ORF: Die lange Pink Floyd Nacht

Über die Pink Floyd Night vom 2.2. im RadioKulturhaus habe ich bereits berichtet! Heute ab 22:50 Uhr werden 185 Minuten auf ORF III zu sehen sein! Davor wird eine Pink Floyd Dokumentation, zusammengestellt von Klaus Totzler, zu sehen geben.

A PINK FLOYD MISCELLANY: 1967 – 2005
21:35 Uhr 70 Minuten

Die Doku über Pink Floyd ist eine chronologische Aneinanderreihung der Meilensteine der Bandgeschichte. Von den experimentellen psychedelischen Anfängen, wo die Band so etwas wie die Freak-Variante auf die experimentelle Seite der Beatles war, über die Phase, in der sie die internationale Musikwelt erobert hat und Alben wie Dark Side of the Moon zwei Jahre lang in den Charts waren, bis hin zum perfekten Stadionrockspektakel.

Die Dokumentation über eine der größten Bands der Rockgeschichte verdichtet auf knapp 70 Minuten Musik-Videos, Konzertmitschnitte und Interviews mit den Bandmitgliedern über Musik, Politik und die legendären Anfänge von Pink Floyd zu einem spannenden Künstlerporträt.

Gestaltung: Klaus Totzler

9 Antworten

  1. Avatar Daniel Komarek sagt:

    kann man das auch irgendwie übers netz mitverfolgen, Livestream etc.?

  2. Avatar Simon sagt:

    Keine Panik – ich werde die Sendung mitschneiden 😉

  3. Avatar Christoph sagt:

    Bitte unbedingt nach YEESHKUL! hochladen! Lechz!!

  4. oskar oskar sagt:

    ich krieg den ORF III leider nicht rein… nur I und II…. wenn ORF oder Simon die Sendung irgendwie ins Netz stellen würden…. natürlich nur wenn das legal ist!

  5. Avatar Chris sagt:

    Also ich muss sagen, es lohnt sich nicht wirklich meiner Ansicht nach. Das ORF-Video vom Konzert in Ossiach ist visuell ein Augenschmaus, ‘live-akustisch’ mehr als enttäuschend und es scheint mir, als hätten die Gäste keine wirkliche Ahnung von Pink Floyd. Schade.

    • Avatar Walter Fuchs sagt:

      Ist bei der Doku auch geredet worden? Ich wäre nämlich auf der Suche nach einer deutschen Version, welche allerdings obsolet ist, wenn es NUR Videos waren.

  6. Avatar Walter Fuchs sagt:

    Gibts die Doku:»A Pink Floyd miscellany: 1967 – 2005″ noch irgendwo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert