Düsterer Werbespot von Gerald Scarfe für vegane Schokolade

Mit dem Werbeclip „Cool ohne Kuh” für die „Chocjes”, der ersten veganen Schokolade mit Haferdrink, erregte der Süßwarenhersteller Katjes großes aufsehen! Durch den Spot und dessen Botschaft “Jedes Leben ist wertvoll und Kühe sind keine Milchmaschinen, auch nicht für Schokolade”, fühlten sich viel Milchbauern in Deutschland angegriffen.

Wer den Clip gesehen hat, der fühlte sich zurecht an Pink Floyd’s The Wall erinnert! Tatsächlich konnte Gerald Scarfe für die künstlerische Umsetzung des Clip’s gewonnen werden!

Der Clip kann auf YouTube eingesehen werden! Siehe unter: Katjes Chocjes TV Spot 2019 – Jedes Leben ist wertvoll.

Ich danke Speaktome und Martin Geyer für den Hinweis!

7 Antworten

  1. Avatar Bernhard sagt:

    Der Spot an sich ist grandios! GS hat schon wirklich eine ganz eigene Ästhetik!

  2. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Abgefahren! Ich dachte eben bei dem Stampfen am Anfang WAITING FOR THE WORMS würde losgehen, Cool ohne Kuh ;-).

  3. Avatar Michael Wülk sagt:

    toll gemacht und die gedankliche Querverbindung zu GS seine Filme bei The Wall

  4. Avatar TDB94Live sagt:

    Tja aber schmeckt diese ‘Schokolade’ denn auch? So richtig vorstellen kann ichs mir nicht… aber kann wohl erst sagen wenn mans probiert hat… 😉

  5. Avatar Matthias sagt:

    ….moin

    …ich stehe dieser Werbung recht fragwürdig gegenüber,und sie gefällt mir auch nicht.Ich werde eh nie zum Vegetarier oder Veganer.

    …na denn
    Lg.
    Mattes

  6. Avatar Jalle sagt:

    Mein Ding sind solche Alternativprodukte ja eher nicht, aber jede/r wie er/sie mag. Wenn Katjes sein propagiertes Nachhaltigkeitsversprechen ernst nimmt, sollten sie allerdings auch ihre Kakao-Bauern anständig bezahlen und dafür sorgen, dass für den Haferdrink in der Schoko möglichst wenige Krabbeltiere den Insektizid-Tod sterben müssen…
    Meine Kuh-freundliche Alternative besteht in fair gehandelter dunkler Schokolade, die man bewusst genießt – am besten mit guter Musik im Ohr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert