Aubrey Powell: enorme Überraschung zum 50er von Dark Side Of The Moon

Dark Side Of The Moon Experience Edition (2CD)
Aubrey Powell hat in einem Interview mit der italienischen Zeitung Repubblica enthüllt, dass Pink Floyd an einer großen Überraschung für die Fans arbeiten, in Bezug auf den Jahrestag von „Dark Side of the Moon“, das Album feiert im März 2023 sein 50-jähriges Bestehen!
 
AUBREY POWELL: Ich arbeite an einem enormen Projekt mit Floyd, dieses Projekt betrifft auch Italien. Es wird etwas ganz spezielles, ich darf nicht mehr verraten.
 
Das klingt sehr vielversprechend! Ich weiß nicht, was das speziell mit Italien zu tun haben wird. Vielleicht ein One-Off Dark Side Konzert in Venedig auf einer schwimmenden Ölplattform? Wir werden sehen. Es scheint tatsächlich so zu sein, als ob etwas richtig Großes für den 50. Jahrestag von Dark Side Of The Moon im Entstehen ist. Nick Mason erwähnte das Projekt bereits 2020. Man sieht, wie lange an solchen Releases herumgefeilt wird.
 
NICK MASON: Wir werden dazu (50 Jahre Dark Side) sicher was machen, wissen aber noch nicht genau was. Spannend ist ja auch, dass es fast jedes Jahr eine neue Technologie gibt, die uns Möglichkeiten geben könnte, Reissues oder sogar Remixe anders und innovativ zu präsentieren.

Wie könnte diese Überraschung aussehen?

  • 50th Anniversary Boxset, Special Limited Pyramide Package
  • Book with photos
  • Videos: 8 mm, Lost Brighton Film
  • Dokumentation: Interviews with the Bandmembers and …
  • Audio: Remastered/remixed and expanded, 1971 First Demos, 1972 Eclipse (A Piece for Assorted Lunatics), 1972 Rainbow, 1972 Brighton, 1973 Live, 1974 Wembley, 1994 Hannover, Basel, Earls Court …

Any Ideas, any wishes?

Ich danke Signore Oskar Giovanlli for his translation. 

12 Antworten

  1. Michael F. Michael F. sagt:

    Das hört sich ja vielversprechend an, wenn da eine “große Überraschung” verkündet wird. Außer den Möglichkeiten, die Werner bereits gelistet hat, sehe ich nichts. Wobei ich eine reine Verpackungsorgie nicht gerade eine Überraschung fände. Da sollte schon was Inhaltliches kommen, womit man nicht rechnet. Wäre es denkbar, dass eine Entstehungsdoku auf mehreren CDs erscheint – ähnlich den HOT RATS Sessions von Zappa?

  2. Oskar Oskar sagt:

    … 2023 dann wohl eher auf einer schwimmenden Gas-Plattform…

  3. Avatar Uwe S. sagt:

    Dark Side ist definitiv eine der Platten überhaupt, für die es eine 50 Jahre Box geben sollte. Man könnte schöne Dinge machen, bis hin zu einer Show in pompeii exklusiv für die pulse & spirit community….:-)

    Bin sehr gespannt, es gibt leider auch andere Stimmen, die sagen, dass es nichts neues geben werde….

  4. Avatar GerdM sagt:

    Als Beiheft die 50 schönsten Bootleg-Cover der Dark-Side-Touren.

  5. Avatar Christian sagt:

    Italien..hmm…..Ausstellung kommt mit Schwerpunkt Dark Side zurück nach Rom?

    • Avatar Christian sagt:

      Oder ein Reissue des Pompeii-Films mit der Box..eventuell fand man noch weitere Aufnahmen aus den Sessions damals, die wir ja nur so kurz im Film sahen…

  6. Avatar PETE sagt:

    GREAT NEWS! Nick erwähnte ja auch in den letzten Jahren, dass er in Erwägung zieht die Urversion von 1972, also das ECLIPSE Set (Bluesversion von ON THE RUN, etc.) LIVE mit seinen SAUCERS spielen möchte… Das wäre meine Idee dazu, ggf. ja mit DAVID GILMOUR als Special Guest !?

  7. Avatar Matthias sagt:

    Ich perönlich schätze DSOTM als das beste Album der gesammten Rockgeschichte.Und wenn da eine enorme Überraschung angekündigt wird,dann wünsche ich mir verschiedene Dinge,die wir noch nicht auf Cd,Bluray,Dvd oder Vinyl haben und die wir noch nicht auf YT gesehen haben.So richtig megamässig viel unveröffentlichtes Material,Konzerte,Dokus,Liveaufnahmen u.s.w .

    …viele Wünsche…wir werden sehn.
    …bis dann
    Lg.
    Mattes

  8. Avatar Olaf sagt:

    Eine Frage:
    Irgendwo las ich, dass die Dark Side in 432Hz aufgenommen wurde.
    Wisst ihr, was da dran ist?

  9. Avatar Rob sagt:

    Die Vorbereitungen zum Jubiläum scheinen wohl sehr komplex und intensiv zu sein. Habe mich schon gefragt, ob vielleicht deshalb das DSOTM-Release von Dream Theater (Lost Not Forgotten Archives) hinsichtlich der Rechte noch aussteht?

  10. Avatar Marcus Altenkirch-Fess sagt:

    TDSOTM 50th Anniversary Teaser (Breathe) #pinkfloyd #TDSOTM50 #TDSOTM #fyp #shorts

    Bei YouTube wird bereits seit zwei Tagen auf den 50. Geburtstag aufmerksam gemacht….

  11. Avatar Marcus Altenkirch-Fess sagt:

    TDSOTM 50th Anniversary Teaser (Breathe) #pinkfloyd #TDSOTM50 #TDSOTM #fyp #shorts

    Das Jubiläum wirft bereits seinen Mondschatten voraus:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert