A Theatre for Dreamers von Polly Samson erscheint im April

Der neue Roman von Polly Samson “A Theatre For Dreamers” kommt am 20. April raus. Der Roman beschreibt das Lebenswirrwarr eines schillernden Personenkreises bestehend aus Dichtern, Malern und Musikern, darunter der Schriftsteller Axel Jensen, seine schillernde Frau Marianne Ihlen und ein junger kanadischer Dichter namens Leonard Cohen, die in den 60er Jahren auf der griechischen Insel Hydra Zeit verbrachten.

Die Gilmours sind Fans von Cohen. Auf Samson’s Webseite gibt es Cohen’s Song Hallelujah, gesungen von ihren Kindern Gabriel, Joe und Romany, Musik vom Ehemann zu hören. Mehrmals im Jahr reisen sie nach Hydra, wie Fotos auf Samson’s Instagramseite belegen und wandern auf Cohen’s Spuren.

Wer sich für den Roman interessiert, derzeit ist nicht bekannt, ob es eine Übersetzung ins Deutsche geben wird, und ein von Samson persönlich signiertes Buch möchte, der bestellt hier: A Theatre for Dreamers: Signed Edition (Hardback)! Wer weiß vielleicht findet sich neben ihrer auch die Unterschrift von David Gilmour. 2015, als ihr letzter Roman The Kindness erschien, war das nämlich vereinzelt der Fall gewesen.

Neue Musik von David Gilmour

Die beiden sind ein sehr kreatives Paar! Erstmals hat ihr Ehemann Musik zu einem ihrer Bücher beigesteuert. Im Trailer zu “A Theatre for Dreamers” hört man knapp eine halbe Minute neue Musik von ihm. Das macht eindeutig Lust auf mehr! Das letzte Mal als ein Samson Roman erschien, folgte ein halbes Jahr später das neue Gilmour Album “Rattle That Lock“! Eine solche Wiederholung 2020 wäre wünschenswert!

https://www.instagram.com/p/B5qTlwNBdBA/

Polly Samson: My partner in writing as well as in life, who has joined me at every step through the labyrinths of research and kept me calm at the start of each new chapter. Thank you #randomman #davidgilmour #totalmensch #hydra #atheatrefordreamers

Polly über David

3 Antworten

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Sehr schön, danke für die Info und den Bestell-Link, ich habe noch kein signiertes Buch von Polly, habe es eben bestellt und freue mich sehr darauf! Vielleicht kann ich es sogar auf einer längeneren Bahnfahrt schon im Mai anfangen zu lesen 😉

  2. Avatar AndreasJT sagt:

    Wow, David als Musikalischer Co Autor! Gefällt mir gut. David finde ich ist ein sehr kreativer Mensch, wovon Polly sicherlich profitiert.
    Danke für den Link Werner,werde mir noch Gedanken dazu machen in Bezug auf eine Bestellung.

  3. Avatar Ralf sagt:

    Der Akustik-Trailer hat einen Walzer-Rhythmus, ähnlich wie bei „Faces of Stones“.
    Da geht es mir ähnlich wie beim 2015 Trailer zu RTL mit 5 A. M. – Gänsehaut pur mit viel Vorfreude auf neue Musik von David Gilmour.

    Beim Erscheinungsdatum von Polly‘s neuem Buch schreibt der britische Versand waterstones.com:
    „published 02/04/2020“.
    Das würde nach deutscher Übersetzung bedeuten, dass am 04.02.2020 veröffentlicht wird, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert