Pink Floyd’s The Dark Side Of The Moon ist seit 988 Wochen in den US-Albumcharts vertreten

Pink Floyds Album Dark Side of the Moon ist eine der erfolgreichsten Musikveröffentlichungen aller Zeiten, das seinen Platz in den Geschichtsbüchern längst gefunden hat. Und es wird weiterhin gekauft und kehrt einmal mehr in die Album-Charts zurück.

Den Rekord für die meisten Wochen, die ein einzelnes Album in den Billboard 200 verbrachte, hält immer noch Pink Floyd. „Dark Side of the Moon“ hat es mittlerweile auf 988 Wochen gebracht, und Day after Day werden es mehr, sodass es bald das erste Album sein könnte, das 1.000 Wochen erreichen wird.

3 Antworten

  1. Avatar René sagt:

    Dann stelle ich schon mal einen guten Whisky bereit, um auf die 1000 anzustossen, wenn auf meiner Lieblings-Pink Floyd Seite das Jubiläum verkündet wird.

  2. Avatar Thomas P. sagt:

    Ich habe soeben eine Nachricht erhalten, dass es schon wieder eine neue Version von DSOTM geben wird:

    https://store.pinkfloyd.com/products/pink-floyd-collectors-edition-the-dark-side-of-the-moon-clear-vinyl

    Nicht ganz billig aber teuer für knapp 90 €. Aber sicher wieder etwas für die/uns Sammler… oder auch nicht

  3. Avatar Thomas P. sagt:

    Kurze Ergänzung zur The Dark Side Of The Moon (50th Anniversary) (2023 Remaster) (180g) (Limited Collector’s Edition) (Picture Discs: UV Printed Art On Clear Vinyl): Bei JPC auch schon gelistet für 79,99 €, Erscheinugsdatum 19.04.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert