Neues Album: David Gilmour nahm in Mark Knopfler’s British Grove Studios auf

Mehr und mehr erfahren wir von den Aufnahmen zum neuen Album von David Gilmour. Jetzt kennen wir die Namen von zwei Musikern, die mitspielen. Adam Betts (Jarvis Cocker) am Schlagzeug und Tom Herbert (The Invisible, Polar Bear) am Bass. Gilmour geht neue Wege bei der Auswahl seiner Musiker.

DAVID GILMOUR – UNTITLED NEW ALBUM

Veröffentlichung: 2024
Label: Columbia, Sony, David Gilmour Records
Format: LP, CD, Stream

Musiker:

  • David Gilmour: Guitars, Akkordeon, Gesang
  • Guy Pratt: Bass Guitar
  • Roger Eno: Piano
  • Tom Herbert: Bass
  • Adam Betts: Drums

Tracks:

Produktion:

  • Recording: British Grove Studios
  • Recording: Salvation Music Studios, Brighton
  • Phil Taylor: Techniker, Equipment

Fotos von Polly Samson

8 Antworten

  1. Ina Ina sagt:

    Allein diese Neuigkeiten fühlen sich an wie ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!!! Bin begeistert!

  2. Avatar Udo sagt:

    Das NewAlbumPuzzle setzt sich Stück für Stück zusammen. Ein Lichtblick für 2024! Schöne Weihnachten!!

  3. Avatar Dror sagt:

    Tom’s photo is from a different day..from last week in salvation studios in brighton

  4. Avatar Frank Wittenburg sagt:

    toll von Dave.Ich als treuer und eisener Pink Floyd Fan kann das nur begrüßen. England kann stolz sein,solche musikalischen Ausnahmetalente wie David Gilmour / Gitarre Gott und Roger Waters Songwriter zu haben Beide sind für mich das Maß aller Dinge in der Rockmusikbranche, dazu zählt natürlich auch die anderen drei ehemaligen Kollegen Nick Mason, Richard Wright und Syd Barrett. War auch diesmal wieder zum Konzert von Roger.PINK FLOYD VOR EVER

  5. Avatar Frank Wittenburg sagt:

    Ich habe Pink Floyd schon in meinen frühstens Jahren gehört. Eine absolute Ausnahme Kultband.Musik vom feinsten und auch für mich persönlich sogar ewig.Generationen ,werden sich diese Musik noch anhören. England ,wie gesagt kann stolz sein,solche musikalischen Ausnahmetalente zu haben

  6. Avatar Frank Wittenburg sagt:

    toll von Dave.Ich als treuer und eisener Pink Floyd Fan,kann das nur sehr begrüßen. England kann stolz sein,solche musikalischen Ausnahmetalente ,wie David Gilmour/ Gitarren Gott und Roger Waters ,the World best Rocksongwriter zu haben.Pink Floyd hat Musik Geschichte geschrieben. Generation werden sich über diese faszinierende Rockmusik erfreuen und hören.PINK FLOYD VOR EVER

  7. Avatar Dennis Rosenkranz sagt:

    das ist natürlich eine sehr gute Mitteilung, dass David Gilmour wieder eine Platte aufnimmt. Mein absolutes Lieblingslied ist ” On the turning away” und als ich das Lied zum ersten Mal im Schulunterricht zum Thema Rockmusik hörte, war ich von dieser Musik einfach nur noch begeistert, obwohl ich fast kein Album -bei Veröffentlichung- miterlebt habe. Durch unseren Musiklehrer auf unserem Gymnasium haben wir neben Pink Floyd usw. auch andere 60/70 er Jahre Bands kennengelernt, die ich auch mittlerweile gerne höre. Dazu zählen zum Beispiel “The Doors”, Led Zeppelin”, “Supertramp”, aber auch “die Stones” etc. Daher freue ich mich nimmermehr darüber, dass ich alte Bands für mich entdecken kann.

  8. Avatar Olaf H. sagt:

    Heute kam die Nachricht, dass Mark Knopflers neues Album “One Deep River” am 12. April erscheinen wird. Es wurde natürlich auch in den British Grove Studios aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert