Gerücht: »Live-Aid« Benefizkonzert für die Ukraine im Wembley Stadion

The Sun berichtete gestern, dass am 24. Juni im Wembley Stadion in London ein großes Benefizkonzert stattfinden soll! Noch gibt es keine offizielle Bestätigung. Das Konzert soll Geld einspielen, um damit die Kriegsopfer der russischen Invasion in der Ukraine zu unterstützen.

It’s going to be huge, properly A-list and on a global scale. It’s something people have wanted to do for a while, but a date has now been nailed down and booked at Wembley Stadium. Invitations to perform are going out thick and fast to the biggest names in the business.

Die Veranstalter ITV und Livewire Pictures planen großes. Das Line-up könnte Paul McCartney, Rolling Stones, U2, The Killers, Pink, Adele, Florence And The Machine, Noel Gallagher … enthalten. Hmmm …. der Name einer Band kommt mir im Zusammenhang mit Ukraine unterstützen sofort in den Sinn. Pink Floyd! Haben sie die Einladung für dieses Konzert erhalten?

Wie war das noch mal, was antwortete David Gilmour letztes Jahr auf die Frage nach möglichen Live-Auftritten von Pink Floyd?

We haven’t even thought about doing live shows, but I suppose it’s a possibility.

David Gilmour 4/2022

Gilmour sagte, dass die Möglichkeit von Pink Floyd Shows besteht. Na dann. Das wäre der Hammer, wenn David Gilmour und Nick Mason als Pink Floyd zusammenkommen würden. Der Anlass scheint perfekt. Der Song Hey Hey Rise Up wäre mit Sicherheit ein Höhepunkt und gemeinsam mit Andriy Khlyvnyuk von Boombox aus der Ukraine ein sehr emotionaler Moment.

The Sun: Live Aid-style gig for Ukraine this summer to pile pressure on Putin with Pink & U2 set to perform at Wembley

MSN: U2 and The Rolling Stones to play Live Aid-style concert for Ukraine at Wembley


Hey Hey Rise Up:

Danke für den Support.

15 Antworten

  1. Avatar Roman sagt:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Nick und Dave dort zusammen als PF auftreten werden. Einen Auftritt zusammen mit Roger halte ich hingegen für ausgeschlossen nach den Aktionen in letzter Zeit.

  2. Avatar Matthias sagt:

    Sollte ein solches Event wirklich stattfinden,und Pink Floyd sollten dort auftreten…gehe ich mal davon aus das ein Roger Waters weder von David Gilmour noch von einem Nick Mason eingeladen wird.Warum auch ?…er ist kein Mitglied von Pink Floyd.Und ich kann mir vorstellen,auch die Veranstalter werden sich hüten ihn einzuladen.

  3. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    OMG. Can you dig it? Holy moly! Das wäre der Oberhammer, da hoffe ich jetzt schon, dass wir Tickets bekommen!

  4. Avatar ChrisHB sagt:

    Hammer! Wenn ich recht überlege: Das wäre ja quasi unumgänglich. Eine Anfrage die sie nicht ablehnen können. Am besten Gilmour zusammen mit den Saucers als Pink Floyd und dann ein paar geile alte Stücke – mit Gilmour an der Gitarre. Fein – das würfelt dann alles nochmal richtig durcheinander. Ich freu mich!!!!

  5. Avatar Heiko sagt:

    Man sollte nicht vergessen das am gleichen WE das Glastonbury Festival stattfindet.

  6. Avatar The Dude sagt:

    Super. Eine Oasis-Reunion speziell dafür wäre auch der spektakuläre Hammer. Wenn schon Noel Gallagher spielt. Peter Gabriel könnte ich mir auch gut vorstellen. Und von amerikanischer Seite Santana, Bruce Springsteen und Neil Young. Pink Floyd als Headliner-natürlich ohne Waters. Der kann ja dann für den Irren im Kreml spielen!

  7. Avatar Janos sagt:

    Obwohl noch nichts feststeht und auch der Name Pink Floyd nicht auftaucht, vorsorglich ein Hotel in Stadionnähe gebucht

  8. Avatar Manuel sagt:

    Das wäre echt der Hammer. Hätte auch schon mal eine Setlist parat:
    1. High Hopes
    2. A Great Day for Freedom
    3. Breathe
    4. Time
    5. Hey Hey Rise up (natürlich mit Andriy Khlyvnyuk)
    6. Comfortably Numb (mit Andriy Khlyvnyuk)

    • Werner Werner sagt:

      Ja, sehr schön Setlist, das wäre was! Was für ein Kracher, wenn es dazu kommt.
      Aber bevor wir schon die Schweine fliegen sehen, lasse ich meine Füßchen fest auf dem Boden.

  9. Avatar Michael Schwarz sagt:

    Louder than Words wäre toll!

    • Avatar Michael H. sagt:

      Ich hoffe auch immer wieder das er das auf einer Tournee in seine Setliste aufnimmt. Live mit verlängertem Solo am Ende wäre super.

  10. Avatar Guilherme Martini sagt:

    verdade. alguma outra novidade a respeito desse show?

  11. Avatar Thomas sagt:

    Gibts was neues dazu?
    News sind schon einen Monat alt…

  12. Avatar Thomas sagt:

    Das ist wohl eine Ente geblieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert