Erscheint 2008 ein neues Album von Rick Wright?

Rick Wright 2006 London Royal Albert Hall

Nicht das mir etwas zu Ohren gekommen wäre. Aber noch bevor uns Waters oder Gilmour mit neuer Musik verwöhnen, könnte die Schlagzeile lauten: Rick Wright veröffentlicht neues Album. Nach Wet Dreams (1978), Zee Identity (1984) und Broken China (1996) wäre es sein 4. Soloalbum.
Erstmals äußerte sich Wright, dass er an einem neuen Album arbeitet, gegenüber dem Rolling Stone Magazin vergangenes Jahr.

ROLLING STONE: Arbeitest du im Moment an einem Soloprojekt?

Ja, aber es steckt noch in den Kinderschuhen. Ich habe ein paar Ideen, es soll ein Instrumentalalbum werden, mit dem Klavier im Zentrum. Aufnahmen gibt es schon haufenweise, aber ich weiß noch nicht, wie das Klavier klingen soll und ob ich andere Musiker mit ins Boot nehme. Die Kompositionen sind fertig. Aber es eilt nicht. Vielleicht nächstes Jahr. Hoffentlich.

Rick Wright 11/2007

Ein Instrumentalalbum, das hauptsächlich auf Klavier basiert! Auf jeden Fall etwas auf das wir uns freuen dürfen. Welche Musiker wird er einladen, um auf dem Album mitzuspielen. Jazzig, klassisch oder Floydiger Stil? Möchte er vielleicht ein paar Konzerte in London geben? Warum denn nicht, das wäre es: Rick Wright – Live at the Royal ALbert Hall. Wir in den letzten Jahren so viele unerwartete Dinge erleben dürfen, dass mich das auch nicht mehr wundern würde!

Auch wenn ich sein letztes Album Broken China schon lange nicht mehr gehört habe, so Besitz es vieles, das mir auf dem The Division Bell Album fehlt. Nämlich Ecken und Kanten in Form von eigenwilligen Rhythmen und Percussion usw. Die beiden Alben kombiniert, das wäre spannend gewesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert