Gary Kemp und Guy Pratt unterhalten sich mit Steven Wilson

Steven Wilson 11.2.2019 Wien

Interessanter Chat zwischen den Musikern Kemp, Pratt und Wilson. Im Jahr 2016 spielte David Gilmour fünf Shows in der Royal Albert Hall. Die Auftrittsserie von Gilmour wurde unterbrochen von zwei Steven Wilson Shows. Gilmour’s Crew musste deshalb alles wieder Ab- und Aufbauen, erinnert sich Pratt. Kemp wiederum erinnert sich, dass er hinter der Bühne war und Phil Manzanera stellte ihm Wilson damals vor, den er bis dahin nicht kannte. 2021 remixte Wilson den Song Waiting for the Band von Kemp.

YouTube: Rockonteurs with Gary Kemp and Guy Pratt – Podcast | Episode 51 – Steven Wilson

4 Antworten

  1. Avatar PETE sagt:

    Schon 2020 wurde SW von Gary Kemp in seinem neuen Heim im Corona-Lockdown besucht, das offizielle Video der Beiden im Studio zu “12 things I forgot” findet Ihr auf YT hier unter diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=tQfqDsa4DDQ

  2. Avatar PETE sagt:

    P.S. Die Shows von SW in der RAH waren 2015, nicht 2016 – ich war glücklicherweise sowohl bei den DG als auch den SW Shows vor Ort!

  3. Avatar Udo sagt:

    Vielen Dank für den Hinweis!! Ein ganz tolles, informatives Gespräch. Verrät einiges auch über die SW Remix Aufträge. Klasse!!

  4. Avatar Bodo sagt:

    Wenn man bei den Podcasts ein bischen weiterblättert, stösst man auf das Gespräch mit Toyah Willcox, die demnächst auch eine neue CD herausbringt. Den Gitarrenpart hat ihr “husband” eingespielt. Erscheint Ende September.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert