The Later Years: David Gilmour über A Momentary Lapse Of Reason

David Gilmour erinnert sich an die Entstehung von A Momentary Lapse Of Reason!

Gerade hochgeladen auf den YouTube Kanal von Pink Floyd: David Gilmour about A Momentary Lapse Of Reason! Gilmour erzählt in den vier Minuten die Entstehung des Album’s. Dazu gibt es erste Ausschnitte von Sorrow und On The Turning Away vom restaurierten Delicate Sound of Thunder Film zu sehen!

Wir alle wussten, dass Roger gehen wollte. Er war nicht glücklich, wir waren nicht glücklich. Ich wusste immer, dass ich weitermachen möchte. Nick schien begeistert zu sein. Ich bin in diesem Sommer mit Rick in Griechenland zusammengestoßen und habe über die Möglichkeit gesprochen weiterzumachen. Er war auch sehr interessiert.

Etwas schade finde ich, dass dieses Interview und ich nehme an, dass es auch eins mit Nick Mason und wahrscheinlich mit anderen Personen, die am Entstehen des “Later Years” Box-Set beteiligt waren, nicht auf einer der bildgebenden Discs zu finden sein wird! So ein Making-Of mit Ausschnitten auf den denen zu sehen ist wie Mason die Drums neu einspielt usw. wäre sehr schön gewesen!!

12 Antworten

  1. Avatar Manuel sagt:

    Ich finde auch schade, das solche Sachen einfach keine Verwendung in der Box gefunden haben. Ich finde die Studio Videos in auf der TER BluRay echt toll und habe sie mir auch schon öfters angeschaut. Da gibt es sicher auch Videomaterial von den Songs von TDB. Bei den Promovideos verstehe ich es auch nicht, da investiert man so viel in tolle Clips und packt diese dann nicht in die Box.

  2. Avatar MikeTB sagt:

    Toll: Die Bildqualität, die man während des Videos in den Ausschnitten des restaurierten “Delicate Sound of Thunder”-Films (“Sorrow”, “On The Turning Away” und “Learning to Fly”) sehen kann, ist – verglichen mit dem VHS-Original – überwältigend. 🙂

  3. Avatar Bernhard sagt:

    ich mag es, David zuzuhören…. sehr cooler Clip!

  4. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Wow, cool, Danke für die Info, schöner Clip! David macht es noch spannender mit der Box und dem Momentary-Remiy, 1A die plausible Aussage, wir wollten es nun mehr “timeless” klingen lassen, wie der Sound von Pink Floyd ansonsten auch immer war.

  5. Avatar Uwe S. sagt:

    So wie es aussieht, haben es die Herren Gilmour und Mason bis jetzt nicht geschafft, gemeinsam ein Interview zu geben…

    Dennoch schönes Interview!

    Ein Making of- Film von der remasterten AMLOR wäre super (gewesen)….

  6. Ina Ina sagt:

    David schrieb 5 Versionen von Sorrow? Einer meiner Lieblingssongs. Für mich bitte alle 5 Versionen in die Box!
    Spannung und Vorfreude steigen auf die vorbestellte Later Box. Genau das soll ja auch mit solchen Interviews erreicht werden und die kurzen Filmausschnitte versprechen eine von mir nicht gekannte Qualität dieses Albums. Ich kann den Veröffentlichungstermin kaum erwarten.

    • Avatar grizzly.0166 sagt:

      David sagte 5 “verses” nicht “Versions” also 5 Strophen, so habe ich es verstanden, aber die hätte ich natürlich auch gerne in der Box, auf die zu warten mir immer schwerer fällt.

  7. Avatar Udo sagt:

    Gefällt mir sehr der Clip, ich höre David auch so gern reden! Was Sorrow angeht, – die Gänsehaut der LivePerformances von 2015/16 hält bis heute. Besonders Oberhausen indoors ging tief in die Magengegend. Freue mich riesig auf die Box!!

    • Avatar Frank Göbel sagt:

      So anders können Eindrücke sein: Mich hat Oberhausen leider gar nicht berührt – nachdem mich Eventim ein paar Sekunden nach Start des Verkaufs über die automatische Platzwahl in der teuersten Kategorie (!) weit oben in die Nosebleeds am Ende der Halle verbannt hatte, war ich extrem froh, Wiesbaden auch noch erleben zu dürfen.

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Oberhausen war cool, kommt sicher drauf an, wo man gestanden bzw. gesesessen ist, ich war da seitlich zu weit vom Bass-Geschehen weg, bei mir war Pompeii der ultimative Hammer, in dem ummauerten Rondell konnte man dem Bassdruck gar nicht entfliehen und ich dachte zeitweise, ich seh gleich meine Rippen aus dem Brustkorb davonfliegen, bildlich gesprochen 😉

  8. Avatar Jalle sagt:

    Meldung von YouTube: Morgen um 18 Uhr feiert der Remix von Sorrow offiziell Premiere 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert