Ein Hauch von Pink Floyd beim Champions League Finale

26.5.2013: Ich gebe es gleich zu, dass ich weder Bayern München noch Dortmund Fan bin. Als Österreicher halte ich tendenziell immer zum Underdog, also war ich auf der Seite der Dortmundern.

Gleichzeitig gönnte ich es aber David Alaba, der als erster Österreicher überhaupt an so einem Finale teilnehmen durfte. Also mir war eigentlich alles recht! Der bessere soll´s werden! Es war ein tolles Spiel und das Ergebnis meiner Meinung nach in Ordnung.

In der ZDF-Vorberichterstattung kündigte Moderator Oliver Welke einen Beitrag mit einem berühmten englischen Karikaturisten an! Und schon sah man Gerald Scarfe wie er eine Karikatur zum Spiel, mit dem sehr treffenden Titel “Deutschland gewinnt!”, zeichnete. Im Hintergrund, an der Wand seines Arbeitszimmers, sah man ein Poster seiner legendären “Marching Hammers” von The Wall hängen!

Für alle die es nicht gesehen haben, in der ZDF Mediathek findet ihr den den Beitrag unter: UEFA Champions League Dortmund – Bayern.

In der von mir sehr geschätzten “Heute Show”, vom 24. Mai, ebenfalls mit Oliver Welke, sang anlässlich 150 Jahre Sozialdemokratie, der “SPD-Bergmannschor” namens Pink Flöz im Studio “You’ll never walk alone”! Siehe dazu mehr ab Minute 11: heute show vom 24.Mai 2013.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert