Premiere: Pink Floyd’s High Hopes (Early Version) im Stream

Heute erscheint mit “High Hopes” (Early Version) die erste echte Rarität aus Pink Floyd’s Later Years Box, die am 29. November veröffentlicht wird. Der Song ist seit 18 Uhr auf YouTube verfügbar!

High Hopes (Early Version) [1994 Recording]

  • Erscheinungstermin: 27. September 2019
  • Label: Pink Floyd Music
  • Copyright: ℗ 2019 Pink Floyd (1987) Ltd., under exclusive licence to Parlophone Records Ltd., a Warner Music Group Company. © 2019 Pink Floyd (1987) Ltd.
  • Dauer: 6:55 Minuten

19 Antworten

  1. Avatar Bernhard sagt:

    Ja, das Solo ist quite different. Ist mit seiner roten Strat eingespielt, denke ich. Nicht die übliche Lap steel, wobei ich mir einbilde im fade out einen kurzen slide-part zu hören, aber das ist wohl mit einem normalen bottle-neck gespielt… jedenfalls super interessant diese Frühveriosn zu hören.

  2. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    klingt sehr pur und noch etwas unstrukturiert. das solo kommt sehr ungewohnt und somit erfrischend rüber.

    spannender einblick in die entstehung von einem der besten pink floyd songs.

    aus fan sicht spannend aber kein track den ich mir oft anhören werde

  3. Avatar Oliver sagt:

    Ab 18:00 Uhr übrigens auch auf youtube zu sehen/hören!

    • Avatar Tobias W. sagt:

      …. mmh … hätte man ja auch in besserer Qualität einstellen können, oder? … oder vielleicht nicht? … ich bin echt gespannt, wie der Rest klingt …

  4. Avatar Mike Schneider sagt:

    Einfach super, habe soeben angeschaut und freue mich schon jetzt auf die schöne BOX. 🙂

  5. Avatar Thomas sagt:

    Ganz nett. Gesang ist etwas schlafmützig. Kein Grund, die ganze Box zu kaufen.

  6. Werner Werner sagt:

    Sehr lange darauf gewartet so etwas zu hören! Interessant, toll, Gitarrensolo großartig … aber warum wird dieses Solo ausgeblendet, darf nicht wahr sein, jede Sekunde zählt!! Diese Box wird definitiv in meine Sammlung einziehen! There is no question about it!

  7. Avatar TDB94Live sagt:

    …’schlafmützig’ ROFL.. ok ich habs noch nicht angehört. wollte eigentlich auf die platte warten aber das ist jetzt natürlich extrem schwierig da zu widerstehen…

  8. Avatar Uwe S. sagt:

    Ein “neues” Gilmour Solo… er hat es einfach drauf…wunderbar…selbst bei einer early Version

    • Avatar ChrisHB sagt:

      Ja sehe ich auch so. Hab im Anschluss auch nochmal die Atom Heart Mother Liveaufnahme von vor ein paar Jahren gehört, wo Gilmour mitspielt. Ist auch auf dem YouTube-Pink Floyd Kanal zu finden. Da schreit es einem entgegen, wie unglaublich gut er ist.

  9. Avatar GeckoFloyd sagt:

    Stark! Bin hin- und weg, David Gilmour at his best, thank you very much, indeed 😉

  10. Avatar Robert sagt:

    Ich habe mir jetzt die Version ein paar mal angehört und mir gefällt der natürliche unforcierte Gesang, fast so wie auf DG erster LP; die Gitarre ist super, nicht ultraclean, alles ist weniger produziert, mehr DG weniger Pink Floyd…so würde ich es mal beschreiben, toll,

  11. Avatar Thomas sagt:

    Schlicht grandios. Schade haben es nicht ein paar early Versionen von AMLOR in die Box geschafft.

  12. Avatar Christian sagt:

    Finde die Aufnahme wunderbar, aber klingt eher wie ein Alternate-Mix oder eine Stripped-Down-Version. Daves klare Stimme ist wundervoll.
    Bedauerlich aber, dass es keine Demos raufgeschafft haben. Für mich leider noch ein Grund mehr, mir die Box nicht zu holen. :/

  13. Avatar Bernhard sagt:

    next up: Run Like Hell (iTunes zeigt wieder mal die Track-Länge vorab an)! Die machen’s ja mächtig spannend. Hätte gerne was vom AMLOR remix gehört.

    • Werner Werner sagt:

      Danke für die Info! Ein Track von Momentary 2019 wäre das Sahnehäubchen! Wohl noch zu früh dafür!

    • Werner Werner sagt:

      Aha! Bei iTunes schimmert “One Slip” 5:09 (Remix 2019) aber auch schon durch! Aus Vollständigkeitsgründen hier noch die Songlänge von “Run Like Hell”, die mit 7:43′ etwas länger ausfällt, als die 7:12 der bisherigen Releases!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert