David Gilmour im Studio mit Steve Gadd, Guy Pratt, Charlie Andrew und weiteren Musikern

David Gilmour verbrachte die Woche im Studio. Er lud Musiker zu sich in Mark Knopfler’s British Grove Studio ein, darunter, Guy Pratt, Steve Gadd, Rob Gentry und andere, deren Namen wir noch nicht kennen. Es scheint, als ob er Charlie Andrew (British record producer, mixer, songwriter) als Producer an Bord nahm. Cool. Dr. Steve Gadd (Eric Clapton, Peter Gabriel, …) am Schlagzeug eine Legende für sich.

Gavin Elder wird wohl alles gefilmt haben! Cool, da steht uns wohl demnächst ein Videoclip ins Haus!

DAVID GILMOUR – UNTITLED NEW ALBUM

Veröffentlichung: 2024
Label: Columbia, Sony, David Gilmour Records
Format: LP, CD, Stream

Musiker:

  • David Gilmour: Guitars, Akkordeon, Gesang
  • Guy Pratt: Bass Guitar
  • Roger Eno: Piano
  • Steve Gadd: Drums
  • Tom Herbert: Bass
  • Adam Betts: Drums
  • Rob Gentry: Keyboards
  • Romany Gilmour: Vocals

Tracks:

Produktion:

  • Producer: Andrew Charlie
  • Recording: British Grove Studios, London
  • Recording: Salvation Music Studios, Brighton
  • Recording: Medina Studio, Brighton
  • Home Studio
  • Phil Taylor: Techniker, Equipment
  • Gavin Elder: Video

Fotos von Polly Samson

18 Antworten

  1. Avatar Philipp sagt:

    Scheinbar hat er sich für ein sehr junges Team entschieden. Bin sehr gespannt auf das Resultat. Steve Gadd scheint aber auch dabei zu sein.

    • Avatar Dominik RIEDO sagt:

      Junges Team: Ob er da gemerkt hat, dass das bei Roger Waters so gut geklappt hat? Die Platte “Is this the Life we really want?” war ja wie ein Neuanfang, der Beginn des Alterwerkes, das dann mit (obwohl früher aufgenommen) des Werks von “The Soldier’s Tale”, den Lockdown-Neuversionen und der neuen “TDSOTM” weitergegangen ist … (Die Oper 2005 hat eher noch zum normalen Werk gehört, da ja eh seit 1989 geplant …)

  2. Avatar ChrisHB sagt:

    Herrlich! Jede noch so kleine neue Info ist ein wunderbares Geschenk. Die Bilder sind hoffentlich aus früheren Monaten und die Aufnahmen längst im Kasten. Ich freu mich so. 🙂

  3. Avatar Bernhard Botz sagt:

    Das sieht in der Tat alles sehr vielversprechend aus, eine gute Mischung aus junger und & altgedienter Crew. Freue mich ebenfalls riesig auf die neue Platte.

  4. Avatar Werner Dornhardt sagt:

    Ein Jazz Album? Wenn ich mir anschaue, Webber bis jetzt dabei hat… Rob Gentry am Keyboard wurde heute morgen noch von Polly gepostet… dann sieht das sehr jazzlastig aus. Zumindest betritt Gilmour neue Pfade. Ich glaube nicht, dass das schon alle sind die mitwirken werden.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der alte Mann uns nochmal so richtig überrascht.

  5. Avatar Werner Dornhardt sagt:

    Guy Pratt wirklich noch dabei?
    Da Guy auch 2024 mit Mason unterwegs ist, glaube ich nicht, dass er eine große Rolle bei dem Album und der möglichen Tour spielen wird.

  6. Avatar AndreasG sagt:

    An Heilig Abend 2005 kam ein Video zum kommenden On an Island Album, Der Island Jam.
    Hoffe auf eine Wiederholung.
    Das wär stark!

  7. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    So incredibly exciting… ich komme mir vor, wie als kleiner Bub, als der 24. Dezember einfach nicht näher rücken wollte und ich den vom Christkindl so heiß-erwünschten riesigen Karton Lego-Bahnhof für meine Lego-Eisenbahn auspacken und dann aufbauen durfte 😉 Das neue Album kann ja eine sehr interessante Genre-Mischung werden, all die Inputs der anderen Musiker! Cheers.

  8. Michael F. Michael F. sagt:

    Ich bin auch wahnsinnig gespannt auf das Ergebnis. Allerdings bin ich auch ein bisschen in Sorge, dass mir das nicht gefallen könnte… Wie beim vorletzten Album von Steven Wilson. Hoffentlich ist das Album eher “konservativ” und nicht zu experimentell!

  9. Avatar Patrick sagt:

    Ich find’s ja cool, dass David offensichtlich mit einer NOS-Replica (New Old Stock) Version seiner Black Strat spielt. Nach dem Motto: Meine alte, ramponierte habe ich für ein paar Millionen verkauft und spiele jetzt schön mit einer baugleichen neuen 🙂

  10. Avatar Frank Gräbener sagt:

    Echt Klasse. Sogar am 24.12. noch so fleißig hier die Bilder zu sortieren.
    Super alle so hintereinander zu sehen. Da dürfte ja inzwischen eine Menge im Kasten sein 🙂

    Und gemäß der guten alten Tradition warten wir auf die Margarita Time.
    Waiting for Polly 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert