogar anhören!

Tim Willis ist der Autor von “Madcap – The half-life of Syd Barrett, Pink Floyd’s lost genius”

1 Antwort

  1. Ina Ina sagt:

    Hallo Werner,
    vielen Dank für den link zum Interview. Nach kurzer Registrierung konnte man das Interview hören und m.H. des Transcripts auch gut verfolgen. Tim Willis war für mich zum Teil schlecht zu verstehen, dafür sprach David Gilmour sehr deutlich, sodass auch ich (mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen) dem Gespräch gut folgen konnte. Es hat Spaß gemacht den Beiden zu zuhören.
    Viele Grüße
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert