Auszeichnungen für David Gilmour’s Live-Album und Film „Live at Pompeii“!

David Gilmour Pompeii Cinema

David Gilmour lockte mit seinem „Live At Pompeii“ Konzertfilm annähernd 400.000 Besucher in die Kinos! Dafür gab es bei der diesjährigen Event Cinema Association (ECA) Preisverleihung in London die Auszeichnung in Silber. Den Preis entgegen nahm Alice De Rosa von Trafalgar Releasing, die für die weltweite Vermarktung des Filmes zuständig sind. In ihrer Rede wies sie daraufhin, dass „David Gilmour Live At Pompeii“ weltweit mehr als 5 Millionen Dollar eingespielt hatte.

Alice De Rosa:  It is an honour to be recognised today by the ECA, on the first anniversary of the new company, with box office achievement awards [including] David Gilmour Live At Pompeii.

Eine weitere Auszeichnung für Gilmour gab es von den Lesern des „Prog Magazins“, die sein „Live At Pompeii“ Live-Album zum besten ‚Multimedia Package‘ des Jahres 2017 wählten.

Quellen: ‚David Gilmour Live At Pompeii‘ among winners at Event Cinema Association awards, David Gilmour.com.

3 Antworten

  1. Matthias sagt:

    Ich verehre ihn so sehr.David Gilmour ist ein wundervoller und überragender Musiker.Sein Gitarrenspiel und sein Gesang versetzen mich immer wieder in einen Zustand absoluter Begeisterung,nur bei ihm bekomme ich heute noch das vollkommende Pink Floyd Feeling.Seine Soloalben gehören in jede Platten b.z.w Cd Sammlung und das LIVE AT POMPEII Complete Set war für mich das absolute Highlight 2017.Er hat jede dieser Auszeichnungen mehr als verdient.Ich wünsche mir sehr das er noch eine weile weiter macht und uns noch eine zeitlang mit wünderschöner Musik und tollen Konzerten begeistert.Ich wiederhole mich da gern…ein großer Künstler und wahrer Weltstar.

    Lg
    Mattes

  2. Michael sagt:

    Alles was Matthias geschrieben hat trifft auch auf mich zu. Davids Musik hat mich ab meinem 18 Lebensjahr begleitet. DG`s Musik werd ich nie müde zu hören. Oft läuft sie den ganzen Tag in der Dauerschleife. Aber natürlich auch die Musik als er noch mit den Floyd´s unterwegs war.

  3. Frank Gräbener Frank Gräbener sagt:

    Hier kann ich nur sagen„`Daumen hoch„`ich sehe das ganz genauso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.