Nick Mason’s Saucerful Of Secrets 2021: Die neuen Termine der Europa-Tour

Nick Mason’s Saucerful Of Secrets mussten wegen Corona, die für Mai bis Juli 2020 geplante Europa-Tour auf 2021 verschieben! Jetzt sind die neuen Termine offiziell bekannt gegeben worden. Bis auf vier Konzerte konnte sämtliche Auftrittsorte behalten werden. Für die Shows in Münster, Barcelona und Madrid sind noch keine neuen Termine bekannt. Das Gig in Pratteln ist zum derzeitigen Zeitpunkt abgesagt.

Statement des Veranstalters:

Aufgrund der andauernden COVID-19 Pandemie und der damit einhergehenden behördlichen Veranstaltungsverbote sind Nick Mason’s Saucerful Of Secrets gezwungen, ihre geplante Tournee zu verschieben.

Die gute Nachricht ist, dass für fünf der sechs geplanten Konzerte nun Nachholtermine für 2021 gefunden werden konnten: Hamburg (21.05.21), Berlin (22.05.21), Nürnberg (26.05.21), Frankfurt (27.05.21) und Freiburg (04.06.21). Bereits gekaufte Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit.

Tickets:

21.05.2021 Deutschland HAMBURG
22.05.2021 Deutschland BERLIN
26.05.2021 Deutschland NÜRNBERG
27.05.2021 Deutschland FRANKFURT
30.05.2021 LUXEMBURG CITY
04.06.2021 Deutschland Freiburg
05.06.2021 Deutschland BAD HONNEF
24.06.2021 Österreich WIEN

Nick Mason’s Saucerful Of Secrets Europa-Tour:

Vor Corona: 2020
Nach Corona: 2021

18.05.2020 Belgien Brüssel, Cirque Royal
19.05.2020 Luxemburg City, Den Atelier
20.05.2020 Deutschland Freiburg, Konzerthaus
22.05.2020 Frankreich Flagge Paris, Grand Rex
23.05.2020 Luzern, KKL
24.05.2020 Deutschland Nürnberg, Meistersingerhalle
26.05.2020 Österreich Wien, Gasometer
27.05.2020 Prag, Forum
28.05.2020 Deutschland Frankfurt, Jahrhunderthalle
30.05.2020 Deutschland Münster, Congress Centrum Halle
31.05.2020 Eindhoven, Muziekgebouw
02.06.2020 Deutschland Hamburg, Laeiszhalle
03.06.2020 Deutschland Berlin, Tempodrom
05.06.2020 Dänemark Randers, Vaerket
07.06.2020 Deutschland Bad Honnef, Insel Grafenwerth
10.06.2020 Tallinn, Alehela Hall
12.06.2020 Finnland Helsinki, House of Culture
14.06.2020 St. Petersburg, Oktober Konzertsaal
15.06.2020 Moskau, Crocus City Hall
19.06.2020 Bukarest, Arenele Roman
20.06.2020 Sofia, Nationaler Kulturpalast
21.06.2020 Serbien Belgrad, Savar Center
22.06.2020 Budapest, Park
24.06.2020 Zagreb, InMusic Festival
25.06.2020 Turin, Stupmigi Sonic Park
26.06.2020 Lucca, Summer Festival
28.06.2020 Pratteln, Z7 Konzertfabrik
30.06.2020 Frankreich Flagge Sète, Théâtre de la Mer
01.07.2020 Spanien Barcelona, Barts
02.07.2020 Spanien Madrid, Palacio Municipal

21.05.2021 Deutschland Hamburg, Laeiszhalle
22.05.2021 Deutschland Berlin, Tempodrom
23.05.2021 Prag, Forum
24.05.2021 Luzern, KKL
26.05.2021 Deutschland Nürnberg, Meistersingerhalle
27.05.2021 Deutschland Frankfurt, Jahrhunderthalle
28.05.2021 Frankreich Flagge Paris, Grand Rex
30.05.2021 Luxemburg, den Atelier
31.05.2021 Belgien Brüssel, Cirque Royale
01.06.2021 Eindhoven, Muziekgebouw
03.06.2021 Dänemark Randers, Vaerket
04.06.2021 Deutschland Freiburg, Konzerthaus,
05.06.2021 Deutschland Bad Honnef, Insel Grafenwerth
07.06.2021 Tallinn, Alexela Hall
08.06.2021 Finnland Helsinki, House of Culture
10.06.2021 St. Petersburg, BKZ Oktyabrsky
11.06.2021 Moskau, Kreml
16.06.2021 Bukarest, Arenele Romane
18.06.2021 Sofia, Nationaler Kulturpalast
19.06.2021 Serbien Belgrad, Savar Center
22.06.2021 Budapest, Park
23.06.2021 Zagreb, InMusic Festival
24.06.2021 Österreich Wien, Gasometer
26.06.2021 Lucca, Summer Festival
27.06.2021 Turin, Stupinigi Sonic Park
28.06.2021 Frankreich Flagge Sete, Theatre de la Mer

 

19 Antworten

  1. Ina Ina sagt:

    Ich habe vor einer Stunde eine Mail bekommen, dass der Nick MasonTermin im Berliner Tempodrom auf den 03.06.2021 verschoben wurde. Mal sehen welche Termin nun richtig sind. Ist ja noch lange hin.
    Wir hatten mehrere Konzerte gebucht. Die Verlegungstermine liegen z.T. sehr eng beieinander oder fallen sogar in unseren Urlaub im Herbst diesen Jahres. Tickets werden nicht zurückgenommen, Geld wird nicht erstattet.
    Das muss also jeder Konzertgänger sehen, wie er Tickets selbst verwaltet. Eventim und Ticketmaster lassen ihre Kundschaft im Regen stehen. Sehr Schade!

  2. Avatar Bernhard sagt:

    Ay Caramba! Und die Tickets bleiben gültig? Weiß man schon was?

    • Avatar Bernhard sagt:

      OK, mein Kommentar klärt sich auf FB, auf der Seite steht u.a. “Tickets remain valid for the new venues, and there is no need for ticket holders to contact the venues or the ticket agents”

      Das sind sehr erfreuliche Nachrichten. Coole Sache, und ich freu mich riesig drauf!

  3. Avatar Heiner aus Berlin sagt:

    habe über eventim gebucht, sie schreiben heute per mail: tickets bleiben gültig – in diesem Fall Berlin,22.05. – und es ist ein Sonnabend- datentechnisch eine Verbesserung. Juut so.

  4. Arne Sigge Arne Sigge sagt:

    Münster hat noch keinen Termin. Allerdings ist der Terminplan eng gestrickt und in den meisten Lücken im Tourplan ist die Halle Münsterland leider schon belegt 🙁

    • Avatar Sven sagt:

      Wie man auf Eventim immer wieder sehen konnte, war das Konzert in Münster nur schwach verkauft. Würde mich also nicht wundern, wenn es jetzt einfach unter den Tisch fiele. Schaaade!

  5. Avatar Thomas G sagt:

    Zu Pratteln in der Nähe von Basel: auf der Website der Konzertfabrik Z7 heisst es über Nicks Konzert: Abgesagt.
    Viele andere sind lediglich verschoben.

  6. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Super, Danke Werner für die Übersicht, finde ich prima, meine beiden Termine, Nürnberg und Wien sind nun weiter auseinander! Jetzt können wir noch auf den Oktober gespannt sein, ob die Termine in Brighton und London bleiben werden, hoffen wir das Beste! Bitte alle gesund bleiben und trotz Lockerungen vernünftig sein und aufeinander aufpassen!

  7. Avatar Alois sagt:

    Nachdem ich für dieses Jahr noch keine Tickets hatte, da für KKL Luzern leider verhindert und ich mir Freiburg als Spontanbesuch offenhielt, habe ich nun Sète gebucht, theatre dr la mer. Was für ein Veranstaltungsort!! Einziger Wehmutstropfen, das Konzert fällt auf einen Montag. Macht aber nichts, in der Gegend ist ja sowieso gut Urlaub zu planen!

  8. Avatar Christian sagt:

    Na ja, das mit “Tickets bleiben gültig” haut dann ja offenbar für Münster nicht hin… weiß da jemand schon etwas? Danke und Gruß!

    • Werner Werner sagt:

      Vielleicht wird es ja noch was! Veranstalter Peter Rieger versucht einen Ersatztermin auf die Beine zu stellen! “Nur die Fans aus Münster müssen sich noch ein wenig gedulden, hier wird noch ein neuer Termin gesucht.”

      • Avatar Udo sagt:

        Hoffentlich klappt das noch. Könnte mit dem Fahrrad hinfahren. Falls nicht, bleibt immerhin Bad Honnef, – wird sicher ein tolles OpenAir dort. Die Location ist schon sehr reizvoll.

      • Avatar Christian sagt:

        Super, danke für die Info Werner! Muss man natürlich abwägen, wie lange man wartet, bis man nach Karten an einem anderen Ort sucht, aber ist wohl nicht zu ändern.

  9. Avatar Dortmunderfloyd sagt:

    Symphonic Floyd > Westfalenhalle Dortmund
    verlegt auf 07.05.2022

  10. Avatar Marius sagt:

    Die UK Tour wurde nun auf 2022 verschoben, neue Termine gibt’s auf der Saucers Homepage.

    War ja leider zu erwarten und auch wenn es bislang nur die UK Termine sind gehe ich stark davon aus, dass auch der Rest auf 2022 verschoben wird. 2021 kann man wohl auch gleich ganz vergessen hinsichtlich Konzerte.

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Ah, hab auch grad die Info direkt vom Brighton Dome per E-Mail bekommen! Sehr gut, der RAH-Termin liegt nun wieder näher davor, das ist gut, hoffen wir das Beste, dass das Impfen bis dahin klappt! Cross your fingers.

  11. Bernd Bernd sagt:

    Da es mit Konzerten auch dieses Jahr wieder essig ist, schreib ich es mal hier rein:
    Habt Ihr ein paar Tipps, welche DVDs oder Blurays sich lohnen (gerne auch außerhalb vom Floyd-Kosmos)?

    • Avatar Bodo sagt:

      Hallo Bernd, ich empfehle da die diversen Steve Hackett DVDs. Die gibts zum grössten Teil auch auf Youtube zu sehen. Ich durfte Hackett bisher zweimal live erleben, ich finde die Shows sind mit denen von Gilmour vergleichbar, ist halt Geschmackssache. Schön zu sehen auch Yello , oder (man glaubt es kaum) Tangerine Dream “One Night In Space”
      Und bei Lockdown-Frust natürlich “Celebration Day” , da freut sich die Nachbarschaft auch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert