Pläne für Fortsetzung der Nick Mason’s Saucerful Of Secrets Tour 2020!

Gary Kemp, Nick Mason's Saucerful Of Secrets 3.5.2019 Roundhouse
Nick Mason’s Saucerful Of Secrets 3.5.2019 Roundhouse

Gegen Ende der Nordamerika-Tour gab Gitarrist und Sänger Gary Kemp ein Interview, in welchem er sich über Nick Mason’s Saucerful of Secrets, Spandau Ballet und die Zukunft beider Bands und was sie für ihn bedeuten äußerte.

Das Interview ist sehr interessant zu lesen. “Guy schlug mich als zweiten Gitarristen vor und auch als einer der Hauptsänger. Nun, vor einem Jahr haben wir uns im Proberaum getroffen und es ausprobiert. Nick hatte schon lange nicht mehr in einer Band gespielt, obwohl er das einzige Mitglied von Pink Floyd ist, das von Anfang an dabei war.”, erinnert sich Kemp auf den Beginn der Saucerful Of Secrets. Die vielen positiven Reaktionen, die sie seither von Fans und Kritiker zu ihren Konzerte erhielten, die freuen ihn sehr.

GARY KEMP: Oh, die Kritiken waren unglaublich. Pink Floyd-Fans sind auf der ganzen Welt ziemlich gleich. Sie sind sehr hingebungsvoll, aber sie sind sehr analytisch. Und sie sind Menschen mit einem guten Gespür dafür, was in der Pink Floyd-Welt richtig und falsch ist.

Und ich denke, sie sind da, um Nick zu ehren, aber sie wären nicht so begeistert, wenn sie der Musik nicht zustimmen würden. Es gab eine gewisse Menge an Zynismus, dass ich in der Band war, angesichts meines Hintergrunds, was manche als reine Popmusik empfanden.

Da hat er schon recht, wenn kemp vom Gespür der Fans spricht. Wir alle vermissten Mason und seine einzigartige Art und Weise des Schlagzeugspiels. Er schien gefangen in der Rolle als Wartender zwischen David Gilmour und Roger Waters.

Saucerful Of Secrets Tour 2020?

Mason’s “Rückzug” von der Bühne schien unfreiwillig gewählt. Um so schöner sein Comeback 2018/2019! Und es scheint, als hätte er noch nicht genug!

Nach dieser Tour, werden Saucerful of Secrets weitermachen? Seid ihr wieder auf Tour?

GARY KEMP: Ja, es gibt viele Pläne. Es gibt Pläne für möglicherweise einige Aufnahmen. Es gibt eine weitere Europatour, die wir im Juli spielen. Wir spielen Amphitheater unter freiem Himmel und wir sind Headliner für ein paar Festivals in ganz Europa. Nach dieser Tour kehren wir zurück nach Großbritannien, und wir haben auch Termine in UK. Es gibt Pläne für 2020.

Und ich liebe es, ich liebe es absolut. Es gibt mir die Chance, mich auf der Bühne zu zeigen, wie ich es noch nie gemacht habe. Es gibt mir die Chance, eine Band anzuführen, wie ich sie noch nie gemacht habe. Die Kameradschaft und das Musikerlebnis sind in dieser Gruppe außergewöhnlich.

So überraschend kommt das mit 2020 für mich jetzt nicht, denn wann will man den sonst in Südamerika spielen. Ich persönlich sah außerdem Nick Mason mit den Saucers immer in der Royal Albert Hall spielen, quasi zum großen finale der Tour! Also wer weiß was noch alles auf uns zukommt!

Quelle: Parklife DC – Interview with Gary Kemp (of Nick Mason’s Saucerful of Secrets) (@DAR Constitution Hall, 4/22/19)

1 Antwort

  1. Avatar Michael sagt:

    Ich hoffe das er in Wien /Umgebung noch 1 Konzert spielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert