Der siebte Streich der Von Trapped Family

David Gilmour Stream BBC

Die Van Trapped Family alias David, Polly, Romany, Charlie, Janina, Olinka und Barbounia (The Dog) streamten gestern knapp 11 Minuten vor dem nachgebauten Katsikas (heute Roloi), dem Treffpunkt der Künstler, die Hydra in den Sechzigerjahren für sich entdeckten. Van Trapped waren in Eile, weil danach ein Auftritt in der TV-Sendung Front Row Late (Episode 5), von Mary Beard (Live at Pompeii) moderiert, anstand.

Endlich wurde David Gilmour die alles entscheidende Frage gestellt!

Wie viele schwarze T-Shirts besitzt du?

David Gilmour: Ich habe viele. Brauche ein paar neue, sie sind ein wenig grau geworden!

Charlie: Und wie viele graue T-Shirts hast du?

David Gilmour: Ich weiß es nicht. 30?

Auf die Frage was er vergangene Woche getan hat, antwortete Gilmour, dass er sich weiter mit den Liedtexten von Syd Barrett auseinandersetzte und zwischenzeitlich aber auch mit den Eigenen!

David Gilmour: Ich habe an deinem Hörbuch gearbeitet Liebling, das meiner Meinung nach in ein paar Wochen herauskommen wird und fast fertig ist. Ich habe mir einige Texte von Syd Barrett angesehen, die ich zu korrigieren versuche, wenn das möglich ist. Und habe nach meinen eigenen Texten gesucht. Das ist nicht für ein Buch, das hier rauskommt, das für etwas in Japan!

Was könnte damit gemeint sein Irgendwas für den japanischen Markt? Vielleicht ein Songtextbuch oder Special-Reissues? Am Hörbuch von “A Theatre For Dreamers” hat er im Studio gearbeitet! Ich bin gespannt, ob er eines Tages einen Hinweis auf neue Songs und ein Album macht! Das hebt er sich wahrscheinlich bis ganz zum Schluss auf! Hoffentlich!

Falls jemand Front Row Late mit Van Trapped sah, meine SAT-Schüssel empfängt sie nicht, würde ich mich über Details freuen!

Die Van Trapped machen nächste Woche weiter!

Ich danke Jens für den Hinweis!

5 Antworten

  1. Avatar Thomas G sagt:

    Servus. Berauschend war’s nicht. David hat erzählt, wie sehr er Cohen mag. Was Polly gesagt hat, weiss ich nicht mehr. Zum Schluss sagte Mary Beard, es wäre toll, von Cohen Wish You Were Here zu hören – worauf David treffend antwortete, das sei ja nun nicht mehr möglich. Am Ende wurde dann noch Davids und Romanys Interpretation von So Long, Marianne aus einem der früheren Live Stream eingespielt.

  2. Ina Ina sagt:

    Wir haben diese Sendung auf BBC 2 ebenfalls angesehen. Ich war etwas enttäuscht, denn David und Polly bekamen nur knapp 10min am Ende der Sendung. Die beiden wurden kurz interviewt. Beide hatten Ohrhörer drin. Der Inhalt wurde schon genau beschrieben. Dann waren die Beiden weg und ich dachte schon nur 5min, aber dann wurde der Song So long Marianne eingespielt, dabei fehlten Janina und Enkelchen Olga. Im Interview wurde kurz über Hydra und über Cohen Lieblingsongs gesprochen. Pollys Cohen-Lieblingsong ist: If it be your will. David schloss sich dem an.

  3. Avatar AndreasG sagt:

    Die Samson/Gilmour events sind auf nächstes Jahr Juni verschoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert