Jonathan Wilson kündigt neues Album und Tour an!

Jonathan Wilson - Rare Birds

Der Kalifornier Jonathan Wilson verbrachte dieses Jahr viel Zeit mit Roger Waters. Er war Gitarrist und Sänger der am 29. Oktober in Vancouver beendeten „Us+Them“ Nordamerika-Tour. Jetzt kündigte der talentierten Musiker sein eigenes Album „Rare Birds“ an, das am 2. März 2018 erscheinen wird. Die erste Single daraus ist „Over The Midnight“.

Jonathan Wilson: Auf diesem Album zitiere ich frühere Versionen von mir selbst und versuche das fortzusetzen, was ich mit 13 Jahren und einem alten 4-Track-Rekorder begonnen habe. Ich höre auch den Einfluss meines Gesangslehrers. Ich höre den Einfluss von Roger Waters heraus, mit dem ich ebenfalls zurzeit der Entstehung dieses Albums im Studio gearbeitet habe. Das alles hat mir das Gefühl gegeben, ich könne mehr in bestimmte psychedelische Weiten und gewisse Sound-Labyrinthe eindringen.

Jonathan Wilson – Rare Birds

Tracklist:
01. Trafalgar Square ^
02. Me
03. Over The Midnight
04. There’s A Light ^
05. Sunset Boulevard
06. Rare Birds ^
07. 49 Hair Flips *
08. Miriam Montague
09. Loving You +
10. Living With Myself #
11. Hard To Get Over
12. Hi Ho The Righteous
13. Mulholland Queen

^ backing vocals by Lucius
* backing vocals by Josh Tillman/Father John Misty
+ backing vocals by Laraaji
# backing vocals by Lana Del Rey

Rare Birds Tour 2018

Wilson wird das Album „Rare Birds“ bei einer Tour vorstellen! Am 2. März 2018 startet er mit seiner Band in Chicago. Die Tour führt ihn bis nach Europa inklusive drei Konzerte in Deutschland (Köln, Hamburg und Berlin)! Mit der Waters Tour kollidieren Wilson’s Termine nicht. Seine  Konzerte finden nach der Tour in Neuseeland / Australien Tour und vor der Europa-Tour statt. Sollte Wilson nicht noch weitere Termine im April hinzufügen, steht einer Zusammenarbeit mit Waters auch im Jahr 2018 nichts im Weg.

Europa-Termine:

14.03.2018  Glasgow, Òran Mor
15.03.2018  Dublin, Whelan’s
16.03.2018 England Flagge Leeds, Brudenell Social Club
17.03.2018 England Flagge Brighton, Concorde 2
19.03.2018 England Flagge London, Omeara
20.03.2018 England Flagge London, Omeara
21.03.2018 Frankreich Flagge Paris, Point Ephemere
24.03.2018  Amsterdam, Melkweg Upstairs
27.03.2018 Deutschland Flagge Köln, Stadtgarten
28.03.2018 Deutschland Flagge Berlin, Privatclub
29.03.2018 Deutschland Flagge Hamburg, Nochtspeicher
31.03.2018 Dänemark Kopenhagen, Vega Musikkens Hus
01.04.2018  Stockholm, Bryggarsalen
03.04.2018 Norwegen Oslo, Parkteatret Scene

VVK-Start: 15.12.17 – 10:00 Uhr

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite: Songs of Jonathan Wilson.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.