David Gilmour nimmt neues Album auf

Es ist so weit: David Gilmour hat mit den Aufnahmen seines neuen Albums im Studio begonnen. So interpretiere ich diese neuen Fotos. Erstmals sehen wir einen Drummer, das ist nicht Steve D., also wer ist er? Auf einem zweiten Foto von Polly Samson sehen wir Phil Taylor.

Gilmour is coming 🎸🎸 get prepared 🥁

46 Antworten

  1. Avatar Vincent sagt:

    Yeah 🙂 Gute Nach(t)richten Hoffentlich bald mehr Bilder und neuigkeiten

  2. Avatar TW sagt:

    Das riecht ja fast nach einem ähnlichen Ablauf fürs nächste Jahr wie zuletzt 2015!

    • Avatar Martin Elsner sagt:

      Zu wann (Monat) muss man sich denn dann am besten Geld für Konzertkarten beiseite legen? Ich hatte damals das Glück in Oberhausen dabei zu sein, aber auch nur weil der VVK günstig gelegen hatte.

      • Avatar Martin Elsner sagt:

        Also wenn der zeitliche Ablauf jetzt so wird wie 2015 meine ich… auch wenn das alles andere als logisch und sicher ist 😉

        • Avatar TW sagt:

          Also ich habe keine Infos oder sowas, aber da es noch einer Menge Schritte bedarf bis es von der Aufnahme zum verkauften Album kommt würde ich schwer vermuten, dass, wenn die Bilder aktuell sind und nicht zurückgehalten wurden, man nicht vor Q1 2024 etwas Offizielles zu Album/Tour hören wird.
          Wie gesagt – reine Vermutung, kein Wissen

  3. Avatar Matthias sagt:

    Es kann nur einen geben…die beste Nachricht des Jahres kommt von D.G.Freue mich auf alles was da aus dem Hause Gilmour kommt.
    Bin sehr gespannt was da alles an Veröffentlichungen erscheinen wird…Vinyl,Cd,Br und Special Deluxe Supadupa Edition…wäre bei allem dabei.

    Mattes

    • Avatar Frank Gräbener sagt:

      Auf jeden Fall 😉 Wird alles bestellt.
      Und falls wir das Glück haben nochmal eine kleine Tour zu bekommen, werden es auf jeden Fall bei mir mehr Konzerte als bei den letzten beiden Touren.
      @ Martin Elsner – fang am besten jetzt schon an so viel wie möglich zurückzulegen 😉

  4. Avatar Chris sagt:

    Ich weiß, was da kommt: Es gibt eine komplette Neuinterpretation von Dark Side of the Moon, die einzig und allein eine gnadenlose Aneinanderreihung von Gitarrensolos ist 😀

  5. Avatar Sylvia sagt:

    Ich würde ihn gern mal live erleben..das ist mein größter Wunsch

  6. Avatar Jo sagt:

    Wie war denn der Ablauf 2015?

  7. Avatar Holger Kippenhahn sagt:

    Super, Chris. Auf die Soli freue ich mich. Shine on!

  8. Avatar Jan sagt:

    Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, Optionen auf Tickets zu sichern? DG fehlt mir noch und es wäre mein größter Traum ihn live zu sehen!!
    Grüße und einen schönen Herbstbeginn aller seits 😉

  9. Avatar Wolfgang sagt:

    Das ist die beste Nachricht des Jahres. Ich kann es kaum noch erwarten bis ich die Konzerte besuchen darf und es werden mehr als das letzte Mal.

  10. Avatar Martin Elsner sagt:

    Das muss ich dann mal mit meiner Regierung abstimmen 😀

  11. Avatar Harald sagt:

    Es gibt sie noch… die guten Nachrichten

  12. Avatar Christof sagt:

    Hi, super Nachricht, wenn dann das was wird. Gilmour hatte auf den letzten Bildern immer eine Black Strat um. Das beruhigt mich und ich habe wieder Hoffnung auf neue Solos. Ich hatte schon befürchtet es gäbe eine Leonard Cohenlike Platte. Auf jeden Fall zeigen die Fotos Ihn in seinem Medinastudio in Hove. Also schein er sich doch noch nicht ganz aus Hove verabschiedet zu haben, wie Frank vermutete. Mit freudiger Erwartung Gruß Christof

  13. Avatar Georg sagt:

    Das können doch nicht die neusten Fotos sein. Die schwarze Strat ist schon längst weg. Es sei denn, er hat nochmal eine ähnliche…

  14. Avatar Bernhard Botz sagt:

    Very good news, indeed!! Jetzt bestätigt, sozusagen. Evtl. ein Geburtstagsrelease im März 2024? Zur Strat: Er hat ganz sicher einige Instrumente seiner Signature Strat in Besitz, meist (so scheint es auf Grund von Fotos) hat er ein (dieses?) New Old Stock (NOS) Model seiner Black Strat Replica in Verwendung, wie auch auf den oben geposteten Pics. Ich denke auf seiner orig. Strat war ihm einfach zu viel “Gewicht”, deswegen ging sie bei der Versteigerung vor einigen Jahren weg. Dass er “seinen” Sound mit dem NOS Model weiter durchzieht, finde ich sehr cool. Bin aber, auch mit dem Hintergrund der Versteigerung, auf andere verwendete Instrumente schon sehr gespannt!

    • Avatar Christof sagt:

      Das mit der Black Strat kann ich bestätigen. Er spielte bei den letzten Gastautritten eine NOS Black Strat, siehe z. B. sein Auftritt bei Fleedwood Mac Tribute Konzert für Peter Green. Die Orginal Black Strat wurde von Jim Irsay ersteigert und durfte vor ca. einem Jahr von Kenny Wayne Shepherd live gepielt werden.

      • Avatar ChrisHB sagt:

        Habe mir den Auftritt von Shepherd angesehen. Wie es ja immer schon klar war: Der Sound kommt aus den Fingern, der Person die die Gitarre spielt.

  15. Avatar Michael W. sagt:

    Wir wissen immer noch nicht wer der Schlagzeuger ist…
    Bei Bruder Fanziskus meinen einige, dass es doch Steve D. ist.
    Ich bin mir unsicher….

  16. Avatar Oliver sagt:

    Das ist Steve DiStanislao.

  17. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Oh man, da freue ich mich so sehr drauf! Stay tuned.

  18. Ina Ina sagt:

    Kann es kaum erwarten. Ob es auch Konzerte geben wird? Ich hoffe sehr! David nochmal live erleben zu dürfen, wäre ein Traum!!!

  19. Avatar Frank Gräbener sagt:

    Die gute Polly war ja mal wieder so nett ein Instagram Foto zu posten.
    Wenn ich mal interpretieren darf. Roger Eno musiziert fleißig mit David.
    Halte ich wirklich für eine gute Kombi.
    Den Vinyl Freunden kann ich das Album The Turning Year nur empfehlen – Einfach mal reinhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert