Delicate Sound Of Thunder läuft beim Film-Festival in Mumbai

Eine interessante Meldung erschien heute auf der Facebook-Seite von Pink Floyd. Der von Aubrey Powell aufwendig restaurierte Konzertfilm Delicate Sound Of Thunder läuft demnach am 1. Dezember beim Filmfestival “Moon under the Stars” im fernen Mumbai! Okay, dafür reise ich jetzt nicht extra nach Indien. Meine Hoffnung ist, dass der Film auch auf einer großen Leinwand in unseren Breitengraden zu sehen sein wird!

Ein Satz aus dieser Meldung sorgte für besondere Verwunderung! Den der Film soll laut Ankündigung neben Terminal Frost, das als Bonus in der Box enthalten ist, auch WELCOME TO THE MACHINE.

WHAT? Das sorgt jetzt für Verwirrung. Also entweder hat sich der Praktikant, der die Meldung auf Facebook stellte, einfach sorglos vertippt, oder statt A New Machine den Song Welcome To The Machine beim Copyand-paste Vorgang erwischt ohne sich dabei groß etwas gedacht zu haben!

Jetzt sind wir gerade bei dem Stück sehr empfindlich. Es war schon eigenartig, als wir feststellten, dass WTTM in der Tracklist der Blu-ray/DVD fehlte. Und jetzt soll ausgerechnet dieser Song im Film, der beim Festival gezeigt wird, enthalten sein? Kann das sein? Wenn dem tatsächlich so wäre, steigt die Hoffnung auf ein Easter Egg, das sich auf der Blu-ray/DVD irgendwo versteckt hält.

13 Antworten

  1. Avatar Dungeondogmaster sagt:

    Genau das dachte ich auch Werner wenn die echt welcome to the machine zeigen wäre ich sauer weil alle sagten nee hätten sie nie aufgenommen

  2. Avatar Philipp sagt:

    Stand das nicht mal in einer der ersten Pressemitteilungen drin und wurde schnell als Fehler identifiziert. Ich denke, hier hat einfach jemand den alten Pressetext kopiert.

  3. Avatar Henning Sigge sagt:

    “Jetzt sind wir gerade bei dem Stück sehr empfindlich!” – Das trifft es ganz genau, Werner!!!

  4. Avatar Philipp sagt:

    Ist Welcome to the Machine bei den Konzerten in Atlanta 1987 eigentlich auch nicht gefilmt worden. Das wäre doch eigentlich noch ein nettes Bonusvideo gewesen.

  5. Avatar Dungeondogmaster sagt:

    @phillip meine Meinung ist die man hat es Gefilmt und man will Waters nicht auch noch da Kredits geben..

    gab es nicht auch mal Mother zu hören?

    • Avatar Philipp sagt:

      Aber warum sollte man es dann als Audio veröffentlichen und nicht als Video? Das macht ja keinen Sinn. Ich glaube, dass man es 1988 tatsächlich nicht gefilmt hat bzw. die Negative nicht aufgehoben hat. Aber Atlanta wäre ja zumindest noch eine Chance gewesen. Wir werden es wohl nie erfahren.

      • Werner Werner sagt:

        Ich kann mir da auch überhaupt keinen sinnvollen Reim drauf machen. Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt ist, dass Waters vielleicht Rechte an Scarfe’s Animationsfilm von Welcome besitzt, die PF 1987 Ltd daran hindern den Song in den Film zu integrieren bzw. die ihn nicht Bitten wollten oder was weiß ich…

  6. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    What a Video Chaos! Ja, Easteregg, ich werde mir die Bluray bitwise anschauen, wenn sie da ist 😉

  7. Avatar Roman sagt:

    Hallo Mumbai! Wurde WTTM als Easter Egg gezeigt? 🙂

  8. Avatar Dungeondogmaster sagt:

    würde mich auch Intersssieren Facebook sagt leider garnichts drüber..

  9. Avatar Philipp sagt:

    In einem Forum stand zu lesen, dass die normale Fassung gezeigt wurde, die auch in der Box sein wird. Kein WTTM und auch kein A New Machine oder Yet another Movie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert