Nick Mason will mit Saucerful Of Secrets 2020 auf Welttournee gehen!

Nick Mason's Saucerful Of Secrets 25.7.2019 Prag

Kommandeur Nick Mason wurde bei den diesjährigen Progressive Music Awards in den Stand des Prog-God erhoben. Am Abend der Preisverleihung gab der Göttliche bereitwillig Auskunft über seine aufsehen-erregende und abwechslungsreiche Karriere als Schlagzeuger von Pink Floyd! Auf der Website von Eon-Music erschien vergangene Woche eines dieser Interviews. Ein paar Auszüge daraus habe ich übersetzt!

Sie sind jetzt ein Prog God! Wir fühlt sich das an?

NICK MASON: Es fühlt sich nicht anders an, als ich mich heute früh gefühlt habe, aber es ist eine schöne Sache.

Es gab so viele entscheidende Momente in Pink Floyds Karriere, einschließlich der Rückkehr der Band 1987 mit “A Momentary Lapse of Reason”! War das eine schwierige Zeit für dich, die Band ohne Roger Waters wiederzubeleben?

NICK MASON: Ja, ich nehme es an, aber ich denke mit all diesen Dingen, wenn du es willst, findest du einen Weg. In gewisser Weise war eines der merkwürdigen Dinge die Tatsache, dass Roger vorschlug, wir sollten nicht ohne ihn weitermachen, was ein unglaublicher Schub war, es tatsächlich tun zu wollen. Also, ja, zeitweise war es alarmierend, ob es der Öffentlichkeit gefallen würde oder nicht.

Was passiert als nächstes mit Saucerful of Secrets?

NICK MASON: Nächstes Jahr. Wir denken definitiv, dass wir wieder zu touren beabsichtigen und das hoffentlich weltweit.

Sehr gute Nachrichten! Neben den bisher 13 bekannten Shows in UK werden also noch weitere folgen! Mason will am liebsten überall auf der Welt spielen! Konzerte in Südamerika sollen geplant sein! Vielleicht auch Termine in Australien und Japan? Weitere Shows in Europa wären wünschenswert! Bin gespannt wohin es die Band überall tragen wird!

Thanks to Mister Thöne für den Hinweis!

6 Antworten

  1. Avatar Peter sagt:

    Hat schon jemand das neue Nick Mason Konzertplakat gesehen? “Music from early Pink Floyd including ECHOES. Schönes WOE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert