Nick Mason würde mit Saucerful of Secrets gerne Echoes ausprobieren

Dass der eine oder andere Musiker der Saucerful Of Secrets sich an Echoes probieren möchte, das ist bekannt. Nick Mason drückte sich darüber in einem Interview von Ultimate Classic Rock wie folgt aus.

NICK MASON: Ich denke, das wir am meisten über ‘Echoes’ nachdenken, das würden wir wirklich gerne ausprobieren. Aber es gibt noch einige andere weniger bekannte Dinge. Es gibt ein paar Sachen auf Demos, die sozusagen gemacht wurden, bevor wir den Plattenvertrag hatten, die wir uns ansehen möchten.

Es gibt noch eine ganze Menge Material, das gespielt werden könnte so Mason, der darauf hinweist, dass die Saucers erst 15 % der zur Verfügung stehenden Songs, von der Ära 1967 bis 1972, gespielt haben!

Echoes gilt wohl als gesetzt, denn immerhin trägt die Tour 2021 schon den passenden Namen. Wer weiß vielleicht wagt man sich auch an die 72-er Version, des noch unveröffentlichten Dark Side Of The Moon Albums heran, so wie es Lee Harris im Interview auf der neuen Live At The Roundhouse Blu-ray/DVD sagt. Das wäre gelinde ausgedrückt Another Hammer in the Universum of Pink Floyd!

Über die Reaktionen seiner Ex-Kollegen von Pink Floyd David Gilmour und Roger Waters zu seinen musikalischen Aktivitäten, sagte Mason.

NICK MASON: Sie waren brillant. David war wirklich hilfreich und hat uns Ausrüstung geliehen. Eigentlich ist David das immer noch, denn hin und wieder schickt er Guy Ratschläge per E-Mail, und wollte wissen, was er tut. Und ehrlich gesagt war es einfach fantastisch, das Gütesiegel von Roger zu bekommen, als er auf die Bühne kam.

Man kann nur hoffen, dass das alles klappt mit der Tour von Nick Mason’s Saucerful Of Secrets im Frühjahr 2021 und die Corona-Pandemie bis dahin unter Kontrolle ist!

Quelle: The Roundhouse’s Special Meaning for Pink Floyd and Nick Mason

7 Antworten

  1. Avatar Uwe S. sagt:

    Das mit der Early Dark Side wäre eine sehr interessante Idee! 🙂

    Aber diese Demos vor dem Plattenvertrag. Er meint doch nicht “Lucy Lee” oder ähnliches. Wenn dann würde ich gerne “Walk with me Sydney” hören.

    Was das aber sonst sein könnte?

  2. Avatar Michael Wülk sagt:

    es wird spannend, toll

  3. Avatar Manuel sagt:

    Die werden uns doch wohl nicht noch mehr Sachen in “The Early Years” vorenthalten haben?

  4. Avatar Uwe S. sagt:

    Reaction in G….:-)

    Ist ja aber eigentlich veröffentlicht….

  5. Oskar Oskar sagt:

    Von den 3 veröffentlichten Versionen der letzten Jahre von “One of these days” der drei Ex-Floyds gefällt mir jedenfalls die von Nick Mason am Besten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert