“Saucerful” Tour ist für Nick Mason wie eine Reise mit der Zeitmaschine!

Nick Mason's Saucerful of Secrets 24.9.2018 London Roundhouse

Die erste Tournee von Nick Mason’s Saucerful Of Secrets in Nordamerika steht in den Startlöcher! Mason, der letzte Woche in Südtirol auf Skiurlaub war, bereitet sich schon mit der Band auf die Tournee vor. Ein paar Interviews können auch nicht schaden, denn noch gibt es Tickets für die Shows. Letzte Woche sprach Mason mit dem DJ von Talkin ‘Rock über viele verschiedene Themen.

Mit 75 bist du immer noch daran interessiert Musik zu spielen?

NICK MASON: Absolut, ich liebe es. Ich meine, meine Erfahrung mit dieser speziellen Band ist wie eine Reise mit der Zeitmaschine 50 Jahren zurück. Die Begeisterung, zu spielen und zusammenzuarbeiten, dass erinnert absolut an die frühen Pink Floyd.

Was hältst du von Bands die Pink Floyd Songs spielen?

Nick Mason 6.9.2018 Amsterdam Theater Carre
The band is just fantastic

NICK MASON: Ich muss sagen, ich mag es wirklich, unsere Songs von Leuten zu hören, wenn sie ihre eigenen Interpretationen davon machen. Ich bin weniger begeistert von Tributbands, bei denen alles so genau wie möglich gemacht wird.

Lehnst du dich jemals zurück und denkst über das Erbe von Pink Floyd nach?

NICK MASON: Ich versuche es nicht. Was immer interessant ist, ist das, was wir gerade tun, und ich denke, einer der Gründe, warum diese Band existiert, ist, dass wir uns vor ein paar Jahren ziemlich viel Mühe gegeben haben, eine Ausstellung in London zusammenzustellen im Victoria &Albert Museum, die jetzt herumreist. Das war wirklich eine Art Rückblick auf die Geschichte, es war wirklich interessant, das zu tun, aber am Ende des Tages denkt man sich: “Ich mag wirklich, was ich jetzt mache”, statt, “Das ist was ich vor 20 Jahren getan habe.”

Wird Pink Floyd jemals wieder zusammenkommen?

NICK MASON: Es ist die Frage, die jeder gerne beantwortet hätte, aber ich glaube nicht das es passiert. Ich denke, Roger und David sind glücklicher, wenn sie ihre eigenen Sachen machen und nicht zusammenarbeiten.

Das komplette Interview mit Nick Mason (auch zum Download) gibt es unter folgenden Link: Talkin’ Rock with Pink Floyd’s Nick Mason.

Ich danke Lee Harris, Oliver Thöne und Oskar Giovanelli für die Hinweise!

5 Antworten

  1. Avatar ChrisHB sagt:

    Wow – Ich hoffe, dass Mason so schlau ist, irgendwann (bald) mal ne Kamera mitlaufen zu lassen. Gibt ja ne Menge Leute (wie mich), die noch keine Möglichkeit hatten, das zu sehen. Und tatsächlich scheint das Ganze ein einzigartiges Spektakel zu sein.

    • Werner Werner sagt:

      Volle Zustimmung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mason & The Saucers nicht alles dafür geplant haben, in Auftrag und Organisiert haben! Am besten gleich von den Proben weg alles auf Film dokumentieren! Ich werde Lee Harris daran erinnern!

  2. Avatar Toni sagt:

    Ja unbedingt die Proben festhalten. So wie Gilmour es auch gemacht hat

  3. Avatar GeckoFloyd sagt:

    Ja, und bitte ein Konzert mitfilmen, ist das schon geplant (sorry, wenn ich dumm frage)?

  4. Avatar Lothar sagt:

    Hoffentlich bleibt Nick bei dieser langen Tour gesund. Das sollten wir im alle als erstes wünschen. Hoffentlich übernimmt er sich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert