Commander: Queen ehrt Pink Floyd Drummer Nick Mason

Nick Mason’s Saucerful of Secrets 19.9.2018 Wien Stadthalle

Nick Mason’s Name stand auf der gestern bekannt gegebenen Ehrenliste, die sich durch besondere Leistungen gegenüber dem Vereinigten Königreich auszeichneten! Insgesamt sind es mehr als 1.000 Personen, die 2019 geehrt werden. Unser aller Lieblingsdrummer Nick Mason, wird für seine “herausragenden Leistungen” zum Befehlshaber des Ordens des Britischen Empire ernannt!

Zum CBE (Commander of the Order of the British Empire) wird Mason bei einer feierlichen Zeremonie im nächsten Jahr ernannt werden! Wir gratulieren!

David Gilmour wurde diese Ehre 2003 zuteil!

9 Antworten

  1. Avatar Michael Wülk sagt:

    Freut mich für Nick Mason, echt.

  2. Avatar Hanno sagt:

    Was ist mit Waters? Oder ist die bessere Frage: will Waters derlei Auszeichnungen überhaupt haben?

  3. Avatar Matthias sagt:

    Eine noch bessere Frage wäre …hätte Waterrs eine solche Auszeichnung überhaupt verdient ?…er der an alles und jedem rumnörgelt und alles und jeden verachtet ,was oder die nicht so recht in seine negative Weltanschaung passen.Auf der anderen Seite könnte ich mir auch vorstellen,das er so eine Auszeichnung ablehnen würde…auch das würde zu ihm passen…

    Happy new Year
    Mattes

    • Avatar Oliver sagt:

      Ich würde sagen: Ganz klar verdient! Aber vermutlich hat er sich das 1983 mit TFC schon verbaut.

    • Avatar RogerFloyd sagt:

      Ach Matthias, lass es bleiben!! Besser du hörst nicht PF, den das allermeiste (außer Gitarre) nach SB klingt durch Waters so, wie es klingt (auch wenn das viele nicht glauben wollen). Wenn Waters so eine Auszeichnung nicht “verdienen” würde (im Gegensatz zu Mason oder DG vielleicht), dann wird dir das wohl auch nicht gefallen und wirst es damit auch nicht hören wollen!

  4. Avatar Chris sagt:

    Waters würde zur Auszeichnung Masons jetzt wohl sagen, dass hier wohl nur ausführende Musiker geehrt werden, aber echtes künstlerisches Schaffen und Kreativität nicht – “so wie bei diesem anderen Kerl, wie hieß er doch gleich?” Halt charmant wie man ihn kennt.
    Aber Waters liegt falsch, hier geht es um den Rennfahrer Nick Mason und seine tolle Autosammlung 😉

    • Avatar murph sagt:

      Das ist jetzt schon etwas absurd – zuerst ein Zitat erfinden und jemanden in den Mund legen, und sich dann echauffieren dass derjenige Unrecht hat… aber das ist halt auch eine Moeglichkeit, Stimmung fuer oder gegen jemanden zu machen.

  5. Avatar Oliver sagt:

    Also bei aller Liebe, aber ihr glaubt doch nicht, dass Nick die Auszeichnung für “besondere Leistungen für das Britische Königreich” fürs Trommeln oder David sie damals fürs Gitarrespielen bekommen hat? DG hatte kurz zuvor etliche Mio Pfund für Obdachlose gespendet, bei Nick gibt es mit Sicherheit ähnliche Hintergründe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert