Amazing: David Gilmour nimmt neues Album im Salvation Studio in Brighton auf

Was für Fotos! Wir rätselten schon, in welchem Raum er da steht! Eine Kirche, wegen der Glasmalerei? Nein, David Gilmour verbrachte diese Woche im SALVATIONS MUSIC STUDIOS – BRIGHTON für Aufnahmen! Am Mischpult sehen wir einige neue Gesichter, kein Andy Jackson, Studioauswahl auch interessant, geht neue Wege der Gilmour – gut so. In der zweiten Reihe erkennen wir auf dem Foto Phil Taylor, mit dem er seit beinahe 40 Jahren zusammenarbeitet!

DAVID GILMOUR – UNTITLED NEW ALBUM

Veröffentlichung: 2024
Label: Columbia, Sony, David Gilmour Records
Format: LP, CD, Stream

Musiker:

  • David Gilmour: Guitars, Akkordeon, Gesang
  • Guy Pratt: Bass Guitar
  • Roger Eno: Piano

Tracks:

Produktion:

  • Recording: Salvation Music Studios, Brighton
  • Phil Taylor: Techniker, Equipment

Fotos von Polly Samson

34 Antworten

    • Avatar Robert sagt:

      Mann, das Studio ist der Hammer, die haben eine alte Neve Konsole refuebished (Dark Side..Typ.) und ATC speakers, auf diesen wurde auch Amused to Death neu abgemischt…das spricht für feinste Qualität der Aufnahme, kein Heimstudio, sonder voll pro. Wir können uns freuen. Lg Robert

  1. Avatar Roger sagt:

    Das wäre mal wieder was vom allerfeinsten, lassen wir uns überraschen. Wenn dann noch eine Tour folgen würde, die David auch nach Österreich führt, bin ich live dabei.

  2. Avatar Schombi sagt:

    Endlich auch mal was Positives in dieser Welt! Freue mich und bin sehr gespannt.

    • Avatar Sybille Nova sagt:

      Maybe David comes up with some kind of ATOM HEART MOTHER’s HEARTBREAK music and uses the strange female sounds that can be heard in Tangerine Dream’s album ZEIT in the beginning….

    • Avatar Siegfried Boehlke sagt:

      hervorragend ich bin absolut begeistert
      welch ein hervorragender Künstler
      einfühlsam und ein Virtuose an der Gitarre

  3. Avatar Uwe sagt:

    Eine sehr gute Nachricht an diesen trüben Donnerstagmorgen, ich hoffe nur daß das Album auch auf Vinyl erscheint. Eine schöne Weihnachtszeit.

  4. Avatar Wolfgang sagt:

    Ich kann es kaum erwarten, bis es soweit ist und vielleicht noch eine Tour mit Terminen in Deutschland angekündigt wird. Vorfreude ist doch die schönste Freude.

  5. Andi Andi sagt:

    Wow was für wunderbare Bilder – da bin ich richtig gespannt was kommen wird!
    Ich freue mich riesig auf ein neues Album und hoffentlich auf eine Tour.

  6. Avatar Martin Staudt sagt:

    Pink Floyd – eine der richtigen großen Welt-Bands.
    Wie erfrischend ist doch gute Musik in einer schlechten Welt.

  7. Ina Ina sagt:

    Polly macht auch Angaben zu den verwendeten Instrumenten (Back Strat und Esquire 53). Sie lässt uns mit feinen Infotröpfchen ein klein wenig am Geschehen teilhaben.
    Bin gespannt, was uns die Zusammenarbeit dieser fruchtbaren künstlerischen Beziehung Samson-Gilmour bringt.

  8. Avatar Rudolf Lange sagt:

    Wäre für mich das Größte, endlich mal wieder David Gilmore zu hören und zu sehen.Hoffentlich gibt es eine Tour durch NL, oder D oder DK. Ich wäre dabei.

  9. Avatar Jutta Lohmann sagt:

    ein Traum wird wahr, was für ein Geschenk

  10. Avatar Hans-Dieter Averkamp sagt:

    Das ist mal eine schöne Nachricht! Und dann noch eine Tour durch Deutschland – ich werde einer der ersten sein, der Tickets kauft.

  11. Avatar William sagt:

    Also ich kann nur sagen, für mich ist David Gilmour einer der besten Musiker der Welt.
    Die super Inspiration von Musik hat mich von Jugend an, bis heute begleitet. Absolut genial!
    In unserer momentaner wirklichen katastrophalen Situation weltweit ist es eine Apokalypse Reise wert, sich mal zurück zu lehnen u. gute Musik hören. Ich freue mich
    auf das neue Album.
    Musik ist einfach was tolles. Musik verbindet Menschen, Musik gibt Power, Musik ist Magie, Musik ist Spirit, Musik ist Passion.
    Ich hoffe das die Menschheit lernt, das wir hier auf Erden nur Gäste für eine Weile sind.
    Egal ob reich oder arm. Jeder hat seine Bestimmung hier auf Erden.
    Machen wir doch hier auf unserem Planeten das Beste daraus.
    Jeder, ja jeder so gut er kann nach seinem
    Ermessen.

    • Avatar Matthias sagt:

      …hallo William

      …ein wunderbarer Kommentar,dem ich zu hundert Prozent zustimmen kann.Nur leider denken nicht alle Menschen auf dieser Welt so wie du und ich und die vielen anderen hier.Denn ich glaube,und da fällt mir ein Filmzitat von Michael Caine ein “…manche Menschen wollen diese Welt einfach nur brennen sehn…”

      …zu David Gilmour…ich verehre große Gitarristen wie Knopfler,Rea,Oldfield und viele mehr…aber D.G ist mein absoluter Hero.Seine Songs..seine Solo’s und seine Stimme lassen mich immer wieder vor Ehrfurcht erstarren.
      Nun wissen wir ja alle das die Uhren im floydischen Universum ganz anders ticken als anderswo,und wann da denn etwas neues erscheint vom Meister…wer weiß das schon ?…aber ich freue mich drauf wie Bolle.Und alles was da so kommt…der alte Mattes ist dabei…

      …allen ein schönes We.
      Mattes

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Das hast Du wirklich sehr schön gesagt, gar nicht auszudenken, ein Leben ohne Musik, und je älter wir werden, umsomehr schätzen wir jede “Kleinigkeit” 😉

      Zu David’s neuer Crew, was wird möglichweise ein neuer Sound? Es bleibt spannend! ich feu mich, wie ein Schnitzel, schönes WE allen!

  12. Avatar Robert sagt:

    To tour or not to tour…that is not the question ein Album? Ja, ein Traum, endlich, ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, lg

  13. Avatar Gerhard Brauneder sagt:

    Die schönste Meldung des Tages!!

  14. Avatar Schopf Werner sagt:

    Gilmour wird man noch in 1000 Jahren spielen.

  15. Avatar Heiner aus Berlin sagt:

    sehr schöne Nachrichten. Da splitte ich doch gern Weihnachten in 2 Teile wann immer auch das neue Werk erscheint. happyfreu

  16. Avatar Rainer sagt:

    einer der Größten ….. vielleicht der Größte .
    noch nie Life gesehen . würde mein Konto strapazieren

  17. Avatar Michael sagt:

    wäre nochmal was Großes in dieser Zeit ihn nochmal zu erleben.

  18. Avatar Udo sagt:

    David mit Crew im Studio, großartig!!! Endlich…. lang gewartet auf diese Bilder.

  19. Avatar Michael H. sagt:

    Ich hoffe das er sein Niveau halten kann, steigern halte ich für unmöglich. Zu genial waren seine Werke.

  20. Avatar ChrisHB sagt:

    Wie war das noch bei der letzten Platte? Wieviel Zeit lag zwischen der Ankündigung und Studiofotos und Veröffentlichung? Damals bei On an Island gab es sogar ein Weihnachtsgeschenk für die Fans in Form eines sonst nie veröffentlichten Bonus-Live-Tracks (wer erinnert sich noch?). Das wäre nochmal toll.

  21. Avatar RH sagt:

    David Gilmour, schon immer forever

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert