Film-Festival auf Wiener Rathausplatz zeigt Pink Floyd – Delicate Sound Of Thunder

Zwischen 1. Juli und 3. September 2023 entsteht im Herzen Wiens wieder Europas größtes Kultur- und Kulinarik-Festival.

Julia: Rathausplatz bei Regen, das Problem ist, die Sitzreihen vor der Leinwand sind total exponiert – es gibt einen überdachten Bereich, aber von dort sieht man die Filme nicht g’scheit.

Am Samstag, 5. August läuft von 22:22 bis 23:52 Uhr auf der 300m2-große Filmleinwand auf dem Wiener Rathausplatz, eine sehr coole Location, der restaurierte und soundtechnisch remixte Konzertfilm Delicate Sound Of Thunder von Pink Floyd.

Link: Film-Festival Rathausplatz: Pink Floyd – Delicate Sound of Thunder

Ich danke Julia für Foto und Informationen.

14 Antworten

  1. Avatar Meik sagt:

    Kommt morgen jemand auf den Rathausplatz und hat Lust, vorab ein Bier zu trinken?

  2. Avatar Sebastian sagt:

    Übermorgen? Da wäre ich dabei.

  3. Werner Werner sagt:

    Was sagt der Wetterbericht?

  4. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Cool! Wo bleiben die Veranstalter für München, wär do a wos?

    • Avatar Martin Züchner sagt:

      Hallo! Coole Idee… Ich kann mal den Besitzer vom Backstage am Hirschgarten fragen… vielleicht machen wir da was… 😉

      • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

        Ja, do legst di nieda! Wenn des hihaut, nacha geb i dir a hoibe aus 😉 Cheers.

        • Avatar Martin Züchner sagt:

          Also das Backstage wäre dabei… jetzt müssen wir nur noch den Film rein rechtlich einwandfrei organisieren und die Finanzierung sichern… Vielleicht könnte man ja auch noch einen anderen Film zeigen aus den Frühzeiten der Band, wie bspw. More oder La Vallee???

  5. Avatar Sebastian sagt:

    Meik und ich sitzen nun im Beisl in der Sigmundsgasse (ca. 15min vom Rathausplatz). Falls jemand Lust hat, vorbeizukommen.. Aktuell ist es trocken =)

  6. Avatar Bodo sagt:

    Hallo Leute, ist noch jemand am kommenden Samstag bei den Karlsruher Schloßlichtspielen (ist ja mit Live-Band am Samstag :)) ??
    @Geckfloyd: Am 26.8. ist in Baden-Baden ein Bowers&Wikins tasting 🙂 wenn du Lust hast teilzunehmen, lass mir deine Mail-Adresse zukommen, dann melde ich dich mit an 🙂

  7. Avatar Martin Züchner sagt:

    Hallo in die Runde,
    bei dem Versuch eine Aufführung des Films in München zu organisieren habe ich von Paul Loasby, also vom Management von Pink Floyd, erfahren, dass es gar keine Kino-/Aufführungslizenz aktuell für den Konzertfilm gibt. Die Wiener Veranstaltung war also nicht authorisiert. Ob hieraus Nachteile für die Veranstalter entstehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Damit ist die Idee für München erstmal aufgeschoben… :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert