P&S Films presents: Eine kurze Vorgeschichte des lang erwarteten Animals Boxset

ANIMALS

Veröffentlichung: 23. Januar 1977
Label: Harvest Records

Musiker:
David Gilmour – Gitarre, Gesang
Nick Mason – Schlagzeug, Percussion
Roger Waters – Bass, Gesang
Richard Wright – Keyboard, Gesang

Songs:
Pigs on the Wing 1 (Waters) 1:25
Dogs (Waters/Gilmour) 17:06
Pigs (Three Different Ones) (Waters) 11:31
Sheep (Waters) 10:25
Pigs on the Wing 2 (Waters) 1:28
Gesamt: 41:51 min

Studio: Britannia Row Studios
Aufnahme: April – Dezember 1976

12 Antworten

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Wie immer Top Video! Das Barrett-Buch habe ich mir auch gegönnt 😉 Thank you very much ingrid 😉

  2. Avatar Ina sagt:

    Sehr schön. Vielen Dank für den netten Film.

  3. Avatar Bernhard Botz sagt:

    Lieber Werner! Danke für dein Video und deine Zusammenfassung. Ich freu mich wohl auf die Box, sofern (!) sie tatsächlich kommt. Es könnte einen ja das Gefühl beschleichen, dass David nach dieser Aktion eher Bock hat, den Stecker zu ziehen. Absolut gegen den Wind gepisst die Sache. Unterirdisch ist wohl das passendste Wort, es lässt einen mit Kopfschütteln zurück. Das Roger an sich einen Floyd Release ankündigt, ist evtl. schon ein wenig sagen wir mal ungewöhnlich. Auf diese Art und Weise hat es halt eine unabsehbar destruktive Wirkung, detto die Bio, die er bald raushauen will. We better brace ourselves, da kommt noch einiges auf uns zu.

    Und das DG möchte, dass PF “enigmatisch” bleiben, kann man ihm jetzt auch nicht wirklich vorwerfen. Unsereins hat ohnehin eine sehr stark angenäherte Sicht der Dinge (über viele Jahre erarbeitet), ich kann verstehen, dass man Interna von damals nicht einfach in einem breiteren Release drin haben will. Obwohl es natürlich grundsätzlich wurscht wär. DG ist da halt sehr vorsichtig, sein gutes Recht. Ich bin ein bissl parteiisch, ich geb’s zu….

  4. Avatar Yucateco sagt:

    Lustig dass zwei der PULSE Boxen im Hintergrund so absolut asynchron vor sich hin blinken 😉

  5. Avatar Bodo sagt:

    Funfact zur Battersea Station: Steve Hackett schreibt in seinem Blog, er habe als junger Kerl am gegenüberliegenden Themseufer gewohnt und konnte die Schiffe die die Kohle lieferten sehen. Tjaa, wenn ich mir dort eine Wohnung leisten könnte…………

  6. Avatar Timo sagt:

    https://www.rollingstone.com/music/music-features/polly-samson-david-gilmour-theater-for-dreamers-interview-1177233/

    In diesem ausführlicheren Artikel wird am Ende ergänzt, dass dieses Interview vor Waters Mitteilung stattgefunden hat und Gilmour Waters Aussagen nicht kommentieren möchte.

    “Although he addresses his rift with former Pink Floyd member Roger Waters about the release here, this interview was conducted before Waters targeted Gilmour in a caustic missive about the re-release. Asked for his reaction to Waters’ claims before publishing this interview, Gilmour had no further comment”

    Man kann jetzt spekulieren, ob Waters vorab von Gilmours Interview und den Bemerkungen zum Animals Release wusste und deswegen vorgeprescht ist.

    • Avatar Philipp sagt:

      Ich habe auch gleich gedacht, dass jemand den Inhalt des Interviews an Roger durchgesteckt hat und dieser dann direkt in den Kampfmodus übergegangen ist.

      Ich finde Davids relaxte Antworten sagen eigentlich alles aus. Ich denke er hat einfach genug andere spannende Sachen zu tun, als sich mit Rogers permanenten Sticheleien zu beschäftigen.

  7. Avatar Steve sagt:

    Pink Floyd 1977 animals Tour Mining Desk – restored bei YouTube.
    Ein Beispiel, dass es hervorragende Aufnahmen von der Tour gibt.
    Ich selbst habe auch zwei Aufnahmen vom Mischpult als bootleg.
    Schönes Wochenende an euch alle

  8. Avatar Konny sagt:

    Also wieder ein Box-Set von Pink Floyd ohne wirklichen Mehrwert. Sehr schade. Kein Livemitschnitt, keine Demos? Wie sehen denn die Tracks der ganzen CDs aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert