Roger Waters US+THEM Film läuft am 2. und 6. Oktober in den Kinos weltweit!

Heute wurde es offiziell bestätigt, der Konzertfilm von Roger Waters Us+Them Tour wird an zwei Tagen im Oktober, 2. und 6., in ausgewählten Kinos weltweit gezeigt werden!

Roger Waters Us + Them
A film by Sean Evans and Roger Waters

Filmed in Amsterdam on the European leg of his 2017 – 2018 Us + Them tour
In cinemas worldwide October 2 and 6 only
Tickets on sale July 17
rogerwatersusandthem.com

19 Antworten

  1. Michael F. Michael F. sagt:

    Ich fürchte, das wird wieder kein reiner Konzertmitschnitt wie bei THE WALL.

    • Avatar murph sagt:

      Was wäre der Sinn eines reinen Mitschnitts der ohnehin generalsstabmäßig durchgefuehrten RW-Konzerte? Ich für meine Seite bin froh und dankbar, dass RW sich etwas mehr einfallen lässt (hoffentlich auch diesmal wieder) und gedankliche Stimuli liefert. Jeder, dem/der die Kunst von PF und RW schätzt, sollte davon nicht überrascht sein. Just my 2 cent…

      • Avatar ChrisHB sagt:

        Also bei The Wall war ich schon irritiert. Die Show war so perfekt und ausgewogen und dann gibt es keine Mitschnitt bei dem man die Atmosphäre dieses Events nochmal am Stück genießen kann?

        • Avatar Olaf D sagt:

          Das ging mir auch so. Vor allem, dass manche Übergänge weg sind finde ich sehr schade. Am schmerzlichsten fällt das bei Bring The Boys Back Home zu Comfortably Numb auf. Da ist das retrospektive “Is There Anybody Out There” ganz am Ende weggeschnitten. Mit der kleinen Militär Trommel und den sphärischen Stimmen davor und dem kurzen Moment der Stille und dann dem Beginn von C Numb danach war dieser Übergang für mich immer einer der stärksten Momente des ganzen Albums.

      • Michael F. Michael F. sagt:

        Also, die Sinnfrage stellt sich in diesem Fall für mich nicht. Ich möchte bei einem Konzertmitschnitt v.a. die Musik und die Atmosphäre erleben. Was sollte sonst der Sinn sein? Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, dass Interviews schon eingespielt werden, solange noch Musik läuft, wie man das in so manchem Mitschnitt sehen muss. Zumindest könnte man die Möglichkeit schaffen (durch seamless branching etwa), das Konzert am Stück zu sehen. Für mich war die Verhackstückung von THE WALL am Rande des Erträglichen. Das soll die Einspielungen nicht schmälern.
        Dass das gut funktionieren kann, haben wir schon bei IN THE FLESH gesehen.

      • Avatar Gerhard sagt:

        Man könnte trotzdem 2 Fassungen auf die Disk bannen, eine zerhackstückelte und eine reine Konzert Version! Ich persönlich finde es auch nervig wenn immer wieder unterbrochen wird und die teils langweiligen Einspielungen wie bei The Wall kommen!

  2. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    ich warte auf die BR, sehe da jetzt nicht so einen hohen begeisterungsfaktor. cool das etwas neues rauskommt vom roger, aber in begeistung breche ich nicht aus. ich fands schon live in wien vor 2 jahren maximal ok und nett. zu glatt, zu einstudiert und steril. das war bei the wall live noch sehr cool wegen der show, den film zu the wall habe ich bis heute kein 2. mal mehr angesehn, weil es einfach absolut kein konzert feeling erzeugt. mal sehn wie es diesmal wird, sollte wohl dann zu weihnachten unterm christbaum liegen wie ich vermute

    • Avatar Michael sagt:

      Meine Rede…aber das darfst du bei einigen Hardcore Fans nicht laut aussprechen. Da wirste sofort exkommuniziert und der damnatio memoriae unterworfen…

  3. Avatar A. Willer sagt:

    Tja .. hm … Das Konzert in Hamburg hatte mich so gar nicht vom Hocker gerissen.
    Den Kinobesuch werde ich mir wohl sparen.

    Ich bin dann wieder an Bord, wenn die Saucerfuls ins Kino kommen!

  4. Avatar Matthias sagt:

    Ehrlich gesagt freue ich mich mehr auf eine Konzert Blue Ray von Nick Mason als auf die von Roger Waters. Schon der letzte THE WALL Film hat mir so gar nicht begeistert. Gleiches gilt auch für sein letztes Wall Live Album, beides steht nach einmaligen hören und sehen unverändert im Regal.
    Ich möchte bei einem Konzertfilm das ganze Event sehn, die ganze Stimmung, und keinen Musiker der auf dem Friedhof steht und Trompete spielt, aus welchen Gründen auch immer. Waters hat sich seit seiner IN THE FLESH Tour musikalisch meiner Meinung nach eh nicht musikalisch verbessert, das Gegenteil ist der Fall. Schade…die Songs sind die gleichen wie früher geblieben….nur klingen sie sie heute bei ihm nicht mehr so gut.

    Na denn…
    schhönes We.
    Mattes

  5. Avatar Yucateco sagt:

    Also ich freu mich wahnsinnig auf den Film und eine hoffentlich mit Extras vollgepackte BluRay.

    Die Tour bot so viel: Spannend zu sehen die Entwicklung bei One of these days, bei dem sich die erste Hälfte 2018 im Vergleich zu 2017 komplett geändert hat. Das neue Arrangement von Happiest days, Welcome to the Machine klang meiner Meinung nach noch nie so kraftvoll, Deja Vu bekam eine neue Strophe während der Tour, A Capella Versionen von Vera und Bring the Boys back home, Pigs zum ersten Mal komplett seit 77, der neue Mittelteil von Money, eine neue Strophe bei Bravery of Being out of Range, die Live Premiere von Two Suns in the Sunset, 9 von 12 Songs des neuen Albums live gespielt…. deutlich spannender als die The Wall Tour für mich.

  6. Avatar AE sagt:

    Die Us & Them -Tour war meiner Meinung nach sehr toll. Für mich die beste Surrogate-Band die Roger je hatte. Mit dem Animals-Teil auch die beste Setlist, wer hätte gedacht das wir das nochmal live zu hören kriegen. Zudem neue Songs die sich gut integriert haben. Battersea Power Station mitten in den Hallen mit Getöse zu errichten: einmalig! Ich habe jedes der Konzerte (inkl. Amsterdam) genossen.
    Die Bedenken zum kommenden Film teile ich allerdings, denn auch meine The Wall BR verstaubt aus den genannten Gründen im Gestell. Aber ich bleibe mal optimistisch und hoffe dass Us & Them auch als Vinyl veröffentlicht wird.

  7. Avatar Viktor Suter sagt:

    Die Setlist war wirklich toll. Aber sonst? Roger konnte mich nicht mehr überraschen. Seit Jahren nichts mehr wirklich neues…
    Wenn sogar Nick mehr Mut mit seiner Setlist hat, sagt das schon was. Sorry

  8. Avatar Mike Schneider sagt:

    Ich freue mich schon sehr auf das neue Projekt vom Waters ….

  9. Avatar Leon sagt:

    Ich finde hier in den Kommentaren wird zu viel überdramatisiert. Wir sind wahrscheinlich die letzte generation die Waters live sehen wird. Egal ob Konzertfilm ohne unterbrechung oder nicht, der Kerl ist über 70 Jahre alt und spielt bei der Us and Them Tour über 150 shows. Alleine dafür sollte schon respekt gezollt werden. Es ist klar das er über die Jahre nicht besser wird, stellt euch mal vor ihr würdet in dem Alter noch auf so ner Bühne stehen.
    Waters will meiner Meinung nach ne Botschaft mit in die Welt bringen, warum diese Konzertfilmen. Das sind die Sachen die sich Leute auch seinem Ableben noch anschauen werden. Würdet ihr da einfach nur ein Konzert rausbringen oder nen Film mit ner Message dahinter. Meine Meinung zu dem Thema 🙂

    • Avatar Martin sagt:

      Kann ich nur unterschreiben. Als mein Vater, der leicht älter ist, würde das nicht mehr schaffen… (Sorry, Papa!) Bin auch gespannt, wie Konzert und “Message” verknüpft werden in diesem Film. Roger war schon immer politisch, bzw. politisierte, so dass jene, die “nur” Musik wollen ja entscheiden können, ob sie sich das antun. Habe schon die Kinokarte für München heute gekauft!

  10. Avatar Marcus sagt:

    Die Tickets sind ab sofort erhältlich unter: http://www.rogerwatersusandthem.com

  11. Avatar Thomas sagt:

    Es gibt auf der Website von IMDb ein paar Angaben zum Film (Darsteller, Dauer (135 min) …). Falls es für jemanden interessant sein sollte: https://www.imdb.com/title/tt10121372/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert