Ennio Morricone ist gestorben

Ennio Morricone, der große Meister der Filmmusik, ist am Montag in Rom im Alter von 91 Jahren gestorben. Seine Filmmusiken haben mir seit ich begann fernsehzusehen und ins Kino zu gehen immer Freude, Spannung und Emotionen bereitet!

Er hatte sich eine Todesanzeige selber geschrieben, die am Dienstag in den wichtigsten Tageszeitungen Italiens geschaltet wird.

Ich will nicht stören. Ich, Ennio Morricone, bin gestorben. Das kündige ich allen Freunden an, die mir stets nahegestanden sind, und auch jenen, die ferner sind und die ich mit großer Liebe Grüße. Es ist unmöglich, alle zu nennen.

Ennio Morricone

Sein letzter Gedanke galt seiner Frau Maria. „Ich beteuere ihr meine außerordentliche Liebe, die uns zusammengehalten hat und die ich schweren Herzens verlasse. Ihr gilt mein schmerzhaftester Abschied“

Was für ein Abschied. Sich die eigene Todesanzeige zu schreiben und ohne großes Aufsehen stilvoll zu gehen.

Rest in Peace.

4 Antworten

  1. Ohne ihn wären die Italo Western nicht das geworden was sie sind. RIP Ennio

  2. Avatar Reiner Rsinn sagt:

    ihn nur darauf zu beschränken,würde ihm absolut nicht gerecht…
    Der Maestro war ja wohl genreübergreifend tätig und erfolgreich.
    Man könnte meinen, der Erbauer der Oboe muss von Ennio gewust haben…

  3. Avatar Bernhard Botz sagt:

    Sicherlich einer sehr subtilsten, stilvollsten Filmmusik-Komponisten, jedenfalls einer der Größten (Wenn nicht der Größte, aber das ist immer, wie so vieles, individueller Geschmack). Er hat sogar noch seine eigene Todesanzeige geschrieben, das hat Stil.

  4. Avatar Dr. Dominik RIEDO sagt:

    Zucchero, der italienische Blues-Rocker, hat auf seinem neuen Album DISCOVER (erschienen am 19.11.2021) das Stück LOST BOYS CALLING gecovert (Track 13). Eine schlichte Version mit einer guten Stimme, die nochmals zeigt, wie gut der Song und der Text sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert