Premiere: BBC Radio 2 spielt Hey Hey Rise Up. David Gilmour präsentiert neuen Pink Floyd Song

On Radio 2’s 90’s Day David Gilmour of Pink Floyd presents the band’s first new music since 1994.

  • Now playing: 09:30 – 12:00

    Ken Bruce

BBC RADIO TWO – KEN BRUCE

David Gilmour sprach am Telefon über seine Verbindung zu Boombox, seine Schwiegertochter aus der Ukraine, die Inspiration für den neuen Song.

Er rief Nick an, der sich sehr darüber freute, den Song unter dem Pink Floyd Namen rauszubringen

Keyboarder ist ein Freund.

Über den Krieg, den er furchtbar und frustrierend empfindet

Sämtliche Einnahmen gehen an die Ukraine

Erwartungen an den Song ⇉ moralische Unterstützung für das ukrainische Volk, Frieden

Der Text stammt von 1916, eine Art ukrainische Volkshymne

Am Ende des Gesprächs wird erstmals Hey, Hey, Rise Up im Radio gespielt

5 Antworten

  1. Avatar Michael W. sagt:

    Auf hr1 lief er vorhin auch schon..

  2. Avatar Christoph sagt:

    Auch schon auf radioeins in Berlin.

  3. Avatar Julian H. sagt:

    Ebenfalls bei SWR1 Baden-Württemberg.

  4. Avatar Marcus Altenkirch sagt:

    Habe heute morgen den größen saarländischen Radiosender angeschrieben mit dem Hinweiß auf den neuen PF-Soli-Song. Gelaufen ist er bisher nicht – kommt hoffentlich noch…

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Sehr gut! Sowas in der Art hatte ich schon bei meinem “Heimatsender” Bayerischer Rundfunk gedacht, aber sie haben den Song brav heute auf Bayern 2 gespielt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert