David Gilmour arbeitet mit Producer Charlie Andrew am neuen Album

David Gilmour arbeitet weiterhin am Rattle That Lock (9/2015) Nachfolgealbum. Auf neuen Fotos von Polly Samson sieht man Gilmour im Studio. 
Andy Jackson bestätigte das, was man auf den Fotos sieht. Er hat Freude daran und die Zusammenarbeit mit dem Produzenten Charlie Andrew fordert ihn heraus, die Komfortzone wird definitiv erweitert! 

Hab Management: Producer Charlie Andrew

Das sieht alles sehr ambitioniert aus. Diesmal kein Homestudioalbum und keine Freunde als Producer. Man darf definitiv gespannt sein. 

ANDY JACKSON: Ich habe DG gesagt, dass ich alles machen werde, wenn er es will. Er genießt es wirklich, mit Charlie zu arbeiten, es bringt ihn aus seinem üblichen Pfad heraus. 

Jackson arbeitet derweilen selbst an einem neuen Album.

DAVID GILMOUR – UNTITLED NEW ALBUM

Veröffentlichung: 2024
Label: Columbia, Sony, David Gilmour Records
Format: LP, CD, Stream

Musiker:

  • David Gilmour: Guitars, Akkordeon, Gesang
  • Guy Pratt: Bass Guitar
  • Roger Eno: Piano
  • Steve Gadd: Drums
  • Tom Herbert: Bass
  • Adam Betts: Drums
  • Rob Gentry: Keyboards
  • Romany Gilmour: Vocals

Tracks:

Produktion:

  • Producer: Charlie Andrew
  • Recording: British Grove Studios, London
  • Recording: Salvation Music Studios, Brighton
  • Recording: Medina Studio, Brighton
  • Home Studio
  • Phil Taylor: Techniker, Equipment
  • Gavin Elder: Video

Fotos von Polly Samson

 

17 Antworten

  1. Avatar Sven sagt:

    Sorry, heißt der Produzent nicht eigentlich Charlie Andrew?

  2. Avatar Thomas Kern sagt:

    “Rattle That Lock (9/2015) Nachfolgealbum” – ist das wörtlich zu nehmen? Wenn ich die Berichte zum neuen Album richtig interpretiere, geht dessen Stil in eine neue Richtung, oder (neuer Produzent…)? Ich wünsch euch einen schönen Tag.

  3. Avatar Andi sagt:

    Wow, mit Steve Gadd an den Drums, einer der ganz großen Jazz Drummer. Freu mich schon auf das Ergebnis und die hoffentlich folgende Tour.

  4. Avatar Wolfgang sagt:

    Ich bin wahnsinnig gespannt auf das neue Album von David und kann nur hoffen, dass es bei den eingefleischten Fans richtig gut ankommt. Vielleicht können wir uns auch über eine Tour freuen, bei der wir alte und neue Stücke gemeinsam genießen werden.

  5. Avatar kalli sagt:

    Sag mal, ist das etwa ein original Binson Echorec da in der Ecke? Jetzt wird’s aber wirklich spannend…

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Jaaa! Das ist definitiv ein T7E aus den 60er Jahren! Habe mir derweil mal einiges von Steve Gadd angehört (“aja”, “The Hustle” und natürlich “50 Ways To Leave Your Lover”), da können wir auf was gespannt sein! Cheers.

  6. Avatar Patrick sagt:

    Offtopic: Die Versteigerung von Knopflers Gitarren läuft gerade. Zu sehen z.B. auf dem Kanal von Christies bei YT.

  7. Avatar Alois sagt:

    Falls es neben dem Album auch eine Tour oder einfach eine Handvoll Konzerte geben sollte: wäre nicht bald der Zeitpunkt da, um diese zu verkünden?
    Ich habe mal nachgeschaut, wann dies für 2015 (Album am 18.9., Konzerte ab Anfang September, 4. März veröffentlicht) und 2016 (Konzerte ab Ende Juni, Anfang Februar veröffentlicht) der Fall war. Könnte also hoffentlich bald losgehen!

  8. Avatar Florian sagt:

    hier mal ein interessanter Einblick in die Arbeit an David’s Delay-Sound:
    https://dawnerprince.com/blogs/news/story-behind-boonar-tube-deluxe-project-part-1

    Das fertige Teil wurde auf Polly’s aktuellsten Foto entdeckt

  9. Avatar Werner Dornhardt sagt:

    Nicht das David sich denkt: Ich mach mal meine Version von Dark Side… ohne das ganze Gerede….

    Nein wird er nicht, er schaut nach vorne. Neuer Produzent, neue Co Musiker, das wird was eigenständiges, vielleicht überraschend neu. Aber der Gitarrensound und sein Spiel werden immer die Brücke zu seiner Historie sein.

  10. Avatar Holger sagt:

    Interessan it das David im British Groove Studio war. ( Studio von Mark Knopfler )
    Es wäre sicher ein Highlight wenn die beiden etwas zusammen gemacht hätten…. bin gesannt ob auf Marks oder Davids Album eine Kooperation event. Gitarrenspiel des einen oder anderen dabei sein wird.
    Daumen drücken…
    Gruß Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert