Queen of Rock ‘n’ Roll: Tina Turner ist tot

Tina Turner ist am Mittwoch im Alter von 83 Jahren gestorben.

Mick Jagger: I’m so saddened by the passing of my wonderful friend Tina Turner.She was truly an enormously talented performer and singer. She was inspiring, warm, funny and generous. She helped me so much when I was young and I will never forget her.

Rest in Peace.

7 Antworten

  1. Avatar Thomas P. sagt:

    Nun hat uns auch noch Tina Turner verlassen … Heute Abend kam die Nachricht … Sie war ein Urgestein… mit Ike Turner tolle Musik gemacht, leider sehr, sehr schlecht von ihm behandelt worden, sie hat ihre Konsequenzen gezogen, mit viel finanziellem Verlust und viel Kraft, die sie dafür brauchte.

    Sie hat u. a. mit River Deep, Mountain High, Notbush City Limits supertolle Songs gebracht, 1984 das großartige und überraschende Comeback mit Unterstützung von eben Jeff Beck, Mark Knopfler, Rupert Hine und manchem Anderen gefeiert, dabei tolle Alben wie Private Dancer und Break Every Rule herausgebracht.

    Sie musste 2018 den Suizid ihres Sohnes Craig und 2022 den Tod des Sohnes Ronald erleben …

    Eine großartige Frau, die viel Schlimmes in ihrem Leben erlebt hat, trotzdem kraftvoll und mit voller Seele ihre Musik gelebt und zu uns gebracht hat. Voller Respekt und Dankbarkeit für ihre musikalische Hinterlassenschaft: Ruhe in Frieden!

  2. Avatar Matthias sagt:

    Sie war eine derGrößten,wenn nicht sogar die Größte aus der guten alten Zeit des Rock.Mit einer unglaublichen Megastimme und einer riesen Performance in ihren Show’s.Alle die heute als Superstar bezeichnet werden müssen an ihr gemessen werden.Ich habe sie immer verehrt und hatte immer größten Respekt vor ihrer Lebensleistung und ihrem musikalischen Können.

    …you simply the Best Tina !
    R.i.p

    Mattes

  3. Avatar Ralf sagt:

    Ich habe nie wieder live so eine „Röhre“ erlebt wie Tina Turner 1987 in Essen, Support war Joe Cocker.
    RIP Tina

  4. Avatar Parker westphal sagt:

    Sie war die größte aller Zeiten. R. I.P.

  5. Avatar Hanno sagt:

    Alle diejenigen, die sagen “nur” singen oder “nur” Gitarre spielen sei im Vergleich zum Schreiben keine künstlerische Leistung, sind Tölpel. Niemand konnte so singen wie TT, übrigens auch nicht ihre “Nachfolgerinnen” Beyonce, Nicki Minaj, etc. pp. Schlicht die beste Rocksängerin aller Zeiten.

  6. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Mich erreichte die Nachricht an ihrem Todestag während dem HANS ZIMMER Konzert in der Münchner Olympiahalle. Der Sänger vor der “The Lion King Suite” sagte ein kurzes “Rest in Peace, Tina Turner”. Ich hatte das Glück sie am 27.05.1990 im Olympiastadion München gesehen zu haben, was waren das Bässe und Beine und die Stimme sowieso, Big wheel keep on turnin’… next time i play PROUD MARY with my cover band, i will loose a tear…Thank you, Tina, give our regards to Rick, Syd and all other dudes at the great gig in the sky.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert