Höhepunkt der Kulturhauptstadt Breslau 2016 ist das David Gilmour Konzert!

Wroclaw (Breslau)

Die spanische Stadt San Sebastián und das polnische Breslau (Wroclaw) sind Europäische Kulturhauptstädte 2016. In Breslau wird vom 15. bis 17. Jänner das Kulturhauptstadtjahr eröffnet. Zum Start, Abschluss und in der Mitte des Jahres sind Performance-Veranstaltungen im Großformat geplant.

Höhepunkt in Breslau ist das Konzert von David Gilmour mit dem polnischen Jazzpianisten Leszek Mozder, das am 25. Juni vor dem neu gebauten Nationalen Musikforum stattfindet. Bisher war immer vom Marktplatz die Rede jetzt scheint es als ob er auf dem Platz vor dem Musiktheater auftreten wird. Das wird sich demnächst zeigen, denn der Kartenverkauf soll mit der Eröffnung der Feierlichkeiten, also Mitte Januar beginnen!!

4 Antworten

  1. Andi Andi sagt:

    Ich bin sehr gespannt welche Europa Schauplätze evtl. noch dazu kommen werden und kann es kaum erwarten! Wunschdenken wäre ein Konzert vor dem Edinburgh Castle für mich:-)!

    Lassen wir uns überraschen und seien wir wie es Werner sagt wachsam!

    Viele Grüsse aus Zürich und allen einen super Rutsch ins 2016!

  2. Hanno sagt:

    Ich fände es ja toll Gilmour in Skandinavien zu sehen…aber ich fürchte das wird nix. Hat er zuletzt in Schweden etc mit PF 1994 gespielt? Scheint also nicht so auf seinem Radar zu sein. War eigentlich Waters mit The Wall in Skandinavien unterwegs?
    Frohes Neues 2016 mit viel Gilmour, Waters, Mason, PF

  3. Roman sagt:

    also spanien wäre doch auf jeden fall mal dran, vielleicht auch portugal.

    ich wünsche allen einen guten rutsch, und ein tolles 2016.

    dank an werner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.