Roger Waters in den Top 40 Tourneen 2022

Über 510.000 Besucher lockte Roger Waters bei seinen 40 Shows in die Arenen. Damit nahm er mehr als 60 Millionen Dollar und rangiert auf Platz 31 der Top-Tourneen des Jahres 2022

Billboard Top-Tour Chart 2022

  1. Bad Bunny – $373,463,379,  (65 Shows)
  2. Elton John – $334,385,023 (84 Shows)
  3. Ed Sheeran – $246,287,916 (63 Shows)
  4. Harry Styles – $214,408,180 (71 Shows)
  5. Coldplay – $208,000,727 (40 Shows)
  6. The Rolling Stones – $179,349,815 (20 Shows)
  7. Red Hot Chili Peppers – $176,998,650 (31 Shows)
  8. Def Leppard and Motley Crue – $173,474,649 (35 Shows)
  9. Kenny Chesney – $135,046,047 (41 Shows)
  10. The Weeknd – $131,056,262 (19 Shows)

15. Paul McCartney (16 Shows)
16. Eagles (40 Shows)
25. Genesis (35 Shows)
30. Phish 609.385 (40 Shows)
31. Roger Waters – $66,330,771 – 510.362, (40 Shows)
33. Billy Joel

Quelle: https://www.billboard.com/2022-year-end-boxscore-charts/#top-40-tours

5 Antworten

  1. Avatar Marius sagt:

    Hätte nicht gedacht dass ich auf dieser Seite mal was über neue Rapper lerne…hatte bis vor ein paar Sekunden noch nie von "Bad Bunny" gehört. 😀 Die werden aber auch immer kreativer und brutaler mit ihren Namen…

    Hinsichtlich Roger lässt sich wohl festhalten dass er die Tour definitiv nicht des Geldes wegen macht…auch wenn er hier ohnehin nicht schlecht abschneidet, wär er sicher weiter oben mit "politisch korrekteren" Botschaften.

  2. Avatar Michael We sagt:

    Interessant hierbei ist immer das Verhältnis Umsatz zu Anzahl der Shows.
    Da sind die Rolling Stones unangefochten.

  3. Avatar The Dude sagt:

    Nächstes Jahr werden es dann wohl Coldplay und "der Boss" (sic), mit Ticketpreisen bis zu 5000€ sein.

    In diesem Zusammenhang die andere Seite der Medaille:

    YouTube: TRACKS: Warum Konzerttickets immer teurer werden – und immer mehr Touren ausfallen | ARTE

  4. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Irre, was man für soviel Geld alles Sinnvolles machen könnte, gerade wenn man "es definitiv nicht wegen des Geldes macht". Also von mir perönlich bekommt Roger bei dieser Tour nicht mehr so viel Money, wie all die Jahre zuvor. Nächstes Jahr werde ich nur ein Mal hingehen, weil er zu mir, d.h in meine Stadt kommt, von weiteren ROGER WATERS Konzertreisen sehe ich diesmal ab, ich habe mich einfach zuviel über sein letztes Verhalten und Aussagen geärgert, "meine Beziehung" zu ihm ist sozusagen schwer verwundet. Ich habe natürlich nach- wie vor Respekt vor seinem künsterlischen Schaffen und würde mich über ein neues Album von ihm sehr freuen.

  5. Michael F. Michael F. sagt:

    Mit diesen Zahlen bzw. mit dieser Liste dürfte klar sein, dass die Ticketpreise überzogen hoch sind. Die Begründung mit höheren Kosten zieht damit nicht mehr. Letztlich geht es darum, den eigenen Geldsack zu füllen und fehlende Einnahmen aus Tonträgerverkäufen zu kompensieren. Das macht es mir künftig noch schwerer, teure Tickets zu kaufen. Ich bin gern bereit, auch etwas mehr zu bezahlen. Aber nicht 150 Euro für einen Stehplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert