Neue Pink Floyd: The Dark Side Of The Moon Suppaduppa Picture Discs

Heute kam sie raus, die neue The Dark Side Of The Moon Collector’s Edition, als Doppel-LP Picture Disc!

Hat sie schon jemand in der Hand und ausgepackt? Gar schon aufgelegt? Schreibt uns eure Meinung.

Pink Floyd: The Dark Side Of The Moon (50th Anniversary) Limited Collector’s Edition -Picture Discs

Veröffentlichung: 19. April 2024
Label: Warner, Pink Floyd Records, PFR50UVLP 
Format: 2x LPs, einseitig bespielt, unbespielte Seiten, mit UV-Artwork-Druck, 180 g, UV Printed Art On Clear Vinyl

JPC: The Dark Side Of The Moon (50th Anniversary). Limited Collector’s Edition Picture Discs: UV Printed Art On Clear Vinyl)

5 Antworten

  1. Avatar Matthias sagt:

    ….moinsen

    …diese wunderbare Edition ist soeben bei mir angekommen,und ich rundum begeistert.Die Vinyl’s sehen wirklich mega gut aus und das ganze Set fühlt sich wirklich gut an.Ok…über den Preis kann man diskutieren,aber ich denke das soll ein jeder für sich entscheiden ob ihm eine Vinyl soviel Geld wert ist.Über Sound u.Klang kann ich jetzt und später nichts sagen,da ich seit vielen Jahren keine neue Veröffentlichung von Pink Floyd auf Vinyl mehr abspiele,sondern diese nur als Sammlerstücke betrachte.Und für mich wäre diese DARK SIDE… auch zu schade für den Plattenteller…sie ist einfach zu schön.

    …all the Best
    …Mattes

  2. Avatar Heiner aus Berlin sagt:

    Oh Du Schöne! Aus der stabilen Versandverpackung befreit erscheint sie eingeschweißt. Vorsichtig öffnen… wie jetzt? Nur oben oder unten…aber? ! WOW ! Man kennt das von CDs oder Blurays, die kommen in einem Umverpackungspappschuber manchmal daher. Aber eine LP? Vielleicht, aber noch nie von Pink Floyd. Edel – sparsam gestaltet. Vorsichtig herausziehen.. da ist sie, klare satte Farben auf dem Cover, wie Lack – so wie gewohnt. Kein Aufkleber, kein Aufdruck – makellos wie die Urform. Und ein Novum: keine bedruckte Coverfalz, aufgeklappt eine nahezu störungsfreie Gesamtansicht. Noch immer genial und wunderschön.

    Aufklappen – die Texte. Erste Tasche: eine gepolsterte Innenhülle natürlich in Schwarz und dann ist die erste Platte in der Hand – durchsichtig wie klares Wasser und bedruckt mit dem Pyramidenmotiv. Ein Poster zur Edition, keine weiteren Zugaben. Zweite Tasche – wie gehabt und die zweite Scheibe – umlaufendes Motiv. Fast fertig mit auspacken. Sorgsam wieder verpackt. Auf dem Cover kein weiterer Hinweis auf die Besonderheit dieser Veröffentlichung. Keine irgendwie gestaltete 50, kein UV Hinweis – nichts. Auch auf der Umverpackung – kein Hinweis. Einzig der Aufkleber auf der Plastefolie weist auf die Außergewöhnlichkeit dieser Veröffentlichung hin. Dennoch keine “Gebrauchsanleitung”. Bei P.U.L.S.E. bekam man noch Hinweise zur pulsierenden LED. Hier nicht. Was soll es, was macht es, was kann es? Unvorbereitet wird man es vielleicht nie herausfinden oder eher durch Zufall. Dann jedoch: Welch Überraschung-ein eingebautes WoW-Erlebnis. Entdecken gehörte bei Pink Floyd schon immer dazu. Insider sind vorbereitet – durch das Fan-sein erreichte die Neuigkeit schnell die Treuesten und dies trugen sie dann in die Welt. Was für ein schönes Sammlerstück, Haptiker wie ich sind glücklich. Sicher, 50 – da hätte es einen Prägedruck geben können oder eine samtartige Oberfläche wie bei den kleinen Boxen z.B. DG in Pompeii – hätte.

    Aber – so ist es viel viel besser, so schlicht und unberührt wie das Original, kein nachträglich aufgedruckter Erklärungsschnickschnack. Letztlich erhaben wie Kubricks Monolith aus 2001 von 1968. Und erst im Inneren entdeckt man das Überraschende. Das passt auch zur leider nicht realisierten Grundidee der Jubiläumsbox, die der Pyramidenform und dem Grundgedanken der Pyramiden folgen sollte: entdecke im Inneren. So, wie die Musik der DSOTM als Ganzes ist auch die Verpackung seit jeher und nun erneut – ein Kunstwerk. Und ich genieße es noch immer.

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Danke! Das hast Du sehr schön geschrieben! Das macht mich sehr neugierig und bewegt mich einmal mehr dazu, mir extra Zeit zu nehmen, das heisst Flasche Wein öffnen und Auspacken zelebrieren – meine liegt noch im beigen Karton mit grüner JPC-Schrift vor mir. Cheers.

  3. Werner Werner sagt:

    Danke euch! Bin gespannt, was mir durch den Kopf gehen, wird beim Auspacken und Anstarren der neuen Scheiben!

  4. Avatar Fletcher19 sagt:

    Kam gestern. Sieht gut aus. Ein kleiner Wermutstropfen ist indes, dass sich die LP durch das Cover gestanzt hat und damit einen Abdruck hinterlässt (jedenfalls bei meinem Exemplar).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert