Konzerte: Robert Plant kommt nach Lörrach und Dresden!

Robert Plant ist so wie Bob Dylan, Paul McCartney, Eric Clapton, Mark Knopfler, Roger Waters und David Gilmour (es fehlen noch ein paar Namen) einer dieser letzten großen Meister, die man nach Möglichkeit einmal gesehen haben sollte!

Plant, der dieses Jahr am 20. August 70 wird, schreibt trotz seiner großen Vergangenheit weiterhin neue Songs und Musik und veröffentlicht regelmäßig neue Alben, dass aktuelle Album „Carry Fire“ kam vergangenes Jahr im Oktober raus. Er spielt Konzerte und tourt solange es geht. Ähnlich wie Gilmour widersteht er eisern den zigfachen Zurufen nach der Reunion-Tour mit seiner Ex-Mega-Band Led Zeppelin. Mal sehen ob bei einer erneuten Auflage des „Desert Trip Festivals“ „Led Zeppelin“ dabei sein werden oder nicht.

Robert Plant 1.8.2018 DresdenIch habe ihn bisher erst einmal „Live in Concert“ erlebt, das war 1990 in Knebworth, damals mit einem gewissen Jimmy Page als Überraschungsgast an der E-Gitarre. Ach ja und 2007 ist er beinahe im mich hinein gelaufen. Ich lungerte nach der großartigen „Remember That Night“ Premiere“ von Gilmour, Rick Wright trat an diesem Abend das allerletzte Mal öffentlich auf, vor dem Kino herum, als urplötzlich Herr Plant vor mir stand! Was habe ich damals für Augen gemacht!

Robert Plant beendet Europa-Tour in Dresden

Jetzt kommt er für ein Konzert nach Deutschland! Mit seiner Band wird er am 1.8. in Dresden aufspielen! Für mich ist das zu weit von zuhause! Vielleicht aber für den einen oder anderen hier! Die Karten für Plant’s Gastspiel in Dresden sind bereits erhältlich!

ROBERT PLANT & THE SENSATIONAL SPACE SHIFTERS

Termine:

22.07.2018 Frankreich Flagge CARHAIX, Vielles Charrues Festival
25.07.2018 Frankreich Flagge CARCASSONNE, Festival de Carcassonne
29.07.2018 Deutschland Flagge LÖRRACH, Marktplatz, Tickets
01.08.2018 Deutschland Flagge DRESDEN, Junge Garde, Tickets

Ich sage danke schön für jede Bestellung über unsere Links!

7 Antworten

  1. Andi Andi sagt:

    Ich kann das Konzert nur empfehlen, er kann es einfach immer noch.
    War im Dezember in der RAH am Konzert von Plant und war absolut sensationell.
    Hatte das Glück, dass Chrissie Hynde als Gast auf die Bühne kam.
    Auch die aktuelle Scheibe Carry Fire ist sehr hörenswert.

  2. André sagt:

    … war auch in RAH. Klasse Konzert! … ein tiefenentspannter Superstar, der die Band und nicht sich selbst in den Vordergrund gestellt hat. Tolle Band mit nem guten Sänger 🙂

  3. bodo sinn sagt:

    Bei Eventim gibts auch einen Termin in Lörrach, 29.07. 2018
    Das sollte für so manchen hier doch eher machbar sein.

  4. Andi Andi sagt:

    Denke, da werden sicher noch einige Sommer Konzert Termine in Europa folgen.

  5. tool06 sagt:

    Vielleich kommt er nach Berlin?

  6. bodo sinn sagt:

    Einen „Teaser“ gibts auf einschlägigen Videoplattformen : Robert Plant live BBC Radio 6. Lohnt sich zu gucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.