David Gilmour ist einer der Guten!

David Gilmour Promo (2015)
David Gilmour & Black Strat, Rattle That Lock Promofoto 2015

Am 20. Juni 2019 werden 120 Gitarren aus David Gilmour’s Sammlung versteigert! Eine unglaubliche Anzahl von Instrumenten, die mit Sicherheit für eine große Summe Geld, das an wohltätige Stiftungen gehen wird, den Besitzer wechseln wird.

Der Musikjournalist Paul Rappaport veröffentlichte vor einigen Tagen den Artikel “David Gilmour Guitar Auction Reveals A Lot About The Man“, in welchem er den Menschen David Gilmour, den er im Laufe der Jahre kennenlernte, näher beschrieb.

Paul Rappaport: Es stellte sich heraus, dass David viele Jahre lang gemeinnützigen Organisationen viel Geld gegeben hatte, aber diese Tatsache war nicht allgemein bekannt, da er eine sehr private Person ist. Ich habe in meiner Karriere Glück gehabt, mit vielen großartigen Künstlern zusammengearbeitet zu haben – Bob Dylan, The Rolling Stones, Bruce Springsteen, Pink Floyd, Willie Nelson, Tony Bennett, Billy Joel, Santana, Elvis Costello, James Taylor und so weiter und so fort. Von allen Künstlern, mit denen ich im Laufe der Jahre gearbeitet habe, hat David Gilmour das größte Herz, das ich je getroffen habe.

Paul Rappaport traf ich vor Gilmour’s Konzert im Theatre Antique in Orange, am Nachbartisch eines Restaurant!

Rappaport verrät, dass er einmal mit Pink Floyd auf der Bühne stand! Als Weihnachtsgeschenk für all das Engagement, das er im Laufe der Jahre für Pink Floyd leistete, wurde er von Gilmour zu einem ihrer Konzerte in die Docklands-Arena (4.7. bis 8.7.1989) eingeladen!

So etwas vergisst man natürlich nicht und Rappaport zeigt sich noch 20 Jahre danach tief beeindruckt über diese Geste!

Paul Rappaport: Dieses Weihnachtsgeschenk, einen Song live mit Pink Floyd auf der Bühne, das ist eines der größten Geschenke, das ich jemals erhalten habe, und spricht erneut für den wunderbar freundlichen Mann, der David Gilmour ist. “Hallo, ich möchte mich wirklich bei Ihnen bedanken, kommen Sie für einen Song in meine Band.” Wer tut so etwas?

Run Like Hell war der Song, welchen er 1989 gemeinsam mit Pink Floyd spielte! Hier das Beweisfoto, das Rappaport mit Gilmour und Nick Mason zeigt. Schön, dass er dieses Geheimnis lüftete.

Paul Rappaport: David Gilmour ist einer der Guten. Und diese Geschichte erinnert uns daran, dass Musik und die Menschen, die sie schaffen, die Kraft haben, in dieser Welt viel Gutes zu tun.

Quelle: https://classicsdujour.com/david-gilmour-guitar-auction-reveals-a-lot-about-the-man/

1 Antwort

  1. Avatar Lars Vorreiter sagt:

    Grossartig was David macht und was er geleistet hat.Ich liebe seine Songs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert