Happy Birthday: Pink Floyd Gitarrist David Gilmour feiert 78. Geburtstag

Wir wünschen DAVID GILMOUR alles Gute zum Geburtstag!

Many, many happy returns, lieber David.

New Album coming soon!

Wir alle sind gespannt auf das neue Album von Gilmour, der sich mit dem Engagement des Produzenten Charlie Andrew, und einer Schar neuer Musiker, selbst herausfordert und neue Wege.

Veröffentlichung: 2024
Label: Columbia, Sony, David Gilmour Records
Format: LP, CD, Stream

Musiker:

  • David Gilmour: Guitars, Akkordeon, Gesang
  • Guy Pratt: Bass Guitar
  • Roger Eno: Piano
  • Steve Gadd: Drums
  • Tom Herbert: Bass
  • Adam Betts: Drums
  • Rob Gentry: Keyboards
  • Romany Gilmour: Vocals

Produktion:

  • Producer: Charlie Andrew
  • Recording: British Grove Studios, London
  • Recording: Salvation Music Studios, Brighton
  • Recording: Medina Studio, Brighton
  • Home Studio
  • Phil Taylor: Techniker, Equipment
  • Gavin Elder: Video

Yessas, das wird ein Freundentanz.

Foto von Polly Samson.

17 Antworten

  1. Ina Ina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Viel Gesundheit! Erfolgreichen Abschluss der Aufnahmen zum neuen Album. Wir freuen uns auf jedes neue Gitarrensolo, jeden neuen neuen Song und wünschen uns einige Live Konzerte!

  2. Avatar Gabriele Krupp sagt:

    Happy birthday and thank you for the wonderful music

  3. Avatar Jürgen Konzek sagt:

    Happy Birthday David Gilmour, schön das dieser Typ die Gittarre gefunden hat um uns teil zu lassen an die weltanschaulichen Dinge die die Welt bewegt, uns eine Richtung zeigt um die Welt ein Stückchen besser zu machen, ich danke Pink Floyd für die schönen Momente und ihrer Musik

  4. Avatar AxelSM. sagt:

    Grad las ich irgendwo, dass David die Soloalben gerne in den Tagen um seinen Geburtstag veröffentlicht. Was allerdings bedeuten würde, dass wir jetzt noch ein Jahr auf das neue Album warten müssten 😉

    • Avatar Joachim F. sagt:

      Na ja, das letzte Album wurde doch im September herausgebracht, oder?

      • Avatar AxelSM. sagt:

        Das bezog sich auf “About Face” (5. März 1984) und “On an island” (6. März 2006). Aber hoffen wir gerne mal auf eine Veröffentlichung des neuen Albums im September, spätestens.

  5. Avatar Manuel Straub sagt:

    Happy Birthday David.

    Ich tippe auf den 29.Juli als Release Termin.
    Da feiern David und Polly 30. Hochzeitstag.

  6. Avatar Andrea Breul sagt:

    Happy Birthday David

    Pink Floyd are still number one in my personal all time records ranking

  7. Avatar Schöndorfer sagt:

    Alles. Alles Gute zum 78er!
    Schöne Grüße aus Wien/Austria
    Tomi

  8. Avatar brigitte sagt:

    die musik meiner Jugend! im käfer Cabrio mit pink floyd auf den highways!! unvergesslich.

  9. Avatar Mustafa sagt:

    Hallo David, alles, alles Gute zum Geburtstag,
    top, super guitarplayer

  10. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Happy Birthday, David! Believe it or not you are the “Guitar God”, there is no one else comparable around 😉
    Thanks for all your wonderful music over the decades. Cheers.

  11. Avatar Mike Schneider sagt:

    Happy Birthday David Gilmour…..ich freue mich schon auf das nächste Album von Dir 😉

  12. Avatar Kyäni Thüringen sagt:

    Dave, Happy Birthday und GRatulation zu der schon seit über 30 Jahren fruchtenden Kreativarbeit mit Polly, die beim Joggen am Strand von Brighton die Grobfassungend er Lyrics liefert. Best Regards nach Brighton!

  13. Avatar Matthias sagt:

    Der Godfather aller Gitaristen,mein Hero seit frühster Jugend.Ich weiß garnicht wie oft ich seine Solo’s zu C.Numb,Time,Shine on.. und all den anderen großen P.F wie Solowerken gelauscht habe und wie es mich immer wieder von neuem fasziniert wie unnachahmlich dieser Künstler sein Instrument beherscht…in Verbindung mit seiner fantastischen Gesangsstimme geht das runter wie Öl und ist in der Welt des Rock für mich einfach einmalig.
    Was mich genauso begeistert wie seine Musik,ist die Art und Weise wie sich David Gilmour präsentiert..das hat absoluten Weltstarstatus.Es ist nur mehr als verständlich das er unter Musikerkollegen so beliebt ist und jeder gern mit ihm zusammen arbeiten möchte.
    …er ist mein Held,ich verehre ihn so sehr…

    Alles Gute zu Geburtstag…
    ..all the Best Wishes
    …Happy Birthday David Gilmour !

    Gruß
    Mattes

    • Avatar Kyäni Thüringen sagt:

      ..der zeitlose akustische Maler…Du hörst sofort heraus, wenn Dave´s Solo anlaufen; Bspl: Paul MCartney: No more lonely nights… Wir hoffen auf weitere mind 70 Jahre seines zeitlosen Schaffens..VG

  14. Avatar Jalle sagt:

    Hi Dave, all the best to you and your family – keep on rockin’!
    Can’t wait to listen to your new record…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert