Premierentrailer der DUNE-Neuverfilmung von Denis Villeneuve

Ich habe schon gewartet auf den ersten Trailer von Denis Villeneuve Verfilmung des Wüstenplaneten! Dass der Trailer von Dune mit Eclipse eine Coverversion von Pink Floyd enthält, das war eine schöne Überraschung! Hans Zimmer hat den Song . Ich könnte mir vorstellen, dass Villeneuve auf das Dune-Filmprojekt in den 70ern, das nicht realisiert wurde, anspielen wollte.

DUNE – Offizieller Trailer

Mit „Dune“ bringt Oscar®-Kandidat Denis Villeneuve (Arrival, Blade Runner 2049) die Adaption des gleichnamigen bahnbrechenden Bestsellers von Frank Herbert auf die Kinoleinwand. Produziert wurde der Film von Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures. „Dune“, erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

Der weltweite Kinostart der Produktion ist für den 17. Dezember 2020 geplant.

Ich danke Holger Acker für den Hinweis.

5 Antworten

  1. Avatar Christoph sagt:

    Trailer mit ‘Eclipse’ am Ende? Habe ich mich da verhört???

    • Avatar Holger Acker sagt:

      Nein! Nicht verhört!
      Sensationell. Der Film könnte unsere Kinos dieses Jahr noch retten. Mal sehen, ob es weitere PF Musik im Film gibt.
      Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf.
      Gruss
      Holger

  2. Avatar PETE sagt:

    Mit PC & Tricktechnik sicher Heutzutage zu “schlagen” (was den JUNGEN Kinogänger angeht), aber DAVID LYNCH`s Version vor über 30 Jahren wird UNERREICHT bleiben…, PF hin oder her… Musik ist nicht ALLES im Film und Dino De Laurentiis sicher ein GANZ GROSSER Komponist für Soundtracks gewesen!

    • Avatar jan sagt:

      @Pete: Bekanntlich ist es ja wenig fruchtbar, über Geschmack zu streiten, deshalb kann und will ich dir in deiner Meinung über Lynchs Interpretation des Stoffes nicht widersprechen. Aber Dino De Laurentis “sicher” als “GANZ GROSSEN” Komponisten zu bezeichnen ist schlicht falsch. Das hat dann auch gar nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit Fakten. Der Mann war Produzent und engagierte damals Brian Eno für den Soundtrack.

      Zum Trailer: Lange erwartet und irgendwie unterwältigt. Hätte mir mehr des optischen Wahnsinns erhofft, den Jodorowsky im Sinn hatte. Das Finale mit Floyd war daher eine schöne Überraschung. Gänsehaut am ganzen Körper 🙂

  3. Avatar Claudio Callipo sagt:

    Man, ich hab ne mords Gänsehaut bekommen als ich Eclipse hörte! Bombastisch. Ich hoffe meine Nachbarn haben es verkraftet als ich voll aufdrehte. Ich freu mich auf den Film und hoffe es ist noch mehr von den Floyds drin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert