Nick Mason freut sich auf bevorstehende Nordamerika-Tour!

Nick Mason 6.9.2018 Amsterdam Theater Carre
Nick Mason und Gary Kemp, 6.9.2018 Amsterdam Theater Carre

Nick Mason, dessen erste Nordamerika-Tour am 12. März in Vancouver startet, gab dem Radiosender KSHE 95 ein Interview. Er diskutierte mit Real Rock Radio’s Favazz über das Erbe der Band, Rick Wright und die Fehde zwischen Roger Waters und David Gilmour.

RICK WRIGHT

NICK MASON: Wenn es mehr Anerkennung geben sollte dann wahrscheinlich für Rick.

SETLIST

NICK MASON: Ehrlich gesagt ist genau das, was wir tun werden, noch nicht in Stein gemeißelt. Wir haben bereits in Europa gespielt und haben eine Setlist, die uns wirklich gefällt. Aber ich denke, für die USA Konzerte versuchen wir vielleicht, ein oder zwei Songs hinzuzufügen oder ein paar Dinge zu wechseln.

WATERS : GILMOUR

Was würde es brauchen, dass die beiden einfach nur freundlich zu einander sind?

NICK MASON: Wahrscheinlich ein Abend in der Kneipe. Ich bin mir nicht sicher, weil es eine Menge tiefgreifender Unterschiede gibt, vor allem was Roger angeht und was seiner Meinung nach in der Musik im Allgemeinen wichtig ist, denke ich. Aber man kann es manchmal nicht sagen. Es gibt Leute, die für den Rest ihres Lebens streiten, und manchmal dauert es einen kurzen Moment, um es zurückzubringen.

Ich habe das auch gelesen, dass Roger viel mehr Respekt für Songwriter, als für Gitarrenspieler wie David Gilmour hat. Genau dort ist ein großes Problem (lacht), wenn ich David wäre würde ich wohl sagen: “Ich weiß nicht, ob ich meine Zeit mit dir verbringen möchte”.

NICK MASON: Also, ich denke, dass trifft es wahrscheinlich sehr gut!

Mit einer Nacht im Pub wäre es dann nicht getan, so wie wir uns das vorstellen! Es müssten schon ein paar Nächte sein!

NICK MASON: Ja, wahrscheinlich würde es eine Woche brauchen (lacht).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert