David Gilmour wird 77: Happy Birthday

David Gilmour 23.9.2016 London Royal Albert Hall

Zuletzt häufig in Studios mit Gitarren zu sehen, David Gilmour. Er hat das Tempo erhöht, und tüftelt weiterhin an neuer Musik, neuen Songs, einem neuen Album.

Wir gratulieren herzlichst zum Geburtstag.

33 Antworten

  1. Avatar Matthias sagt:

    ….der Meister…der Gentelman des Rock…mein Hero !

    …es können noch so viele Guitarrero’s auf der Bühne stehn und Floyd Songs spielen,niemand bekommt die Solo’s so hin wie er…niemand erschafft ein Pink Floyd Feeling wie David Glimour.Seit Jahrzehnten begleiten mich seine Musik,seine Songs und einzigartiges Gitarrenspiel.Mit seiner Musik bin ich erwachsen und alt geworden.Wir sind viele Wege zusammen gegangen und seine Musik wird mich wohl auch auf den letzten Weg begleiten.
    Viele können ihm nachfolgen…aber niemand kann ihn ersetzen .

    …mit größter Bewunderung und Verehrung
    …happy Birthday David Gilmour

    ….all the best Wishes
    Mattes

    • Avatar GerdM sagt:

      “…und seine Musik wird mich wohl auch auf den letzten Weg begleiten.” Ja, man kommt in die Jahre, solche Gedanken habe ich auch ab und zu. Meine Wahl: “If, Louder than words und zum Schluß Bike.
      Nur mal so’ne Idee.

      • Avatar Matthias sagt:

        @GerdM
        ….stimmt,die alten Helden werden müde und der Zahn der Zeit nagt an uns.
        Und wenn es einmal so weit sein sollte,würde ich mir “The Blue” und “A boat lies waiting ” wünschen und zum Finale “C..Numb”.Kann es es ein schöneres Ende geben ?
        Aber ich wünsche uns beiden,das wir noch viele Jahre zugute haben um diese wunderbare Musik zu genießen.

        …Gruß
        Mattes

    • Avatar Heinz Robathin sagt:

      Aus der Seele gesprochen!

    • Avatar Zenon sagt:

      vor 50 Jahren habe ich The dark side of the moon auf die Tonband aufgenommen um es immer griffbereit zu haben, heute hast du die Gefühle der letzten 50 Jahre mit Worten zusammengefasst, die Gilmour’s sanfte Stimme, seine Art wie er Gitarre spielt (Echoes live at Pompeii, unendliche Male abgespielt scheint immer noch zu wenig zu sein), einfach einmalig, grandios, alleine deswegen würde ich nie mein Alter bereuen

    • Avatar Walter sagt:

      Lyrics: “Great Gig in the Sky”
      wünsche ich mir bei meinem Ableben!

    • Avatar Christine Ostwald sagt:

      Oh Gott, Sie sprechen mir so sehr aus der Seele! Es ist die schönste Zeit im Leben, die Jugend. Und er hat auch mich in dieser Zeit, bis heute begleitet. Happy Birthday, dear David!

    • Avatar Jojo sagt:

      Ich schließe mich mit großem Respekt deinen Worten an. Besser hätte ich meine eigenen Gefühle zu ihm und seiner Musik nicht beschreiben können. Danke dafür ! Alt , sind wir geworden, aber wir waren dabei. Auch von mir größte Bewunderung und Verehrung.

    • Avatar Michael H. sagt:

      Könnte aus meiner Feder kommen. Trifft alles auch auf mich zu.

  2. Avatar Matthias sagt:

    @ Werner
    …due hast da eine super Auswahl an Bilder’n getroffen.
    ..danke !

    Mattes

  3. Ina Ina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Gesundheit, Glück!
    Viel Spaß am Musizieren, Gitarre spielen, Musik komponieren und neue Songs formen!

  4. Avatar Dirk sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag und bleib uns bitte, bitte noch lange erhalten! 🙂

  5. Avatar Marlene Placenti sagt:

    Happy Birthday David

  6. Avatar Frank Weiß sagt:

    Auch ich bin mit Pink Floyd aufgewachsen, einfach geile Musik+ Performance in den Konzerten!!! David ist ein absoluter Ausnahmegitarrist, immer variabel und kreativ!!! Für mich einer der Größten an der Gitarre!!!! Happy Birthday David!!!

    • Avatar Manfred M. sagt:

      Alles Gute David!
      …..schon kleine Video-Schnipsel von David können einen total packen.
      Kennt ihr noch den kleinen Schnipsel von Faces of Stone/Live?
      WOW!…… kaum einer geht so ab auf der Strat wie David!
      I Love it!…….Thanks David!

  7. Avatar Thomas sagt:

    Happy Birthday David, ich hoffe Du wirst 150 Jahre und beschehrst uns noch viel neue gute Musik.

    • Avatar Bernd Rollshausen sagt:

      Alles Gute zum Geburtstag David! Pink Floyd bekleidet mich seit Anfang 70 bis heute. Ummagumma

    • Avatar Frank Scheffelmeier sagt:

      David ist die singende Symbiose von Körper, Geist, Seele und Gitarre….einfach großartige Kunst…herzliche Glückwünsche, Gesundheit & ein langes Leben!!!

  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag …
    Freue mich auf ein Wiedersehen bei einem Konzert seit Januar 1977 in Dortmund

  9. Avatar Manfred M. sagt:

    Alles Gute David!
    …..schon kleine Video-Schnipsel von David können einen total packen.
    Kennt ihr noch den kleinen Schnipsel von Faces of Stone/Live?
    WOW!…… kaum einer geht so ab auf der Strat wie David!
    I Love it!…….Thanks David!

  10. Avatar Christian Fendrych sagt:

    hallo david!
    du bist mit gitarre der allerbeste,es gibt keinen besseren.ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG wünscht dir CHRISTIAN

  11. Avatar Uwe Gräfe sagt:

    Niemand spielt so sauber die Gitarre wie David Gilmour.
    Seine Musik hat eine ganze Generation geprägt.
    Seit meiner Jugend bin ich ein großer Fan, bis heute.

  12. Avatar Uwe Gräfe sagt:

    Niemand spielt so sauber die Gitarre wie David Gilmour.
    Seine Musik hat eine ganze Generation geprägt.
    Seit meiner Jugend bin ich ein großer Fan, bis heute.
    Herzlichen Glückwunsch!

  13. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Happy Birthday, Dave! Believe it or not, you are still the only guitar god 😉

  14. Avatar Mathias sagt:

    Dave- Gitarrenklänge im Zeitlupentempo und dann noch mit Schokolade überzogen- Danke für deine Musik- Comfortable Numb hat dich unsterblich gemacht

  15. Avatar Gerd Asselborn sagt:

    Happy Birthday…. Dave
    Alles Gute und bleib wie du bist,sowohl in der Musik so wie in deinem sozialen Arrangement.
    Einfach ein toller Mensch….
    Gruß Gerd

  16. Avatar Heinz sagt:

    David ist der beste Gitarrist aller Zeiten.
    Grandiose Musik.

  17. Avatar Amin sagt:

    تولدت مبارک دیوید
    Alles gute zum Geburtstag
    Happy Birthday
    Amin /Taha/Wala Memari

  18. Avatar Karlheinz Riedel sagt:

    Du bist meine Inspiration. unerreicht!

  19. Avatar Reto sagt:

    ich kann mich da nur anschließen …. super Konzerte mit Hünnerhaut Zürich, Dortmund
    München einfach unerreicht viel Glück Dave
    Reto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert