Pink Floyd bieten Ersatz der defekten Early Years 1965-1972 Blu-rays an

Folgende Nachricht von Paul Loasby (Pink Floyd Manager) flatterte heute herein! Die mangelhaften Blu-rays der Early Years Box werden ersetzt! Hier seine Nachricht!

Im Jahr 2016 wurde unsere Aufmerksamkeit auf eine kleine Menge von Blu-ray-Discs gelenkt, die für “The Early Years 1965-1972” geliefert wurden und bei denen ein nicht gemeldeter Transportschaden aufgetreten war, der im Laufe der Zeit zu Verfärbungen und Problemen beim Abspielen führte.

Jetzt, im Jahr 2019, wurde uns mitgeteilt, dass eine kleine Menge der folgenden Scheiben betroffen ist:

  • CAMBRIDGE ST/ATION /  0190295929855 / PFREY1-BD
  • GERMIN/ATION / EAN 0190295929831 / PFREY2-BD
  • DRAMATIS/ATION / EAN 0190295929824 / PFREY3-BD
  • DEVI/ATION / EAN 019029529817 / PFREY4-BD
  • REVERBER/ATION / 0190295929800 / PFREY5-BD
  • OBFUSC/ATION / EAN 0190295929794 / PFREY6-BD
  • CONTINU/ATION / EAN 0190295929787 / PFREY7-BD1
  • CONTINU/ATION / EAN 0190295929787 / PFREY7-BD2

Wenn bei einer der oben genannten Discs Probleme mit der Abspielbarkeit auftreten, machen Sie bitte ein FOTO über den Zustand der Disc (Rückseite und Vorderseite), geben Sie die Katalognummer an und fügen Sie dem Foto die vollständigen Lieferdetails bei. Wir senden Ihnen dann Ersatz. earlyyears@wmgcustomerservice.com.

Wir stellen Ersatzscheiben auf Anfrage in begrenzter Stückzahl her. Bitte setzen Sie sich daher VOR DEM 1. JANUAR 2020 mit uns in Verbindung, damit Ihre Anfrage bearbeitet werden kann. Dieses Angebot berührt nicht Ihre gesetzlichen Rechte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung von Pink Floyd. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch möglicherweise entstanden sind.

Das ist eine hervorragende Nachricht! Es wurde schnell gehandelt! So geht das so gehört sich das!

82 Antworten

  1. Avatar Andreas sagt:

    Sehr stark!
    Meine 2 betroffenen Nummern sind dabei.

  2. Avatar PETE sagt:

    Klasse, tolle Vorarbeit von P&S und allen Beteiligten. DANKE! Da weiss ich ja, was ich zu tun habe die nächsten Tage…die Discs nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen… Zählen denn auch minimale Veränderungen an der Aussenkante wenn sie noch abspielt?

    • Werner Werner sagt:

      Thanks! Ich würde jede Veränderung melden! Denn was tun, wenn die Blu-rays nach dem 1.1.2020 fertig sind!?

      • Avatar Dungeondogmaster sagt:

        Pete und Werner genau das ist auch frage ich werde jede Disk Ab fotografieren und denen schreibend as die Außenkanten anfangen kaputt zu gehen..

        mehr wie ha wir sehen nichts können sie nicht sagen..

      • Avatar Peter sagt:

        Vielen Dank Werner!!!
        LG Peter

        • Avatar Bernhard sagt:

          Genau das habe ich auch gemacht, einfach alles reingeschrieben und fotografiert. Es geht ja m.E. nicht nur darum, ob die Dinger spielen oder nicht, meine tun das, aber mit ersten Blasenbildungen und aufreissenden Aussenkanten wird sich das sicher viel eher früher als später ändern.

        • Avatar Peter sagt:

          Habe gerade die Bestätigung für den Austausch von Warner Music Customer Services per Mail bekommen, ging jetzt doch recht schnell und problemlos!
          Nochmals vielen Dank Werner!!!

          • Werner Werner sagt:

            Nice!! Ich muss die Schadensmeldung noch machen!!
            Wir haben uns selbst geholfen! Ich bin auf den Zug aufgesprungen, den andere ins Rollen gebracht haben! Miteinander erreichen wir sicher mehr and divided we fall!!

          • Avatar Peter sagt:

            Update: Gerade die shipping confirmation bekommen:
            1972 OBFUSC/ATION
            1969 DRAMATIS/ATION
            versendet. Sehr cool!

          • Werner Werner sagt:

            Der Ersatz ist schon auf dem Weg?

  3. Avatar Marcus sagt:

    Vielen Dank für die Bekanntgabe, Werner!

  4. Avatar Philipp sagt:

    Wow, das ging flott. Hätte ich nicht mit gerechnet. Danke Werner, für die Vorarbeiten!

  5. Avatar Bernhard sagt:

    Das sind good news!! Vielen Dank für die Info und auch nochmal Danke für Deine Initiative, Werner! Ich denke auch, dass alles gemeldet werden sollte, egal ob die Discs Blasen machen, oder ausfransen, geriffelt sind (und damit sehr wahrscheinlich kurz vorm Ausfransen sind). Sie sollen wissen in welchem Zustand die Discs sind, das schafft vielleicht auch noch etwas mehr Bewußtsein, denn ich glaube es betrifft mehr als evtl. nur “eine kleine Menge” von Scheiben…

  6. Avatar Michael H sagt:

    Danke für deine Vorarbeit Werner.
    Meine 3 hab ich bereits gemeldet.
    Das waren bei mir:
    CAMBRIDGE ST/ATION / 0190295929855 / PFREY1-BD
    DRAMATIS/ATION / EAN 0190295929824 / PFREY3-BD
    REVERBER/ATION / 0190295929800 / PFREY5-BD

  7. Avatar Tobias W. sagt:

    Danke Werner!!! … Ich habe gerade die oben aufgeführten Discs untersucht und auch fotografiert, denn sie haben tatsächlich alle(!) sichtbare Fehler … An den Ersatz glaube ich allerdings erst, wenn die entsprechenden Scheiben wirklich bei mir im Briefkasten liegen …

  8. Avatar Ingo Wrans sagt:

    Hallo. Bin neu hier. Habe gerade E-Mail mit Fotos verschickt. 2 mal. Kam immer die Rückantwort Empfänger unbekannt.
    Noch zu früh????

  9. Avatar Uwe S. sagt:

    Vielen Dank Werner!!! Sehr gut gemacht!

  10. Avatar Norman Z. sagt:

    Hallo Werner,
    super Nachricht. Vielen Dank für den Support.
    Noch eine Frage: Wo finde ich die Katalognummer genau?

  11. Avatar Ingo Wrans sagt:

    Hallo Werner
    Auch von mir natürlich noch vielen Dank für deine grandiose Arbeit.
    Email hat jetzt auch geklappt.

  12. Avatar Dirk sagt:

    Auch ich möchte mich hier bedanken. Habe heute alles fotografiert und die Email verschickt. Mal sehen, was passiert. Habe übrigens Rogers Film gestern Abend in einem kleinen Kinosaal in Lünen, nördlich von Dortmund, gesehen. Guter Sound, wenn auch etwas leise, und interessante Perspektiven als Ergänzung zum echten Erlebnis in Köln 2018.

  13. Michael F. Michael F. sagt:

    Interessant finde ich, dass man von einer kleinen Menge und einem Transportschaden spricht… Wieso Transportschaden? Für mich sieht das eher nach minderwertigen Materialien aus. Und da so viele hier berichtet haben, glaube ich auch nicht an eine kleine Menge. Wie dem auch sei… Schön, dass es mit dem Tausch klappt!

  14. Avatar Philipp sagt:

    Dumme Frage zum Freitag: mit Katalognummer ist die Nummer auf dem Innenring der Discs gemeint, richtig?

  15. Avatar aj sagt:

    Soso, das PF-Managment schreibt von einem Transportschaden, der nur eine kleine Anzahl von Discs aus dem Jahr 2016 betrifft. Merkwürdig dass es aktuell bei der Beatles AbbeyRoad Box genau das selbe Problem bei den BDs gibt, der “Transport”Schaden macht sich aber oft schon von Anfang an bemerkbar. Hersteller: Optimal Media

    • Avatar Philipp sagt:

      Das ist ja heftig. Bin mal gespannt, ob es seitens Pink Floyd auch nochmal einen offizielles Statement auf der Website geben wird. Bisher ist es ja quasi nur auf Nachfrage passiert.

  16. Avatar Ralph Engel sagt:

    Hallo
    Handelt es sich nur um die bluerays der gesamten Early Years – Box oder auch um die in den einzeln verkauften */ation Boxen?
    Grüsse

  17. Avatar Bernhard sagt:

    Puh, schnauf, habe eben auch mein Email mit einem 10 Seiten PDF geschickt. Das waren jetzt 5-6 Stunden Arbeit mit allem drum und dran. Let’s keep our fingers crossed!

  18. Avatar AndreasG sagt:

    Meine BRs sind ausnahmslos betroffen. Manche weniger beschädigt, manche sehr stark. Die Nummern stimmen alle überein.
    Email muss ich noch schreiben…

  19. Avatar Bernhard sagt:

    Hat eigentlich jemand von denjenigen von uns, die schon ihren “Schadensbericht” hingeschickt haben, irgendeine vorläufige Antwort bekommen ( im Sinne von “thank for your…….. we’ll get back to you asap”)? Ich hab bis jetzt nichts gekriegt.

  20. Avatar Philipp sagt:

    Meine Mail ist gerade raus. Bei mir sind tatsächlich alles BluRays betroffen. Bin mal gespannt, ob das mit dem Austausch unkompliziert klappt.

  21. Avatar DortmunderFloyd sagt:

    Habe gerade folgende Email geöffnet

    Hello Lothar,

    – ‘Hello, thank you for your contact. We have received your request and will send you dispatch details shortly.

    Kind Regards,

    Alison
    Your Warner Music Customer Service Team

    Danach kam eine zweite Email
    Hello Lothar ……..,
    Thank you for your order from Euro Megastore Eurostore.

    You can check the status of your order by logging into your account.

    If you have any questions about your order please contact us at uk-customerserviceteam@wmgcustomerservice.com.

    Your shipping confirmation is below. Thank you again for your business.
    Your Shipment #……….. for Order #…………

    • Avatar Bernhard sagt:

      hallo dortmunder floyd, wie lange hast du auf die antwort gewartet bzw. wann hast du dein mail an warner geschickt? reines interesse meinerseits, um ein gefühl zu bekommen. ich verstehe einerseits, dass es dauert bis was zurückkommt, andererseits wäre eine kurze vorläufige antwort von warner hilfreich, um zu wissen wie der hase läuft…

      lg, bernhard

  22. Avatar Dungeondogmaster sagt:

    @DortmunderFloyd was hat Email zwei mit Eins zu tun das sie anfangen was zu schicken?

    • Werner Werner sagt:

      Email 2 werden die Austausch Discs sein!

      • Avatar Dungeondogmaster sagt:

        Lieber Werner ich werde mich die Tage hinsetzen und alles bei mir dokumentieren aber ich habe da kaum hoffnung weil bei mir sieht man nichts obwohl was da
        ist 🙁

        • Werner Werner sagt:

          Ich habe heute die Schadensmeldung (Front- und Back Fotos der Discs), drei Blu-rays beginnen sich zu aufzulösen, an Warner geschickt und erhielt daraufhin eine Bestätigung mit dazugehöriger Auftragsnummer retour!

          • Avatar Bernhard sagt:

            ich hab ihnen meine schadensmeldung in einem pdf anhang geschickt und nix bekommen, vielleicht schicke ich es nochmal…

  23. Avatar DortmunderFloyd sagt:

    @Bernhard > Abgeschickt habe die E Mail mit Fotos am 2.10 am 16.10 kam dann die Antwort von Warner
    @Dungeondogmaster > Die 2 E Mail ist die Versandbestätigung der 2 BluRays mit TrackinNr: xxxxxxxx und Text
    Select Shipping Method – DHL mit Sendungsverfolgung – Lieferung in 2 bis 4 Werktagen

  24. Avatar Kalli sagt:

    Ich habe heute eine Absage erhalten. Ich hatte in meinem Anschreiben erwähnt, dass ich bei Amazon in 2016 bestellt hatte. Jetzt soll ich mich bei Amazon melden? Hier der Originaltext der Antwort: We have noted you have placed your order with a separate company to us. Please locate your order confirmation email and contact the company for further help. I’m sorry I could not be of more help.
    Gilt der Austausch etwa nur für direkt Bestellungen bei… wem eigentlich?

    • Avatar Philipp sagt:

      Das ist ja eigenartig! Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Heute wurde auch ein offizielles Statement auf der Facebook Seite gepostet, in der zum Umtausch aufgerufen wurde. Wenn es die Beschränkung hinsichtlich Amazon Bestellungen geben würde, hätte man das ja kommunizieren müssen. Ich würde mal behaupten, dass 70% der Boxen über Amazon bestellt wurden. Hattest du bei Amazon Deutschland bestellt?

      • Avatar Kalli sagt:

        Ich hatte bei amazon.co.uk bestellt. Das hatte ich in meinem Anschreiben aber nicht weiter spezifiziert.

        • Avatar Philipp sagt:

          Wie der Zufall so spielt, habe ich gerade im Moment die E-Mail erhalten, dass die Discs in den nächsten Tagen versendet werden. Ich hatte auch bei Amazon UK bestellt, hatte das aber gar nicht in der Mail erwähnt. Vielleicht solltest du einfach nochmal die Mail schicken, diesmal aber Amazon gar nicht erwähnen.

  25. Avatar Michael H sagt:

    Ich habe gestern meine bereits am 2.10. geschickte Mail, noch einmal weggeschickt.
    Daraufhin kam eine Bestätigung das sie angekommen ist. Und heute hab ich folgende erhalten:
    Hello, thank you for your contact. We have received your request and will send you dispatch details shortly .
    Sehr erfreulich.

  26. Avatar Bernhard sagt:

    Hab heute auch ein Mail bekommen, dass der Versand bald folgt!

  27. Avatar DortmunderFloyd sagt:

    BluRays sind eingetroffen -oh Gott die Obfusc/Ation ist am Rand ausgefranzt man kann es nicht nur sehen
    sondern auch fühlen.

    Habe wieder eine E Mail hin geschickt ,fühle mich trotzdem verar……… Sorry

    • Avatar Philipp sagt:

      Habe in anderen Foren auch davon gelesen, dass die kaputten Discs mit kaputten Discs ausgetauscht wurden. Das ist ja echt die Oberfrechheit. Mal sehen was bei mir ankommt.

  28. Avatar Bernhard sagt:

    Was?! Das ist ja an Skurilität kaum zu überbieten. Irgendwie hatte ich ja schon die Befürchtung, dass zum derzeitigen Zeitpunkt alte Discs verschickt werden, macht ja wenig Sinn für ein Presswerk, wenn es immer wieder on demand kleine Mengen einer Bluray nachpresst, anstatt ab Jänner den gesamten Bedarf auf einmal nachzuproduzieren… natürlich sind das nur Mutmaßungen…. I might be wrong.

    • Avatar PETE sagt:

      …klingt für mich auch nicht wirklich hilfreich, kann ich mir das Ganze sparen und auf die (hoffentlich) haltbaren DVDs zurückgreifen! Finde es empörend wie mit den wahren Fans (welche ja diese Box kaufen, nicht der Normalverbraucher) umgegangen wird – Pfui PF !!!

  29. Avatar Uwe S. sagt:

    @Werner: Wenn die Lage so ist, kannst Du da nochmal Kontakt zum Management aufnehmen bitte?

    VG
    Uwe

  30. Avatar Philipp sagt:

    Heute kam die Versandbestätigung. Alle 8 Discs werden ersetzt. Bin mal gespannt in welchem Zustand sie mich erreichen.

  31. Avatar Tobias W. sagt:

    Am Samstag kam der komplette Satz an Discs … Alle Discs sehen in Ordnung aus, wobei ich meine, bei zwei Scheiben mehr “Wellen” unter der Schicht am Rand zu erkennen als bei den übrigen … Hersteller ist – natürlich – weiterhin “optimal media” … Ich werde die Discs bei Gelegenheit sicherheitshalber kopieren … (Vielleicht sollte ich versuchen, bei WARNER auch um Ersatz meiner defekten DSOTM Disc zu bitten) …

  32. Avatar Dungeondogmaster sagt:

    kann mir wer auch hier helfen mit einem Anschreiben an Warner..

    bin nicht so gut im englisch schreiben und goggle Translator ist mir zu heikel

    Und sollte ich angeben das ich bei Amazon gekauft habe???

    besten dank Dennis

    • Avatar Philipp sagt:

      Den Kauf bei Amazon würde ich vorsichtshalber gar nicht erwähnen.
      Ansonsten ist deepl ein sehr guter Übersetzer, mit dem du dein Anliegen gut ausformulieren kannst. Arbeitet wesentlich genauer als google Translator.
      Viel Glück!

      • Avatar Dungeondogmaster sagt:

        Guten Tag,

        ich habe im Jahre 2016 die Early Years Box gekauft
        Leider sind auch bei mir die Bku ray Disk 2 – 5 beschädigt und ich bitte um einen ersatz

        Danke
        Dennis plette

        geht das so Phillip?

        • Avatar Philipp sagt:

          Hier mal mein Anschreiben, du kannst es gern als Grundlage verwenden:

          Ladies and gentlemen,

          Enclosed I send you the pictures of the faulty BluRays from my Pink Floyd Box ” The Early Years”.
          All discs show traces of decomposition or formation of bubbles on the surface.
          These are the following discs (name and catalogue number):

          XYZ

          Please send the new discs to the following address:

          XYZ

          Many thanks and kind regards
          Name

  33. Avatar Dungeondogmaster sagt:

    Bilder sind hingeschickt auch wenn schwer was zu erkennen ist und ich hoffe mal das beste

    Dennis

  34. Avatar Norman sagt:

    Hallo,
    haben eigentlich alle ihre Ersatzdiscs bekommen? Meine wurden am 14.10. versendet, bis heute ist aber nichts bei mir eingegangen. Auf Nachfragen bekam ich keine Reaktion. Gibt es eine deutsche Adresse, an die man sich wenden kann?

  35. Andreas Möller Andreas Möller sagt:

    Trotz enormer Vorfreude auf die Later Years Box, den vielen Terminen für Mason-Konzerte sowie den ganzen Themenblöcken dazu und mehr, möchte ich hiermit nur mal kundtun, dass ich am letzten Donnerstag völlig unproblematisch alle 8 monierten Blu-rays im Austausch zugesendet bekommen habe. Die Versandadresse war in Deutschland. Gestern und heute habe ich alles durchprobiert und sämtliche Disc´s sind in Ordnung. Das ist wirklich vorbildlich, es lag sogar ein Retouren-Aufkleber mit bei, falls was nicht in Ordnung gewesen wäre. Mein ganz besonderer Dank gilt aber, wieder einmal, Werner, ohne dessen unermüdliche Arbeit und seiner Seite das nicht möglich gewesen wäre, deshalb: Ganz lieben Dank Werner und eine schöne Weihnachtszeit für Dich, insbesondere ab dem kommenden Freitag mit der neuen Box, der ich ebenfalls schon entgegen fiebere!

  36. Avatar Schwabe sagt:

    Hallo, ich komme leider erst jetzt dazu meine Disks zu reklamieren und habe eine Frage an Jene, die Ihre Disks schon ersetzt bekommen haben: An sich sind bei mir alle 8 Disk betroffen, doch bei einigen sind die Blasen etc. noch so klein, dass ich sie weder mit noch ohne Blitz fotografiert bekomme. Wenn ich die Fotos jetzt so abschicke, bekomme ich dann trotzdem alle ersetzt, oder nur die, wo auch auf den Bildern eindeutig zu sehen ist, dass es Beschädigungen gibt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  37. Avatar Uwe S. sagt:

    Ich habe meine Discs am 9.12. bei dieser Adresse reklamiert: earlyyears@wmgcustomerservice.com.

    Bisher keine Antwort, nicht mal eine Eingangsbestätigung.

    @ Schwabe: Wie sieht es bei Dir aus?

    @ Werner: Hast Du einen Tipp bitte?

    • Werner Werner sagt:

      Hi Uwe,
      also bei mir ging das alles ratzfatz! Ich habe das im Oktober erledigt. Vielleicht bist du in die Holiday Season geraten und deshalb meldet sich noch keiner! Grundsätzlich hat alles geklappt. Deswegen würde ich annehmen, dass das bei dir auch noch hinhaut!!

    • Avatar Schwabe sagt:

      Hi, ich habs noch nicht abgeschickt, da ich noch ne Antwort abwarten wollte und am Überlegen war, wie ich die Bilder anhänge
      Sorry…

      • Avatar Uwe S. sagt:

        Ich habe alle fotografiert und um den Austausch aller Disc gebeten. Die sind alle aus der gleichen Charge des gleichen Herstellers, also werden sehr wahrscheinlich früher oder später alle Disc geschädigt sein.

    • Avatar Schwabe sagt:

      Also ich habe die Mail vor na halben Stunde abgeschickt und eben schon eine automatische Antwort bekommen.
      In der steht, dass es wegen einer etwas höheren Auslastung, etwas länger dauert den Auftrag zu bearbeiten.

      • Avatar Uwe S. sagt:

        Hab jetzt nochmal ne Mail geschickt. Jetzt hab ich auch sofort eine Antwort bekommen. Auch hier wurde von sehr vielen Anfragen gesprochen….

        Danke, dass Du hier geantwortet hast!

        • Avatar Jens sagt:

          Habe am 1.12. bemängelt genau nach Anleitung ganz oben. Fotos waren eher schlecht als recht, weil ich über keine gute Kamera verfüge. Teilweise hatten die Disk erst den beginnenden Zersatz/ Riffelung ganz außen.. (Vermutlich hätte ich auch gute Disks fotografieren können, das Bildergebnis wäre vermutlich nicht viel anders gewesen) Autoresponder als Eingangsbestätigung kurz darauf erhalten. Hinweis auf delay..s.o… Ersatz für alle bemängelten Disks am 9.12. im Briefkasten gehabt. Ersatz wurde von einer deutschen Adresse versendet. (Nicht identisch mit dem Disk Hersteller) = 8 Tage.

        • Avatar Schwabe sagt:

          War leider im Spamordner, deshalb hab ich es erst jetzt gesehen, aber meine Disks sind vorgestern abgeschickt worden!

  38. Avatar Tobias W. sagt:

    Es geschehen doch Zeichen und Wunder – gerade in der Weihnachtszeit! … Heute lag doch tatsächlich eine ErsatzDisc für die defekte Blu-Ray aus der Dark Side Immersion Box im Briefkasten! … Nach einem ganzen Jahr … nach mehreren E-Mails … und nachdem die kaputte Disc wegen “Unzustellbarkeit” wieder an mich zurückkam … Irgendjemand hatte mich wohl noch auf einer Liste! So … wherever you are, thank you!

    • Avatar Thomas sagt:

      Herzlichen Glückwunsch!!! Manchmal lohnt es sich zu warten – auch wenn man innerlich schon fast aufgegeben hat, wie ich Anfang/Mitte Juni 2019. Um so schöner zu hören, dass es jetzt auch bei Dir geklappt hat – ein halbes Jahr (!!!) später. Da hat das Christkind wohl ein Einsehen gehabt!

  39. Avatar Lutz Kubieziel sagt:

    Hallo,
    gibt es eine neue mail-Adresse für die BR-Reklamation.
    Ich bekomme nur die Antwort, das die Adresse nicht mehr gültig ist.
    Vielleicht weiß jemand Rat???

    Dank, Gruß und schöne Feiertage

    Lutz

    • Avatar Thomas sagt:

      Hallo, ich habe meine 8 BluRays am 17.12. per Email mit Scans im Anhang gemailt, spontan Rückmeldung erhalten, 1 Tag später Ankündigungsmails, dass alle Discs versendet werden/wurden, inkl. Trackingnr. fürs Paket (DHL Deutschland). Sollen laut Sendungsverfolgung morgen ankommen. Hast Du die Emailadresse richtig geschrieben?
      Ich habe von jemandem gelesen, der noch am Montag (23.12.) reklamiert hat und auch gleich die Bestätigung bekommen hat. Vielleicht erneut/weiter versuchen? Viel Erfolg!

  40. Avatar Lutz Kubieziel sagt:

    Hallo Thomas,
    danke für die Rückmeldung!
    Der Fehler lag bei mir: ich hatte einen Punkt hinter die mail-Adresse gesetzt.
    Die Reklamation ist nun raus und ich habe auch schon 2 Bestätigungs- bzw. Bearbeitungsmails erhalten.
    Nun heißt es also nur noch abwarten…
    Alles wird gut!
    Danke und Gruß
    Lutz

    • Avatar Thomas sagt:

      Es freut mich, dass es sich geklärt hat und Du nun Erfolg hattest!
      Die Ankunft meiner Sendung ist laut Sendungsverfolgung auf morgen verschoben.
      Ich bin aber guter Hoffnung. Und ich denke das darfst Du auch sein.
      Ein gutes Neues Jahr 2020!

  41. Avatar Christof sagt:

    Meine Ersatzblurays sind gerade angekommen (reklamiert am 20.12.). Alle sieben wurden anstandslos ersetzt. Nach erster Durchsicht sehen sie ganz in Ordnung aus, außer leichten Rauigkeiten am Rand. Nur eine ist komplett glatt. Ich hatte mir zu Weihnachten ein Film auf Bluray gekauft, diese ist am Rand absolut glatt verschweißt. Im übrigen kann man diese schlechtere Verschweißung auch an den Blurays der Later Years Box erkennen. Diese wurden ebenfalls wieder bei Optimal Media GmbH gefertigt. Ich will keine Unken rufen und hoffe, dass in 3 Jahren nicht das Problem wieder auftritt. Auf ein floydiges und pinkes Jahr 2020. Gruß Christof

  42. Avatar Thomas sagt:

    Auch meine Austausch-BRs sind heute Mittag eingetroffen, ohne irgendwelche Blasen, Ablösungen, z.T. mit leichten Unregelmäßigkeiten am Rand. Diese finde ich z.T. aber auch bei Filmen auf BR.
    Alle die noch nicht reklamiert haben: es sind nur noch 3 Tage Zeit!
    Allen ein gutes Neues Jahr mit vielen Veröffentlichungen, auf die wir alle warten.

    • Avatar Syd sagt:

      Ist die Umtausch bzw. Ersatzdiscaktion nun vorbei? Ich habe meine Box gerade erworben und zwei blu rays laufen nicht. Die anderen haben Flecken. Geht da noch was von Seiten Floyd?

      • Avatar Thomas P. sagt:

        Ich fürchte, es gibt keine Austausch-BRs mehr. Die Aktion war bis 2020 befristet. Wenn Du es dennoch versuchen willst: hier reklamieren mit Fotos/Scans der Discs:
        earlyyears@wmgcustomerservice.com. Ich befürchte aber, dass dies keinen Erfolg mehr haben wird, daher wird nur die Reklamation an den Verkäufer nützen (Umtauschrecht/Widerspruchrecht) – daher hier die 14-Tage-Frist beachten!

      • Avatar Rob sagt:

        Falls Du sie noch bei einem Händler gekauft hast, bleibt wohl nur die komplette Rückgabe oder der Umtausch. Das dürfte dann auch nicht zu den "offenen Mängeln" zählen, da die Box in dem Fall beim Kauf verpackt war.
        Hab letztes Jahr nach meinem Kauf versucht die knisternde Blu-Ray aus der WYWH-Immersion-Box einzeln beim Händler umzutauschen. Hab dann am Ende die gleiche wieder erhalten und es dann aufgegeben, da ich eine Rückgabe der kompletten Box nicht wollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert