Weltweit im Kino: Roger Waters US+THEM Film

NUR AM 2. UND 6. OKTOBER WELTWEIT IM KINO! MIT SONGS AUS SEINEN LEGENDÄREN PINK FLOYD-ALBEN UND AUS SEINEM NEUESTEN ALBUM IS THIS THE LIFE WE REALLY WANT?

London, 17. Juli: Trafalgar Releasing gibt die Veröffentlichung des offiziellen Filmtrailers für Roger Waters Us + Them bekannt, der in Amsterdam während Roger Waters äußerst erfolgreicher und von der Kritik hochgelobten Welttournee 2017/18 US + THEM gedreht wurde. Der Film wird nur am 2. und 6. Oktober in über 2500 Kinos in mehr als 60 Ländern zu sehen sein. Tickets für den Film sind ab sofort auf rogerwatersusandthem.com erhältlich.

Roger Waters, Mitbegründer und kreative Kraft hinter Pink Floyd, bringt mit dem visionären Regisseur Sean Evans die Live-Geschichte von US + THEM auf die Leinwand, um mit seiner kraftvollen Musik und Botschaft von Menschenrechten, Freiheit und Liebe zu inspirieren.
Der Film enthält Songs aus Waters legendären Pink Floyd Alben The Dark Side of the Moon, The Wall, Animals, Wish You Were Here und aus seinem jüngsten Album Is This The Life We Really Want?

Während der Tournee trat Waters bei 156 Konzerten vor insgesamt 2,3 Millionen Menschen in Nordamerika. Australien und Neuseeland, Europa, Russland, Lateinamerika und Mexiko auf.

Ich freue mich sehr auf den Start des Films im Oktober. US + THEM ist keine Standard-Rock’n’Roll-Kost – manche im Publikum mögen “yee haaaa !!!”, was in Ordnung ist, aber viele werden weinen. Jedenfalls hoffe ich das. US + THEM ist ein Aufruf zum Handeln. Homo Sapiens stehen an einem Scheideweg, wir können entweder unsere Liebe bündeln, unsere Fähigkeit entwickeln, uns in andere einzufühlen und gemeinsam für das Wohl unseres Planeten zu handeln, oder wir können angenehm betäubt bleiben und wie blinde Lemminge unseren gegenwärtigen menschenvernichtenden Todesmarsch in Richtung Aussterben fortsetzen. US + THEM ist eine Stimme für Liebe und Leben.

Roger Waters, 11. Juli 2019

Regisseur Sean Evans ergänzte: “Dies ist ein großartiger Film – eine erstaunliche Leistung voller Sorgfalt, Gefühl und Bedeutung. Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, aber ich glaube, wir haben The Wall übertroffen…”

Das Event wird am Mittwoch, 2. Oktober, und Sonntag, 6. Oktober, weltweit im Kino gezeigt (in Dolby Atmos, wo verfügbar). Weitere Informationen finden Sie auf rogerwatersusandthem.com, wo Fans sich auch für weitere Benachrichtigungen zum Event anmelden können.

TRAILER: https://youtu.be/VJsaR7yJHf4

19 Antworten

  1. Avatar Karl sagt:

    Hauptsache DVD

  2. Ina Ina sagt:

    Tickets gekauft für 2.10. Ich freue mich darauf unser Konzerterlebnis vom Juni letzten Jahres nacherleben zu können.

  3. Avatar Marcus sagt:

    Nun, ich für meinen Teil bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was Roger sich da hat einfallen lassen. Die zeitlosen Texte und die Musik sprechen eh für sich und die Show selbst war für meinen Geschmack auch nicht gerade arm an Ereignissen. Dann muss der weitere Strang schon sehr Ausdrucksstark sein um noch mehr Emotionen freizusetzen. Kreativ ist er ja, der Roger, denn selbst während der Tour wurden ständig Nuancen geändert, bis hin zur letzten Show. Es würde mich nicht wundern, wenn er das Konzept des Films nicht schon vor dem ersten Konzert grob im Kopf hatte.

  4. Avatar Marius sagt:

    Ich freue mich sehr auf den Film – war beim Münchner Konzert dabei und begeistert von dem Abend! Das Gilmour Pompeji Konzert war auch vor 2 Jahren bereits im Kino unglaublich, hab mein Ticket hier also bereits reserviert und bin gespannt wie man das ganze filmisch eingefangen hat, speziell die zweite Hälfte.

    Großes Kompliment an die Seite hier übrigens – lese schon länger still mit und find’s klasse wie es stets alle möglichen Neuigkeiten rund um die Band zu lesen gibt. Solche tollen Fanseiten gibt’s (leider) nicht bei jeder großen Band.

    • Werner Werner sagt:

      Danke! Freut mich, wenn du hier mitliest und dich informiert fühlst!

      • Avatar Marius sagt:

        Glaub ohne die Seite hätt ich wohl nicht gestern noch ein Ticket und Aufenthalt in Prag nächste Woche für Nick Mason organisiert. 😉 Hatte es bislang nicht geschafft die Tour zu besuchen, aber nachdem hier mehrere tolle Konzertberichte zu lesen waren wurde mir klar da MUSS ich einfach noch hin. Also, vielen Dank! 🙂

    • Avatar Egmont Tänzer sagt:

      Ja, kann ich auch bestätigen, war auch in München, super Konzert , wie wäre es im Stadion gewesen,

      2013 das The Wall Konzert war auch ein wahsinn s Klasse Konzert in Berlin

  5. Avatar Mirco Welz sagt:

    Ich schließe mich dem Lob der Seite an. Lese hier viel… Toll

  6. Avatar Anni sagt:

    Roger hat mein musikalisches Leben beeinflusst. Er ist ein Idol. Freue mich auf den Film. Resist!!

  7. Avatar Bodo sagt:

    Für alle die Jess Wolfe und Holly Laessig lieben gelernt haben, auf ihrer Seite ” ilovelucius” gibt es (noch) eine Aufzeichnung ihrer aktuellen Show zu sehen und zu hören. Ich würde mir wünschen daß Lucius bald in Deutschland spielt.

  8. Avatar Rolf Oertel sagt:

    Ich glaube man sollte alle toten ruhen lassen soviel Respekt ist auch vor jeder künstlerischen Leistungsfähigkeit vorhanden.

  9. Avatar Micha sagt:

    Ich hoffe es wird nicht sowas gruseliges wie der The Wall Film…

  10. Avatar Joe Stindahl sagt:

    Das Beste was ich je erlebt habe!!!
    Berlin-Konzert 2018!
    Geheult vor Begeisterung!
    Kein Wunder, bei so einer zeitlosen genialen Musik mit so einer Show!
    UNVERGESSLICH!
    Ich denke der Film ist ein Muss für jeden Pink Floyd (Roger Waters) Fan.

  11. Avatar Pedro sagt:

    Wird der Film auch in Thailand gezeigt.
    Habe nichts gefunden.
    Lebe seit 10 Jahren dort.

    Bin um jeden Hinweis dankbar.

    Pedro

  12. Avatar Ahrenholz, Regina sagt:

    Unfassbar genial. Ergreifend, Erschütternd und ein Apell an den gesunden Menschenverstand, Mut und Widerstand gegen Dummheit und Verkauf von Seelen. Apspann ebenso klasse! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert