Wie David Gilmour verzichtet Nick Mason darauf “Echoes” zu spielen!

Rick Wright 2006 London Royal Albert Hall
Rick Wright 2006 Royal Albert Hall

Nick Mason wird seine Setlist vom Mai für die bevorstehende Tournee noch ergänzen! Etwas von “Atom Heart Mother” wird in die Liste aufgenommen und von “A Saucerful Of Secrets“, er spielte im Mai “Celestial Voices” als Zugabe, soll mehr gespielt werden.

I have got a false Moustache, but I’m not putting it on

Die Frage ob Mason je daran gedacht hat auch “Echoes” zu spielen, die drängt sich natürlich schon auf! Im neuen UNCUT Magazin wird ihm diese gestellt!

Wurde etwas als zu weit weg angesehen, um mit “Saucerful” zu spielen?

NICK MASON: “Scream Thy Last Scream” wurde in Erwägung gezogen, aber ich wollte nicht versuchen, es zu singen und zu spielen. Der andere, der lange diskutiert wurde, war “Echoes” – es wäre schön, es zu tun, aber es hat so viel mit Rick zu tun, und ich denke, David fühlte, als Rick starb, dass er es nicht mehr spielen würde. Ich dachte, wir sollten es vielleicht auch nicht tun.

Nick Mason - Uncut (10/2018)
Uncut 10/2018

Die Oktober Ausgabe ist im gut sortierten Zeitschrifthandel erhältlich oder auf der Webseite UNCUT Magazin käuflich zu erwerben!

4 Antworten

  1. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    Gute entscheidung, der song wird vorallem durch dave und rick getragen und ist eine hymne, man “covert” auch stairway nicht…da kann man nur verlieren. grundsätzlich wäre es aber schön zb summer 68 zu hören 😉 oder einen anderen song von rick, pinks song, stay? so als tribute

  2. Avatar Philipp sagt:

    Ich habe auch immer „Remember a Day“ sehr gemocht und es hat mich gefreut, dass David es vor 10 Jahren zu Ehren von Rick live gespielt hat. Könnte ich mir für die Saucers auch gut vorstellen.

  3. Avatar MB sagt:

    Das hat mich auch gewundert Werner. Ich würde mich freuen wenn Nick Summer 68 und Paint Box spielen würde. Summer 68 ist einer meiner besten Floyd song überhaupt oder der einer der besten aus Ricks Feder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert