Les Claypool’s Fearless Flying Frog Brigade touren mit Pink Floyd’s Animals

Les Claypool bringt nach 20 Jahren die Fearless Flying Frog Brigade zurück und tourt diesen Frühling und Sommer durch die Vereinigten Staaten. Auf der 41 Konzerte umfassende Reunion-Tour wird Pink Floyd’s ‘Animals’ Album komplett gespielt. Cool und mit von der Partie ist Harry Waters am Keyboard!

Summer of Green-Tour Band:

  • Les Claypool: Bass, Vocals
  • Sean Lennon: guitar
  • Harry Waters: keyboards
  • Paolo Baldi: drums
  • Skerik: saxophone
  • Mike Dillon: percussion

Les Claypool’s Frog Brigade: Live Frogs Sets 1 & 2

2001 veröffentlichte Les Claypool mit seiner Frosch Brigade ein Livealbum, das Shine On You Crazy Diamond und Animals enthielt! Wer die Live-Versionen nicht kennt, dem seien sie ans Herz gelegt.

LP 1:

  1. Thela Hun Ginjeet
  2. Riddles Are Abound Tonight
  3. Hendershot
  4. Shattering Song

LP 2:

  1. Running The Gauntlet
  2. Girls for Single Men
  3. Shine On You Crazy Diamond (Jack Irons Version) 12:08

LP 3 (Animals)

  1. Pigs on the Wing 1 01:58
  2. Dogs 16:10
  3. Pigs (Three Different Ones) 11:44
  4. Sheep 11:13
  5. Pigs on the Wing 2 01:59

Order From:

JPC.de: Les Claypool’s Frog Brigade: Live Frogs Sets 1 & 2

4 Antworten

  1. Michael F. Michael F. sagt:

    Schade! Alles wieder nur in USA.

  2. Avatar murph sagt:

    Aaahrgh! Bitte nach Europa kommen!!

    Les Claypool ist mittlerweile einer meiner größten musikalischen Helden bzw. meistbewunderten Live-Musiker, und deren Rendition von Animals ist eine Offenbarung in jeglicher Hinsicht (zumindest die alten Aufnahmen von vor ca. 20 Jahren). Was würde ich geben, da dabei sein zu können!

  3. Avatar Josef A. Preiselbauer sagt:

    Danke für den Tipp. Gleich mal bei Apple Music reingehört, gibt ja ein Livealbum. Und klingt richtig gut.

    • Avatar murph sagt:

      Von dem Animals-Cover gibt es nur die Live-Version. Was komplett Sinn macht, Les Claypool ist in erster Linie ein Live-Musiker von Gottes Gnaden. Egal welches Video mit ihm, und in welcher Formation, mir bleibt da immer der Mund offen und ich denke ich träume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert