Von Trapped Family #6: David Gilmour beschäftigt sich mit Syd Barrett Texten

David Gilmour - Von Trapped Family

Mit einer 20-minütigen Verspätung ging es heute weiter mit einem Livestream der Von Trapped Family! Gestern probte David Gilmour mit einem Küken auf dem Kopf noch den Syd Barrett Song Dominoes! Heute spielte er ihn und dazu noch Octopus!

The Mad Cat Laughs

David Gilmour kam diesmal mehr zu Wort. Eine Frage richtete sich an seine Erinnerungen an Syd Barrett. Er erzählte im Schnelldurchlauf Barrett’s Zeit bei Pink Floyd. Versuchte sich daran zu erinnern, wann er ihn das erste Mal traf. Sehr witzig war die Geschichte um den Albumtitel The Madcap Laughs! Es könnte sein, dass Gilmour, der Madcap Laughs als Albumtitel vorschlug, verhörte hatte. Barrett, der seine Texte öfteres umformte, sang dann und wann Mal The Mad Cat Laughs statt Madcap.

Gilmour ist derzeit mit Songtexten von Barrett beschäftigt! Er geht sie alle durch, hört sich die Songs an. Immerhin besitzt er Multitrackaufnahmen. Es sieht danach aus, als ob ein Buch mit den gesamten Texten von Barrett rauskommen wird!

Gilmour’s Lieblingssong von Barrett ist Dominoes und der von Polly Terrapin.

Am Ende des Streams kündigte Charlie an, dass die Von Trapped Family nächste Woche in der Sendung “Front Row Late” Lockdown Culture von Mary Beard auf BBC zu sehen sein werden!

Songs played by David Gilmour:

  1. Octopus
  2. Dominoes

Polly Samson: Live-Stream

12 Antworten

  1. Avatar MikeTB sagt:

    Der Piep-Matz (Birdie) ist nun – dank Internet – ein Filmstar!
    Grammy-Verdächtig – nicht nur sein Gesang! 🙂

    Ich denke, dass er bei Daves nächstem Konzert, eine Gastrolle einnehmen sollte;
    und damit der Tierschutz nicht auf die Barrikaden geht (z. B. “zu laut für Birdie”):
    man kann es vorher aufnehmen und dann auf Leinwand projizieren. 🙂

    Weil Dave offenbar intensiv mit dem “Matz” trainiert, hoffe ich nun
    auf die Veröffentlichung von: “Dominoes” (Birdie-Version)! 🙂

    Piep-Matz: Art, Gattung und / oder Rasse = ???

    Danke für dieses lustige Video – habe mich sehr amüsiert. 🙂

    Gute Nacht an alle – und bleibt gesund!

  2. Avatar Hanno sagt:

    Wie viele und welche Songs hat Gilmour denn bislang in den Trapped Family Streams performt? Hat zufällig einer von euch mitprotokolliert?

  3. Avatar Uwe S. sagt:

    Ein Gilmour Tribute Album für Syd… was meint Ihr? Ich fände das sehr spannend!

  4. Avatar jens sagt:

    von trapped kurzfristig live … jetzt

  5. Avatar MikeTB sagt:

    Vorab-Meldung: ab 18:15 Uhr (heute) in Davids YT-Kanal:

    „David Gilmour – Octopus (Syd Barrett Cover from the Von Trapped Series)“

    „A cover of Syd Barrett’s Octopus, performed by David on 7th May 2020, as part of the Von Trapped Family livestream series…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert