All-Stars Band inkl. Nick Mason nahm “One More Yard” auf!

Ronnie Wood, Nick Mason, Brian Eno, Sinead O’Connor, Imelda May und der renommierte Schauspieler Cillian Murphy haben “One More Yard” aufgenommen – einen Song, der vom Heldentum und von den Briefen eines jungen irischen Soldaten nach Hause inspiriert wurden, der 1917 getötet wurde. Der Song wurde von Evamore Records veröffentlicht.

Evamore – ‘One More Yard’ Charity EP:

  1. One More Yard (Complete)
  2. One More Yard (ft. Sinead O’Connor)
  3. One More Yard Letter (ft. Cillian Murphy & Brian Eno)
  4. One More Yard (Orchestral)

[amazon_link asins=’B07JL3ZMPN’ template=’ProductAd’ store=’pulsspir-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d531ee2b-e1cb-11e8-b1ae-b930a25b1c80′]

Die EP ist Teil des Evamore-Projekts, das wurde vom führenden Wissenschaftsunternehmer Professor Sir Chris Evans gegründet wurde, als er eine neue Krebs-Bewusstseinskampagne ins Leben rief. Er war beeindruckt vom emotionalen Kampf junger Mensch gegen Krebs und wie ihre schriftlichen Aussagen und ihr Kampfgeist denen von jungen Soldaten in den düstere Gräben des 1. Weltkriegs ähnelten.Der Song, der vom Heldentum und von den Briefen eines jungen irischen Soldaten nach Hause inspiriert wurden, der 1917 getötet wurde.

Dies ist eine hervorragendes Projekt, das es Menschen wie mir ermöglicht, den jungen Männern von vor 100 Jahren Tribut zu zollen, die für unsere Freiheit kämpften, aber gleichzeitig auch etwas zu tun, um jungen Krebspatienten von heute zu helfen.

Nick Mason

“One More Yard” enthält einen Prolog mit eindringlicher Instrumentierung von Brain Eno und einer Lesung von Cillian Murphy mit Auszügen aus Briefen, die Leutnant Michael Thomas Wall vom Royal Irish Regiment an seine Mutter in Dublin schrieb. Der Kampf um One More Yard im Niemandsland war ein Satz, der von vielen Soldaten in ihren Briefen und Tagebüchern wiederholt wurde.

Mehr über dieses Projekt erfährt ihr auf der Webseite: www.evamore.co.uk.

4 Antworten

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Sehr schöner Titel, auf den ersten Blick dachte ich es geht um Umweltschutz / Wald retten. Möchte ich haben. Super, was Nick so alles macht!

    • Werner Werner sagt:

      Gefällt mir auch gut! Sinead O’Connor’s Stimme berührend, kein Wunder das Rick Wright sie unbedingt auf seinem Album singen lassen wollte! One More Yard (Extended) gibt es auf dem YT Channel von Evamore zu hören!

  2. Avatar Christoph Watz sagt:

    Hallo Werner,

    da bei mir das Kontaktformular bzw. das entsprechende captcha weder mit firefox, chrome und edge funktioniert, hier der Hinweis auf eine andere, auch noch ganz frische Neuveröffentlichung! Vielleicht ist Dir dies eine Info wert auf Deiner Homepage.

    Immerhin gastiert dort auch ein gewisser, uns nicht ganz unbekannter Gitarrist ….

    Die CD ist gerade veröffentlicht worden und gibt es ab dem 14.12. wohl auch bei amazon.de. Info: https://omnivorerecordings.com/shop/laughing-up-your-sleeve/

    Viele Grüße aus Berlin

    Christoph

    • Werner Werner sagt:

      Danke Christoph, für den Unicorn/Gilmour Hinweis und das nicht funktionierende Kontaktformular, das Dank deiner und Arne’s Hilfe jetzt wieder allen zur Verfügung steht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert