Radio-DJ Jim Ladd ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Roger Waters - Radio Kaos (1987)

Der langjährige Radiomoderator Jim Ladd, eine zentrale Figur bei der Entstehung des UKW-Rockradios in Los Angeles, starb am Samstag an einem Herzinfarkt. Er war 75 Jahre alt. Im Laufe der Jahre interviewte er David Gilmour und Roger Waters viele Male.

  • David Gilmour Innerview Radio Special 1978
  • David Gilmour (for Pink Floyd) – Innerview With Jim Ladd For The Wall (February 1980)
  • Roger Waters (for Pink Floyd) – Innerview With Jim Ladd For The Wall (February 1980)
  • Pink Floyd The Wall – Innerview with Jim Ladd and Roger Waters (From Radio, 1982)
  • Roger Waters (for Pink Floyd) – Innerview with Jim Ladd for The Final Cut (radio, 1983)
  • 1984 David Gilmour interview (Jim Ladd)
  • Roger Waters – Innerview with Jim Ladd (1984)
  • ……….

1987 tourte er mit Waters. Die Radio K.A.O.S.-Tour, die in Nordamerika stattfand, mit Ausnahme der letzten Shows in der Wembley Arena. Waters ließ sich dafür etwas ganz Besonderes einfallen. Die Konzerte wurden als “K.A.O.S. on the Road” Radioprogramm präsentiert, bei dem Jim Ladd, als DJ die Songs vorstellte, sich mit Billy, Waters und der Band unterhielt. Vor den Shows nahm Ladd Anrufe von Fans in einer Telefonzelle entgegen, die von Waters beantwortet wurden. Pretty cool i would say!

Rest in Peace.

10 Antworten

  1. Avatar Markus sagt:

    Habe gerade Radio KAOS live aus Quebec angeschaut, die Show war viel besser als David’s Floyd s…. natürlich ging seine Gitarre ab … ich glaube, die 80er Jahre war Roger stimmlich an seinem Höhepunkt, … the final cut,Pros&Cons, Radio Kaos, …lg Markus

  2. Avatar Fletcher19 sagt:

    Gibt es davon eine gute Aufnahme? Oder habe ich etwas verpasst?

    • Avatar Peter Freund sagt:

      YT: Roger Waters The Forum Montreal, Quebec, Canada November 06, 1987

      Nicht gut, aber im Gegensatz zu der anderen, bekannteren Aufnahme kann man Show und Einspielfilme ganz gut sehen. Man kriegt einen recht guten Eindruck davon, wie die Show gewesen sein muss,

  3. Avatar Markus sagt:

    Ich habe hier mal eine Frage: Im Internet existiert eine extended Version von Radio K.A.O.S. Kann man diese auch irgendwo käuflich erwerben?

  4. Avatar Fletcher19 sagt:

    Sorry, Project K.A.O.S natürlich.

  5. Avatar Markus sagt:

    Hallo Fletcher19,
    Ja genau die Version meinte ich. Vielen Dank für die Info.
    Schade, das man diese Version nicht bekommt.
    Klingt aber irgendwie nicht wie ein Bootleg. Eine Spezielle Abmischung, vielleicht nur für den US Markt oder so etwas dachte ich?

  6. Avatar Fletcher19 sagt:

    Nein, ein Fanprojekt, im Rahmen dessen, bestehende Versionen erweitert und neu abgemischt wurden und andere RW eingepflegt wurden. Kritisiert an diesem Projekt wurde oftmals, dass ‘Molly’s Song” nicht auch noch aufgenommen wurde, obwohl es zum K.A.O.S. Zyklus gehört. Allerdings gibt es den Song nur als Live Version (Single B-Seite), was nicht recht zum Konzept passte

  7. Avatar Markus sagt:

    Danke für die Info. Um beim Thema zu bleiben:
    Vor einiger Zeit bin ich auf eine auf eine Version gestoßen bei der Kaos und „when the wind blows“ zusammengemischt waren. Ist wahrscheinlich auch ein Fanprojekt? Klang aber auch sehr stimmig.

  8. Avatar Fletcher19 sagt:

    Dabei dürfte es sich wiederum um das Project K.A.O.S. handeln. Folded Flags und Towers of Faith sind dort eingeplegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert